• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SD Karte Datenrettung

Gexx

Bismarckapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
77
Hallo Leute
Aus irgend einem Grund sind heute bei einem Shooting plötzlich alle Video clips auf meiner SD Karte verschwunden.
In der Kamere nicht auffindbar und auch nicht am MAC.
Ich habe mir nun ein paar Recovery Programme geholt wie iSkysoft oder Wondershare Data Rec.
Tatsächlich finden die meine verlorenen Dateien. Also sie sind noch da. Allerdings sind diese Software kostenpflichtig. Und das recht teuer.

Kennt jemand von euch eine die frei zu Verfügung steht?

Vielen Dank und beste Grüße aus CPT
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei DiskDrill ist aber auch nur die Basis-Version kostenlos und mit der kannst du gelöschte Daten zwar aufspüren aber nicht wieder herstellen. Zum Wiederherstellen brauchst du die Pro-Version und die kostet aktuell 79€.
Das Problem beim wiederherstellen von SD-Karten ist, dass dieselben für Kameras meistens FAT-formatiert sind und damit haben die meisten der Mac-Rettungstools so ihre Probleme. Mit DiskDrill sollte es allerdings funktionieren, zumindest habe ich schon Daten auf einer FAT32-formatierten Festplatte wieder hewrstellen können.

MACaerer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Zum Thema "kostenlos": ist halt zu überlegen, ob die verlorenen Daten den Preis des Recovery Tools rechtfertigen. 79 EUR halte ich persönlich noch für akzeptabel.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Transcend bietet im Download-Bereich ein Recovery-Tool (RecoveRX) kostenlos für Windows und Mac an. Ob diese Tool prüft, ob eine Transcend Karte vorhanden ist, kann ich allerdings nicht sagen. Versuch macht kluch...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Generell wäre allerdings davon abzuraten jetzt ein dutzend verschiedene Tools auf das Medium "los zu lassen" nur um herauszufinden welche kostenlose Ding nun funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Lavansikile

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.03.17
Beiträge
1
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

9999px

Jonagold
Registriert
15.12.15
Beiträge
19
Ich verstehe bis heute nicht, wie man sich kostenpflichtige Software mit teilweise fragwürdiger Qualität andrehen lässt anstatt bewährte Open Source-Programme wie Photorec oder Testdisk zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist ganz einfach, viele User haben grosse Probleme, im Umgang mit dem Terminal, rum zu klicken is halt einfacher..

Franz