• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das iOS allein wird nicht reichen, Apple hat die neuen iPods explizit damit beworben, dass sie mit Apple Music klar kommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Zwei mal Gleichbehandlung gefunden auf dem Gerät muss nur mindestens iOS 8.4 laufen. Ob Apple die 6. Generation extra angepriesen hat für AM spielt in dem Fall aber keine Rolle:
ImageUploadedByApfeltalk1454514964.866607.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1454515171.757400.jpg
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Hab ios 9.2.1
Werd noch ein wenig testen. Aber dass man nicht synchronisieren kann stört mich schon. Will nicht alles doppelt pflegen, denn der ipod bleibt normal im auto.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Hab ios 9.2.1
Werd noch ein wenig testen. Aber dass man nicht synchronisieren kann stört mich schon. Will nicht alles doppelt pflegen, denn der ipod bleibt normal im auto.
Du musst nichts doppelt pflegen.
Nur einfach auf dem iPod in den Einstellungen Apple Music aktivieren.
Mit Apple Music synchronisiert man keine Musik mehr per Kabel von iTunes. Die Musik ist in Apple Music und wird einfach direkt in der App auf dem iPod offline geschaltet und damit herunter geladen.
 

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Und genau das mache ich. Apple music ist auf ipod und pc aktiviert. Aber sobald ich meine "wlan-zone" verlasse ist alles weg.
 

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Mach ich heut abend nach der Arbeit.
Der ipod übernimmt meine mediathek korrekt aus itunes. Stellt die Lieder aber nicht offline. Wenn ich jedes Lied am ipod manuell runterlade geht es. Aber das ist mir umständlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Der ipod übernimmt meine mediathek korrekt aus itunes. Stellt die Lieder aber nicht offline. Wenn ich jedes Lied am ipod manuell runterlade geht es. Aber das ist mir umständlich.
Du kannst eine Playlist in iTunes erstellen die erscheint dann auch auf dem iPod und diese dann auf dem iPod offline schalten.
Nochmal mit Apple Music synchronisiert man keine Musik mit iTunes!
Man muss die Musik auf dem iPod offline schalten.
 

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Und wo soll der Schalter zum offline setzen sein? Den finde ich nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Entweder auf das Wolken Symbol oder auf die drei Punkte und dann das offline schalten auswählen.
 

Anhänge

  • IMG_7467.PNG
    IMG_7467.PNG
    641,3 KB · Aufrufe: 69

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Ouh Mann. Jetzt hab ich es kapiert.
Danke für die hilfe.
Hätt ich aber auch allein drauf kommen können.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich versuche ebenfalls, von selbst auf etwas zu kommen und zwar:
Der Upload in die Cloud wird bei mir einfach nicht abgeschlossen. Irgendwo "hängt" Apple Music und beschäftigt sich überhaupt nicht damit...
Das hat zur Folge, dass ich auf all meinen Geräten zwar die entsprechenden Alben sehe (die noch nicht hochgeladen wurden), aber sie spielen nicht. Die Titel sind "dumpf" dargestellt.
iCloud weiß nur, "was noch kommt", nimmt es aber nicht auf...
Gibt es ein Rezept, dagegen anzukommen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja viele Apple-Dienste sind momentan down. Das ist wohl der Grund
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist aber übel... WOFÜR ZAHLE ICH EIGENTLICH...?
Ich befürchte, dass der Upload "step-by-step" eher funktioniert, als knalle ich gleich 30 Alben rein. Oder noch mehr.
Mein Mac ist permanent an und dennoch wird er einfach nicht fertig mit Hochladen.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe mehrere Fragen an euch vor meinem (Wieder-) Einstieg beim Apple Music:
  • Ist der Bug bei iOS 9 (9.2 ff.) behoben, bei dem automatisch neu hinzugefügte Musik zur iCML automatisch heruntergeladen wird?
  • Wie verhält sich Apple Music in Kombination mit iTunes Match (wird Audio-Fingerprinting genutzt) und ist die iCloud Musikbibliothek damit zuverlässiger (habe nämlich mit dem Abgleich ausschließlich über Apple Music nur Probleme gehabt)?
  • Laden Playlists, die zur Offline Nutzung markiert sind, neu hinzugefügte Titel in dieser Playlist automatisch herunter?

Besten Dank! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein der automatische Download findet leider auch bei 9.2.1 noch statt!
 

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Sind die AppleDienste wieder ok? Oder liegt das Problem bei mir, dass die Downloads so ewig langsam gehen.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Also die Downloads laufen bei mir ganz "normal schnell"...

So ich hab da auch mal eine kurze Frage:
Ich nutze seit erscheinen das Einzelabo, jetzt hat mein Vater aber eine Familienfreigabe erstellt mit zugehörigem Familienabo und mich in die Freigabe hinzugefügt.
Wie verhält sich das nun mit dem Music-Abo?
Wenn ich in meine Abo-Verwaltung gucke steht da noch Einzelabo bis zum 29.02 (oder so) und die automatische Verlängerung ist plötzlich deaktiviert. Kann ich davon ausgehen, dass für mich erst nach dem 29.2 das Familienabo in Kraft tritt bzw. tritt es dann automatisch in Kraft oder muss ich mein bestehendes Abo kündigen?

Sry, falls die Frage schonmal kam, aber ich war jetzt ein wenig zu faul 16 Seiten durchzublättern. Ich hoffe ihr habt Nachsicht :eek: