• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote App für Apple Tv (4. Gen.) mit Siri-Funktion in Sicht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
In einem Gespräch mit John Gruber von Blog Daring Fireball haben Eddy Cue und Craig Federighi ein paar interessante Sachen verraten. Unter anderem die Möglichkeit einer neuen App zur Steuerung des Apple TV (4. Generation). Diese speziell für die neue TV-Box entwickelte App könnte unter anderem die Siri-Suche integrieren und als Game-Controller für Zweispieler-Spiele dienen.

Im Gespräch mit Gruber haben Eddy Cue und Craig Federighi haben außerdem über einige neue Features des kommenden Software-Updates für das Apple TV gesprochen. Unter anderem die Fähigkeit, Bluetooth-Keyboards zu nutzen. Die neue Remote-App wird unter anderem auch das iPhone Keyboard zur Texteingabe auf dem Apple TV verwenden.

Außerdem kann man den Touchscreen des iPhones dann genau so zur Steuerung der TV-Box verwenden, wie das des Controllers. Das iPhone kann daher entweder als vollständiger Ersatz, bzw. als zweiter Controller am Apple TV genutzt werden.

Das ganze englische Interview kann man sich hier anhören.

Danke an @.holger für den Tipp.


zurück zum Magazin...
 

Kokinator

Idared
Registriert
09.10.14
Beiträge
28
Ich wünsche mir mal, dass ich Siri endlich in Österreich benutzen kann :(
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wird wohl 2038 kommen, wie evtl. auch in CH ;)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Wird aber wohl erst seit dem letzten Update der Remote App funktionieren denke ich.