• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Verbindungsabbrüche nach iOS 9.2 Update

thomaso

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
5
Hallo,

entweder habe ich nun das falsche Forum oder einen falschen Begriff zum suchen gewählt.

Bei meiner Lebensgefährtin habe ich iOS das Update von 8.4 auf 9.2 durchgeführt.
Seitdem habe ich Krisenzustand. :confused:

Das iphone 6 verbindet sich seit dem nicht mehr normal ins heimische WLAN und ins Datennetz.
Die Einstellungen hatte ich bereits zurückgesetzt. Ohne Ergebnis.
Es hakt gewaltig.
Dummerweise bricht die Verbindung auch während des Tages einfach mal und keiner merkt es.
Erst dann wenn aktiv Whatsapp oder eine andere APP gestartet wird.

Was kann ich machen, damit das iphone6 wieder normal funktioniert?

Parallel war auch bluetooth wegen der Kfz Freisprecheinrichtung immer an.
Dieses haben wir seit gestern abgeschaltet. Mal sehen, vielleicht reicht es ja schon.

Was aber wenn nicht?:(

vg
Thomas
 

thomaso

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
5
Hi u00361900,

klingt jetzt vielleicht doof, aber was ist ein cleaninstall?
Soll ich das iphone komplett resetten oder kann man das iOS9.2 irgendwie noch einmal aufspielen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der "cleanste" Install, den man machen kann, ist der DFU-Modus. Google mal danach und Du wirst direkt fündig. Am schicksten wäre es (wenn möglich), wenn Du anschließend das Gerät als neues Gerät aufsetzt und nicht aus einem Backup heraus. Dann sind die Chancen eigentlich 100%, dass anschließend alles funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wann fahrt ihr beide gemeinsam in den Urlaub, @u00361900 und @rootie ? :)
Ein Wunder ist geschehen!

Sorry, aber DAS OT musste einfach sein.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

thomaso

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
5
Hallo rootie,

vielen Dank noch einmal.
Musste das Problem beiseite schieben und komme erst jetzt wieder dazu dieses leidige Thema zu beseitigen.
Wenn ich einen DFU-Modus Flash vollziehe und keine Bakcups einspielen soll, was ist dann mit den Daten aus Whatsapp? und den Bildern? Alles weg? Ebenso die ganzen Einstellungen im E-Mail Client?

Wie oben beschrieben, ich flashe hie rnicht mein iPhone.
Kriege schon ein wenig Stress wenn die Daten nicht wieder herstellbar sind.
Ich lade gerade die Dateien des iOS 9.2.1 über meine Cloud herunter.
Werde sie dann per iTunes einspielen.

Werde jetzt nach DFU-Modus suchen.
vg
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja klar ist dann erst mal alles weg! Ohne Backup ist das Mittel zum Zweck um rauszufinden, ob es am Backup liegt oder nicht.
 

thomaso

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
5
Aber ein Backup der alten Daten ist möglich oder?
Ich frage, weil ich ja das ihone komplett lösche.
Wird iTunes dann das Mobile auch wieder erkennen?
Läuft die Erkennung über die MAC oder über die Mobilnummer?
Kann ich in iTunes auch steuern welches apps wieder eingespielt werden sollen?
Whatsapp, Bilder, Videos etc.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ein Backup kannst Du entweder mit iTunes Lokal machen oder über die iCloud. Bitte hierfür entsprechend Googeln, das sollte nun wirklich kein Problem sein

Klar ist ein Backup absolut obligatorisch! Der DFU löscht alles weg.
 

92893

Gast
Ein Backup kannst Du entweder mit iTunes Lokal machen oder über die iCloud. Bitte hierfür entsprechend Googeln, das sollte nun wirklich kein Problem sein

Klar ist ein Backup absolut obligatorisch! Der DFU löscht alles weg.

Jetzt musste ich zweimal gucken.
Nun sehe ich Donald Duck
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Geil oder? Deine Augen funktionieren noch! Extra wegen Dir habe ich noch einen Miniruck... Äääääh Mini-Pixelfehler versteckt
 
  • Like
Reaktionen: 92893

thomaso

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
5
DFU -Wiederherstellenmodus ausgeführt. Somit iOS 9.2.1 neu aufgespielt und dann Backup wiederhergestellt.
Weiterhin die Verbindungsabbrüche bei den mobilen Daten. Whatsapp hängt ewig.
Vor dem Update auf 9.2 war 8.4 aufgespielt. Da lief alles normal.
Was nun? Ein Rücksetzen der Einstellungen? Das iOS wurde doch neu aufgesetzt.
Sollte nicht nötig sein oder?
Kann Apple keine Updates mehr?

-Habe mich an den Apple Support gewendet. Rückruf morgen abend.-
 
Zuletzt bearbeitet: