• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] spezifische Daten auf iPhone 4s mit iOs 9.2.1 laden?

12Simsala34

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
Hallo liebe Community!
Hab gestern ein "neues" iPhone bekommen.
Da ich früher mal einen iPod Touch mit Jailbreak hatte sind in meinem backup vom alten iPhone 4 leider kaputte Apps und es war sehr langsam, deswegen habe ich mich entschlossen kein Backup drauf zu spielen sondern das ganze komplett neu zu konfigurieren.
Ich habe mir die Daten meiner Spiele und personifizierten Apps vorher gesichert um Spielstände wieder übertragen zu können.
Leider kann ich mit iExplorer nichtmehr auf die Daten der Apps zugreifen (vermutlich wegen der Sicherheit unter IOS 8?)...
Gibt es eine Möglichkeit meine Spielstände und personalisierten Appdaten auf das neue Handy zu übertragen?

Meine Ideen:
Appdaten bereits am Mac verändern?
Nur diese paar Apps aus dem Backup übertragen (wie in Time-Machine)?

Hat jemand eine Idee?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Leider kann ich mit iExplorer nichtmehr auf die Daten der Apps zugreifen (vermutlich wegen der Sicherheit unter IOS 8?)...
Durchaus denkbar, nicht umsonst ist iOS ein geschlossenes System an dem man nicht werkeln kann und darf.

Gibt es eine Möglichkeit meine Spielstände und personalisierten Appdaten auf das neue Handy zu übertragen?
Apple Devices zukünftig ohne JB nutzen, verschlüsselte Backups anlegen und nicht mehr "basteln" :)

Meine Ideen:
Appdaten bereits am Mac verändern?
Nur diese paar Apps aus dem Backup übertragen (wie in Time-Machine)?
Kann ich leider nichts zu sagen, ist mir bisher auch nicht bekannt, dass sowas ginge.
Ohne JB würdest du eh nicht in die Dateistruktur kommen um die manuell veränderten Daten wieder auf dein iPhone einzuspielen.
 

12Simsala34

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
Durchaus denkbar, nicht umsonst ist iOS ein geschlossenes System an dem man nicht werkeln kann und darf.


Apple Devices zukünftig ohne JB nutzen, verschlüsselte Backups anlegen und nicht mehr "basteln" :)


Kann ich leider nichts zu sagen, ist mir bisher auch nicht bekannt, dass sowas ginge.
Ohne JB würdest du eh nicht in die Dateistruktur kommen um die manuell veränderten Daten wieder auf dein iPhone einzuspielen.

Die Daten wurde nicht von mir manuell verändert!
Das Handy hatte nie einen Jailbreak.
Nur der IPod hatte einen und ich habe dann mit dem Backup Fehler auf das neue IPhone gespielt.



Ach man gibts denn keine Möglichkeit meine Spiele und Apps zu übernehmen ohne ein komplettes Backup?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ach man gibts denn keine Möglichkeit meine Spiele und Apps zu übernehmen ohne ein komplettes Backup?

Spiele und Apps kann man manuell aus den Käufen im App Store herunter laden und wenn verfügbar deren Daten aus iCloud zurückspielen sofern die Daten vorab dort gespeichert wurden.
So brauch man kein Backup anlegen vom gesamten System sondern lediglich App-spezifisch wie es dir beliebt.
 

12Simsala34

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
Das klingt doch gut!

Erklärst du mir noch kurz wie ich die Apps in die iCloud bekomme?
Hat nämlich schon mit Kontakten und Notizen nicht geklappt.
Beide IPhones sind nämlich in der iCloud angemeldet sowie der Mac...
Aber ich komm mit dem System nicht so klar, bei Dropbox brauch ich bloß alles reinschieben was ich dein haben will. In die iCloud kann ich irgendwie nicht reinsehen und sehe auch nie ob jetzt der Upload der Daten schiefgegangen ist oder der Download...

Eine kurze Frage dazu noch:
Wenn ich später dann die iCloud wieder deaktiviere, werden dann die Apps wieder gelöscht? IClou will nämlich immer aller wieder löschen wenn ich fertig mit dem übertragen bin
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Apps sind von Haus aus "in der Cloud". Du kaufst sie einmal und kannst sie dann immer wieder runterladen.

Dir geht es aber wohl um die App-Einstellungen. Und ob die in die iCloud geladen sind, hängt von der App ab. Leider unterstützen sehr viele Spiele-Apps immer noch nicht die Speicherung des Spielefortschritts, so dass man auf jedem Endgerät von vorne beginnen muss.

Warum jedoch Deine Kontakte und Notizen nicht synchronisiert werden, ist fraglich. Das muss nämlich schon gehen. Hierzu muss in den Einstellungen unter iCloud eben "Notizen" und "Kontakte" aktiviert sein.

Als mögliche Abhilfe kannst Du mal folgendes versuchen:

- Von jedem Endgerät aus der iCloud abmelden (ebenfalls in Einstellungen - iCloud)
- Bei der Sicherheitsabfrage wählen, dass man die lokalen Daten behalten will
- ALLE Geräte neu starten
- Sich wieder bei der iCloud anmelden auf allen Geräten

Fortan sollte der Sync funktionieren. Selbstverständlich geht das nur, wenn Du überall dieselbe Apple ID verwendest.
 

12Simsala34

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.
Ich versuch das nachher mal.
Die Notizen hab ich jetzt am Mac immer aus der Originalnotiz kopiert und in eine neu erstellt Notiz in Notizen in iCloud gespeichert. Die Kontakte wurden später glücklicherweise über iTunes kopiert nachdem mein Mann auf die Idee kam iCloud ab zu schalten gings endlich.

Mit den Apps werde ich so verfahren wollen wir ihr beschrieben habt!
Danke für den Tipp!

Aber das geht nicht zufällig nur mit Apps die auch in iTunes auftauchen als Apps die den Datenaustausch unterstützen? Das ist bei mir nämlich genau EINE!