• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad spinnt

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Kann mir einer weiterhelfen.


Bei mein Macbook Pro late 2009, funktioniert auf den Trackpad unten links bzw. rechts der Klick nicht mehr? Der normale Touch und die Bewegung wird noch erkannt. Nur beim Mausklick unten passiert nichts mehr. Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung oder ein Tastenbefehl, der dieses Klicken ein und ausschaltet? Danke im Voraus.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
soweit war ich natürlich schon, aber ich rede davon ob man den "Klick" ein und ausschalten kann, das hab ich nicht gefunden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei einem Force Touch Trackpad geht es, bei einem normalen wohl eher nicht.

Bzw. meinst du Klick durch tippen?!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ist das noch das weisse, oder schon ein Unibody? Möglicherweise fängt der Akku an sich aufzublähen.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
es ist das Macbook Pro, also hat unibody. Also wie gesagt das Trackpad reagiert, nur unten links der richtige mausklick reagiert gar nicht. Also ein Hardware Fehler ?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich hatte das mal beim 2010er. Nach Akku- Tausch war alles wieder gut.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Er meint den mechanischen Klick. Ist beim MBP Mid 2008 meiner Tochter auch ausgeleiert. Dann klickt man eben an einer anderen Stelle.

Rainer
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
prinzipiell gebe ich dir da ja Recht. Aber ohne den mechanischen Klick kannst du keine Fenster mehr verschieben, oder Dinge markieren etc.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Danke für die Hilfe, aber ich glaub das erzielt nicht den gewünschten Erfolg. also diese Funktion gibt mir nicht die Möglichkeit Fenster oder dergleichen zu verschieben. Wie gesagt er mechanische "tiefe Klick" funktioniert nicht mehr.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Du bist mein Mann :D die Infos hätte ich vor eine Woche gebraucht, da hätte ich jetzt ein paar Mäuse weniger und ein paar Euros mehr