• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Was bedeutet "Black Listet"?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe mir auf dem Desktop einen Ordner erstellt mit dem Namen "mp3-Player". In diesem Ordner befinden sich einige mp3-Player für das Classic OS, welche ich mir von der Seite "macintosh-garden" geladen habe.

Jetzt habe ich den kompletten Ordner in ein anderes Verzeichnis verschoben und jetzt hat das Ordnersymbol ein rotes Kreuz und darunter steht "blacklisted".

Was bedeutet das? Und wie kann ich das korrigieren? Nur der Ordner selbst ist so gekennzeichnet, nicht die darin befindlichen Ordner mit den unterschiedlichen mp3-Playern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-14 um 11.37.19.png
    Bildschirmfoto 2016-02-14 um 11.37.19.png
    10 KB · Aufrufe: 65

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was bedeutet das? Und wie kann ich das korrigieren? Nur der Ordner selbst ist so gekennzeichnet, nicht die darin befindlichen Ordner mit den unterschiedlichen mp3-Playern.
Scheint mir keine Standardfunktion von OS X zu sein. Hast du irgendwelche Virenscanner, Systemtools oder ähnliches installiert?

Und du beschwerst dich über die "Beitragszahlenjagd" von anderen Nutzern? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Lieber Martin, Einspruch. Meine Beiträge haben i. a. R. einen direkten Bezug zum Thema. Das ist nicht bei allen Foris so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, sehr direkter Bezug und vor allem ein unverzichtbarer Beitrag zur Problemlösung. Just my 2 Cents.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich kann Deine 2 Cents beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es sei denn Du ergreifst Partei, doch das würde einem Teammitglied nicht sonderlich gut stehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke mal dem TE ist klar, was blacklisted auf deutsch bedeutet. Darauf schließt die Frage auch gar nicht.

vielmehr wäre die Frage, warum der Ordner so da steht. Aber es ist ja nicht das erste mal...

Jetzt habe ich den kompletten Ordner in ein anderes Verzeichnis verschoben

Wohin? Evtl. auf einen Server? iCloud? OneDrive?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es sei denn Du ergreifst Partei, doch das würde einem Teammitglied nicht sonderlich gut stehen.
Ich ergreife keine Partei, ich weise dich darauf hin, dass dein Beitrag für die Problemlösung recht unnötig ist. Diese Tatsache mag dich kränken, aber es ist nunmal so (aber ich glaube kaum, dass das für dich eine Überraschung ist). Und ich bitte, das OT-Geplänkel jetzt einzustellen – nimm meine Kritik zur Kenntnis, was du letztendlich damit anstellst bleibt dir überlassen.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich hatte den Ordner auf dem Desktop angelegt und die Inhalte dort hin kopiert. Später habe ich den Ordner samt Inhalt in meinen Downloads Ordner wie er im Home Verzeichnis nun mal vorhanden ist, verschoben. Nach dem Verschieben hatte der Ordner dieses kleine rote Kreuz und darunter stand dann "blacklisted".
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich hatte vermutet, dass an Spotlight oder Time Machine liegen könnte, aber ich kann das selbst nicht reproduzieren. Könntest du denn mal folgendes in ein Terminal-Fenster einfügen/tippen, den Ordner reinziehen, mit Enter bestätigen und das Ergebnis hier mit [Code]Text[/Code] einfügen?
Code:
ls -lOae
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich hatte vermutet, dass an Spotlight oder Time Machine liegen könnte, aber ich kann das selbst nicht reproduzieren. Könntest du denn mal folgendes in ein Terminal-Fenster einfügen/tippen, den Ordner reinziehen, mit Enter bestätigen und das Ergebnis hier mit [Code]Text[/Code] einfügen?
Code:
ls -lOae

Wollte ich eben machen und was sehe ich? Das rote Kreuzchen ist weg und auch "blacklisted" ist weg. Schön, wenn sich Dinge von alleine erledigen. Die Ursache hätte ich dennoch gerne gewusst. Aber nun gut, trotzdem danke für eure Hilfe.