• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Kalender sync

ehrhoro

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin neu in eurem Forum.
Wir haben bei uns zu Hause nun fast alles auf den Apfel umgestellt. :D
Bin begeistert von der Qualität der Produkte.
Nur leider funktioniert die Synchronisation des Kalenders nicht so wie gewünscht.
Meine Frau und ich möchten den selben Kalender benutzen.
Bis jetzt hatten wir dazu einen Google-Kalender genutzt.
Wir möchten uns aber "komplett" von Google verabschieden.
Habe es auch alles soweit hinbekommen. Habe die Termin in das iPad bekommen und mit iCloud auch auf die anderen Devices. Nur fehlen auf beiden iPhones einige Termine.
Habe die Devices ein und ausgeschaltet, iCloud ein und aus und sonst noch einige Sachen.
Wenn ich auf dem iPhone einen Testtermin erstelle, ist dieser sofort auf allen Geräten. Also sollte iCloud ja funktionieren.

Könnt ihr mir helfen????
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo Zusammen,

ich bin neu in eurem Forum.
Wir haben bei uns zu Hause nun fast alles auf den Apfel umgestellt. :D
Bin begeistert von der Qualität der Produkte.
Nur leider funktioniert die Synchronisation des Kalenders nicht so wie gewünscht.
Meine Frau und ich möchten den selben Kalender benutzen.
Bis jetzt hatten wir dazu einen Google-Kalender genutzt.
Wir möchten uns aber "komplett" von Google verabschieden.
Habe es auch alles soweit hinbekommen. Habe die Termin in das iPad bekommen und mit iCloud auch auf die anderen Devices. Nur fehlen auf beiden iPhones einige Termine.
Habe die Devices ein und ausgeschaltet, iCloud ein und aus und sonst noch einige Sachen.
Wenn ich auf dem iPhone einen Testtermin erstelle, ist dieser sofort auf allen Geräten. Also sollte iCloud ja funktionieren.

Könnt ihr mir helfen????
Richte unter Deinem Account eine Familienfreigabe ein und schon ist alles automatisch eingerichtet. Bietet nur Vorteile. Musk, Filme Apps alles kann geteilt werden, ohne nochmals zu kaufen.

Einstellungen/iCloud -> Familie
 

ehrhoro

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
3
Habe das Problem gelöst.
Wenn auch aufwendig....Es wurden anscheinend nicht alle Termine übernommen. Nun habe ich sie auf dem iPad gelöscht und nochmals eingetragen. Sie waren sofort auf allen Devices...
Familienfreigabe haben wir. Nur wollte ich einen Kalender für meine Frau und mich alleine.
In der Familienfreigabe ist aber auch meine Tochter. Die muß unsere Termine nicht sehen.

Funktioniert jetzt aber alles..
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Habe das Problem gelöst.
Wenn auch aufwendig....Es wurden anscheinend nicht alle Termine übernommen. Nun habe ich sie auf dem iPad gelöscht und nochmals eingetragen. Sie waren sofort auf allen Devices...
Familienfreigabe haben wir. Nur wollte ich einen Kalender für meine Frau und mich alleine.
In der Familienfreigabe ist aber auch meine Tochter. Die muß unsere Termine nicht sehen.

Funktioniert jetzt aber alles..

Tochter habe ich nicht gewusst. Somit ist das natürlich klar, warum nicht der Familienkalender ausreicht. Ich habe zwei Kinder und somit das gleiche "Problemchen"

Warum es bei Dir Probleme gab, kann man schlecht sagen. Grundsätzlich ist es ja auch relativ einfach:
1. Neuen Kalender erstellen
2. Freigabe für eine oder mehrere Personen machen
3. Bestehende Termine bearbeiten und dem neuen Kalender zuweisen

Das hat bei mir immer reibungslos geklappt.