• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bennyf1988

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
7
Tach...

Mein IPhone bedient sich hin und wieder selbst.
Meistens fängt es an zu scrollen oder wählt irgendwelche Apps aus.

Zum Verständnis habe ich es gefilmt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Aus Verzweiflung habe ich es bereits komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat.

Danke schonmal fürs lesen...
Wartend auf Hilfe =)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn die Wiederherstellung nicht geholfen hat, kann es auch ein Touchscreenproblem sein. Oder der Akku hat sich leicht aufgebläht und drückt gegen das Display. Von Software gehe ich da jedenfalls nicht mehr aus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wobei die "x" fehlen auf den tanzenden icons.

Jailbreak drauf?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hatte das iPhone mal übermäßig viel Kontakt mit Flüssigkeiten?
 

Bennyf1988

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
7
Danke für die schnellen Antworten!
Ein Jailbreak habe ich nicht. Ich weiß nichtmal genau, was das ist...
Mehr als gelegentlich etwas Regen hat es meines Wissens auch nicht abbekommen.
Was für mich irgendwie interessant klingt ist die Sache mit dem Akku! Der Akku ist nämlich ziemlich schlecht. Kann ich das IPhone einfach aufmachen und einen neuen Akku verbauen? Im Internet habe ich gelesen, dass man da nicht jeden ersatzakku einbauen kann...
 

Bennyf1988

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
7
Leider fällt es da nicht rein, dass hätte ich bereits schonmal geschaut, aber vielen Dank für deinen Tipp :) ich hab mir jetzt mal bei Amazon einen Ersatzakku bestellt! Mal schauen ob es was bringt!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich behaupte mal es wird nix bringen, das ist zu 99% ein Fehler im Touch-Display.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und bitte reklamiere den Akku von Amazon, das bringt nur Ärger.

Bei IFixIt bekommt man akzeptable Akkus.
Andere wirst du schlichtweg wegwerfen können.
 
  • Like
Reaktionen: qris und dg2rbf

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich behaupte mal es wird nix bringen, das ist zu 99% ein Fehler im Touch-Display.

Nein. Zu 99% sicherlich nicht. ;) Wenn der Akku sich leicht aufbläht kann dieser gegen das Display drücken und solche Dinge auch hervorrufen. Das muss man nicht immer unbedingt sehen. Gleiches Phänomen wie bei MacBooks. Der Akku bläht sich leicht auf, das Trackpad spinnt rum oder setzt sich immer mehr fest. Aber es kann natürlich auch das Display an sich sein. Jedoch wäre Beides eine Theorie die man jedoch nur bestätigen kann durch nen Techniker.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bläht sich ein Akku nicht in alle Richtungen auf? Da müsste man doch auch auf der Rückseite was sehen, wenn dem so wäre?
 

Bennyf1988

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
7
Wie gesagt habe ich bereits einen Akku bestellt bei eBay. Werde dann berichten, ob es funktioniert hat!
Ist es denn möglich den Toutchscreen zu wechseln?! Bzw. macht das bei einem iPhone 5 überhaupt preislich Sinn?
Echt toll, dass hier so viele mitdenken!!!
Danke :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du #10 gelesen? Bestell wenn dann den Akku bei iFixit. Aber nicht bei Amazon. Da bekommst Du nur Schund!
 
  • Like
Reaktionen: qris und dg2rbf

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja grundsätzlich gilt das Fernabsatzgesetz. Wie das bei bereits eingebauten Akkus ist, weiß ich nicht.
 

Bennyf1988

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
7
So ...
Soeben habe ich den neuen Akku von IFixit bekommen und gleich eingebaut.
Beim Ausbauen konnte ich schon sehen, dass der alte Akku nicht verformt war. Nun ist der neue Akku drin und das Problem besteht leider weiterhin :(
Gibt es weitere Ideen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann wird es wohl der Touchscreen sein. Wie gesagt, es sind in dem Fall immer drei Möglichkeiten. Der Akku, der Touchscreen oder die Software. Zwei Dinge hast du jetzt ausgeschlossen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich sage nur #9

Dein iPhone hat ja relativ sicher keine Garantie mehr. Von daher kannst Du - wenn Du es Dir zutraust - ja versuchen, das Display zu wechseln oder es aber in eine "Bastelbude" zu bringen, die Dir da was einbauen.

Ich weise aber nochmal drauf hin, dass die Chance, das iPhone zu schrotten, hier nicht gerade klein ist. Du musst also selber entscheiden was Du damit anstellst. Da kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen.
 

Bennyf1988

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
7
Hallo ihr !!!
Das Problem mit meinem Handy ist noch immer aktuell und es gibt Neues:

Ich habe herausgefunden, dass sich das Handy nur beim ersten Start nach einer Weile Zeit selbst bedient.

Als Beispiel:
Ich drücke nach mindestens 3 min Inaktivität den Homebutten und entsperre es, nun wird es sich selbst bedienen wie im Video zu sehen war. Mache ich es nun sofort mit dem Powerbutton aus und sofort wieder an funktioniert alles ganz normal. Erst wenn der Bildschirm eine kurze Weile wieder aus war und wieder neu aktiviert wird bedient es sich wieder selbst. Ziemlich lästig!

Was bedeutet das nun? Ich schließe daraus, dass mein Bildschirm heile ist, sonst müsste das Problem ja dauerhaft sein. Am Akku kann es auch nicht liegen, da ich ihn gewechselt habe und die Software ist es auch nicht, da ich es komplett zurückgesetzt hatte...

Habt ihr noch Ideen, was es sein könnte?

Danke!!! :)