• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Mehrere Bilder auf einmal auswählen?

UweKeim

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
4
Ist es möglich in den Bilderalben (Fotos > Alben > Aufnahmen) im Markierungs-Modus mehrere Bilder auf einmal zu markieren?

Ich kann wohl Bild für Bild anklicken; bei vielen Bildern ist das recht zeitaufwändig.

Wünschen würde ich mir so was wie:
  1. Erstes Bild anklicken
  2. Letztes Bild doppelklicken,
  3. dann werden alle Bilder dazwischen auch markiert.
  4. Anschließend kann ich auf diese dann eine Operation ausführen, z.B. diese löschen.
Natürlich geht das so nicht.

Deshalb meine Frage:

Ist es unter iOS8 auf dem iPhone/iPad möglich, mehrere Bilder auf einmal zu markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Am ehesten noch mit digitale Bilder am Mac, wenns um löschen geht.
 
  • Like
Reaktionen: UweKeim

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn du in der Foto-App unten auf "Fotos" statt auf "Alben" gehst, dann werden die Fotos nach Ort und Zeit sortiert.
Da kannst du dann die Gruppen auswählen und die auf einmal löschen.

Mehr geht leider nicht. Finde aber auch, dass hier eindeutig Luft nach oben ist. Vielleicht kommt's ja in iOS 9...
 
  • Like
Reaktionen: UweKeim

Bizarrini

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
1
Da mein Sohn, 22 Monate gern mit meinem Hany spielt und regelmäßig den Speicher mit Videos und 1000en Fotos vollmacht, wägle ich i. d. R. alle Fotos aus und entferne nur die Häkchen von den im Gegensatz wenigen wichtigen Fotos. Dann lösche ich. Vorher noch alles auf Macbook, daß auch nichts versehentlich verloren geht. Dort kann ich ja mi Mouse mehrere Bilder problemlos auswählen/ löschen. Ich finde es auch doof, daß es nicht einfacher geht, wenn man noch bedenkt, daß man nen 17" Laptop mit Pentium und Windows 10 für unter 400€ bekommt, wo für gleichwertiges von Apple astronomische Preise aufgerufen werden...
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
Wenn mehrere auszuwählende Bilder nebeneinander liegen, dann zuerst "Auswählen"-Button klicken, erstes Bild auswählen, den Finger NICHT vom Display heben, und nach rechts oder unten wischen. Das funktioniert mit iOS 9. Ich meine aber, dass diese Funktion auch bereits unter iOS8 vorhanden war.