• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Regelmäßig in Firefox: "Fehler: Verbindung unterbrochen" bei Google.de u.a.

Loeckli

Golden Delicious
Registriert
20.10.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,

unregelmäßig, aber sehr OFT öffnet Firefox mir nicht google.de. Manchmal auch nicht youtube, heute auch nicht doodle.de. ANDERE Seiten funktionieren einwandfrei!!
Verstehe absolut nicht die Systematik, die dahinter liegt o_O Manchmal geht´s, 5 Min später wieder nicht. Manchmal funzt Google, aber doodle oder youtube nicht, oder andersherum.

Die Fehlermeldung:

"Fehler: Verbindung unterbrochen.
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."


Auch auf Safari tritt dieses Problem auf.

Zur INFO:
Meine Internetverbindung ist tiptop, Firefox frisch aktualisiert, Cache geleert... wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen?
Habe etliche Hilsforen durchforstet, aber keine hilfreichen Tipps bekommen.

Danke!!!

Gruß
Anne
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Mir passiert es mit Safari unter El Capitan. Manchmal bleibt der Ladebalken nach 1/4 stehen, manchmal erhalte ich die eine Fehlermeldung. Es bezieht sich vor allem auf Google und Youtube. Es kam vor, dass die Seiten zeitgleich in einem anderen Browser funktionierten. Manchmal kehrte es sich dann um.
Die lustigsten Zustände waren: Google funktioniert in Safari nicht, Youtube schon - zeitgleich Youtube funktioniert in Chrome nicht, Google schon.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Firefox zickt öffne ich Opera. In der Regel geht dann was ich will.

Und Google? Nicht doch, ich nutze bessere Suchmaschinen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
persönliche Anfeindung entfernt - Apfeltalk


Ihr solltet mal die Konsole laufen lassen. Tritt der Fehler wieder auf könnt ihr die Zeilen hier mal posten.

Falls ihr sofort weiterarbeiten wollt/müsst wäre ein ändern der DNS, in den WLAN Einstellungen vom Mac evtl. eine schnelle Variante. Standardmäßig ist da die Router IP hinterlegt. Diese könntet ihr in die 8.8.8.8. ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nutzt Ihr WLAN oder seid Ihr per Kabel angeschlossen? Ggf. mal die jeweils andere Möglichkeit testen. Dann könnte man eingrenzen, ob es z. B am WLAN liegt.
Zusätzlich mal in einem anderen Netz (Familie, Freunde...) den Rechner testen. Wenn es da geht, liegt es eher am eigenen Netz.
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Ich nutze WLAN und ich habe es mit 3 verschiedenen Netzwerken getestet. Wenn gerade wirklich ein Notstand herrscht würde ich natürlich gerne auf den Behelf mit der DNS zurück greifen (auch wenn ich gerade nicht sicher bin, ob ich schon verstehe, wie man das macht), allerdings muss es doch ein wirkliche Lösung geben, oder? Es passiert manchmal bis zu 20x am Tag, dass ich 2-5 Minuten nicht googlen kann. Manchmal funktioniert die Suche bloß nicht, wenn ich den Suchbegriff in der Adresszeile eingebe, aber auf der google.de schon, manchmal erreiche ich google.de, aber die Suche dort geht auch nicht, manchmal geht google.de gar nicht.

Edit: Wlan-Anschluss hab ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Ich bin schon ganz blöd. Wollte sagen einen Lan-Kabel-Anschluss hab ich leider nicht.