• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter im Überblick..

meowJENNYrawr

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe 3 Katzen und suche eine App, die mir anzeigt wie alt sie sind.

Ich hab schon was gesehen, allerdings kostenpflichtig und ich möchte doch erstmal lieber etwas Kostenfreies haben.

Kennt ihr da irgendwas?
Dann muss ich nicht immer kopfrechnen, wie viele Wochen sie denn grad alt sind.

Vielen Dank im voraus
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
DreamDays oder Days Since oder such mal nach Countdown...
 

meowJENNYrawr

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
23
DreamDays hab ich. aber das zählt ja runter. Das soll aber hochzählen

Edit: Hab was gefunden .. "Days Since"
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nur so aus Interesse, ist das Alter der Katzen tatsächlich so wichtig? Ich frage, weil bei mir seit etwa 2000 eine Zugelaufene lebt. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie alt die Mietze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hauptsache gesund! Aber vielleicht ist er ja Züchter und verkauft? Ich hab mich das aber auch gefragt
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Danke für den Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen. Kann ja sein.


PS: Die bei mir lebende ist ja bestimmt älter als 16. Beim ersten Eintritt in die Wohnung spazierte sie überall rum und sah sich gründlich um. Allerdings erturnte sie sich nicht alle Höhen so wie ich das von Katzenteenies kenne. Demnach könnte sie schon so zwei oder drei gewesen sein.

2 oder 3 + 16 = 18 bis 19. Schätzungsweise. Oder gar noch mehr. Jedenfalls brachte sie lange Zeit ständig Vögel die sie genüsslich verspeiste und Mäuse die sie genüsslich rumflitzen liess. Seit etwas drei Jahren nicht mehr. Entweder ist die potentielle Beute schneller geworden oder Katze langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich frage weil bei mir seit etwa 2000 eine Zugelaufene lebt.
Zwischen "frage" und "weil" gehört ein Komma (,). Während vereinzelt die Häkchen oben zu viel gesetzt werden, fehlt bei Dir eins unten.
So richtig korrekt ist Beides nicht.
Ich wollte es gerade für Dich nicht unerwähnt lassen, wo Du ja doch sehr viel Wert auf diese Häkchen legst...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
, oder ' sind nicht ganz dasselbe.

Und ja der mit den Kommata ist mir bewusst. Ich war einige Jahre mit einer Germanistin liiert, die hatte meine Schriftsachen desöfteren diesbezüglich bemängelt.

Dennoch wird das ' oder gar ` mittlerweile exorbitant missbraucht. Ob sich der eine oder andere über eine angedachte Hilfestellung nervt ist mir grundsätzlich schnuppe. Soll er halt das bleiben was er will.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche "Hilfestellung"?? Die Bezeichnung der Deppen? Ich hau mich weg.

Was hat dessen Ex mit dem Forum und der Community zutun ? Das ist ja fast wie beim Bachelor hier.

Über selbiges angepisst reagieren aber keinen Deut besser sein.

Deutschland schafft sich auch durch sowas ab. Super & weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...fehlte noch, wenn schon. Ich finde es nur durchaus extrem amüsant, das eigene Fehler durchaus möglich sind und eigentlich gar nicht so schlimm.
Wer im Glashaus sitzt... ;)

Ein erklärter Hinweis ist durchaus angebracht. Der fehlt nur. ...und links verteilen ist ja, deiner Aussage nach nicht das, was einem "Hilfe suchenden" weiter bringt.
Zumindest bei einer Korrektur.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
, oder ' sind nicht ganz dasselbe.
Sie falsch oder überhaupt nicht zu setzen, haben dennoch eines gemeinsam: Es sind Fehler.
Ginge ich nun weiter, und würde Dich auf jedes fehlende Komma hinweisen, markiert sich ziemlich sicher bald Deine Halsschlagader, weil Du sehr genervt wärst. Obendrein hätte ich auch noch Recht - Du könntest nicht mal was dagegen sagen, bis auf: "Jetzt laß es doch bitte sein."
Und ich würde weiter machen und weiter und weiter...
Kannst Du etwas erkennen? Einen Badestrand zu fegen macht mehr Sinn. Ich bin auf Deiner Seite, was das korrekte Schreiben angeht, aber diese scheiß Haken können und dürfen ignoriert werden. Wir hätten ganz andere Fehler aufzuzeigen, an anderen Stellen. Nun sind wir hier allerdings alle weder Schüler noch Lehrer. Wir sind Talker. Und eins steht fest: Würdest Du hier so manch einen Sprechen HÖREN, kämst Du - wie ich auch - ganz anders drauf...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
MOD-Info

Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück und besprecht den Rest gerne per PN.
Weiteres philosophieren über Kommata ist hier fehl am Platz.

Danke
 

meowJENNYrawr

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
23
nein Leute, ich bin keiner Züchter. aber danke für die Vorurteile. Da weiß man ja direkt, was man von euch halten kann.
Ich weiß einfach gern wie alt die Kleinen sind, weil sie noch ziemlich jung sind.
Aber das scheint ja hier ziemlich schlimm zu sein.

Ich such mir dann mal ein anderes Forum - sowas geht gar nicht.

Übrigens .. "Er" passt bei mir ja wohl nicht, wie man am Namen sieht - aber danke. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zumal hier kein einziges Vorurteil über Tierzüchter geschrieben wurde. Da wurde wohl selbst etwas hineininterpretiert...
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday