• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bedeutung hat Euer Nickname

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn man aber bei holleday das zweite l als ein großes i betrachtet könnte es auch im übertragenen Sinne Feier/Heiligen/Urlabs- Tag (Holy Day) bedeuten. @doc_holleday Bist du Frührentner? *g
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Der erste Teil meines Nick ist beruflich, der zweite Teil kommt von einem Flugzeug, zusammen ist meine Arbeitsstätte gemeint.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mein 'Nick' geht zurück in meine Kindheit. Kennt noch jemand das Spiel 'Kid Icarus' für die erste Nintendo Konsole (NES)?

Das fand ich immer total super und hab ich mit meinem Nachbarsbub damals stundenlang gespielt. hab auch immer noch die Melodie im Kopf Gibts jetzt irgendwie auch als Klingelton fürs iPhone.

Ach das sind schöne Erinnerungen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Frau hat einen schwulen Arbeitskollegen, den wir, als er noch in der Nähe von unserer Wohnung gewohnt hat, morgens mit dem Auto mit zur Arbeit genommen haben. Der Kerl hat von Technik, egal ob Autos, Smartphones, Computern, etc. keine blasse Ahnung. Dementsprechend hat er mir während der Fahrt immer Fragen zu all seinen Geräten gestellt, die ich meistens beantworten konnte. Für ihn war ich deswegen die "Technikelse". Also bin ich jetzt eben die Technikelse. :p
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei @Ockali wäre ich aus persönlichem Interesse mehr als gespannt, was der Name bedeutet.
Meine Tochter hat dies als so ziemlich erstes Wort und später in immer wiederkehrenden Situationen mit Inbrunst von sich gegeben. :)
Heute weiß sie auch nicht mehr, was es heißen sollte, oder wo es herkam.

Aber an diese Zeit, als sie mit erhobenem Zeigefinger und wichtigem Gesichtsausdruck vor mir stand und ihr Mitteilungsbedürfnis mit : "Papa...OCKALI" zum Ausdruck brachte, erinnere ich mich allzu gut. Wenn ich nur wüsste, was es bedeutet hat....;)
 

Benutzer 176034

Gast
Das hieß bestimmt "Papa - Oh Calli" und sollte bedeuten, dass Deine Plautze an die von Reiner Calmund erinnert, wenn Du nicht bald auf "Halbfett" umsteigst...:p
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ich bin als DJ unter Sound Raider unterwegs (ja, habe als Kind zu viel Lara Croft geglotzt) und dafür hat sich bei mir irgendwie das Akronym SORAR durchgesetzt, welches ich jetzt eigentlich überall verwende (Foren, Games, Mail, etc). SORA klang zu weiblich und 4 Buchstaben werden online oft nicht zugelassen. Großbuchstaben weil es halt besser aussieht. Gut und gerne wird aus meinem Nic von unachtsamen Leuten auch gerne mal ein sonar oder solar.

Für mich als Ästhetisier mit einem Ordnungsfetish eigentlich inakzeptabel, aber jetzt isses zu spät und etwas Besseres fällt mir auch nicht ein.

*seufz*
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Meine Frau hat einen schwulen Arbeitskollegen, den wir, als er noch in der Nähe von unserer Wohnung gewohnt hat, morgens mit dem Auto mit zur Arbeit genommen haben. Der Kerl hat von Technik, egal ob Autos, Smartphones, Computern, etc. keine blasse Ahnung. Dementsprechend hat er mir während der Fahrt immer Fragen zu all seinen Geräten gestellt, die ich meistens beantworten konnte. Für ihn war ich deswegen die "Technikelse". Also bin ich jetzt eben die Technikelse. :p

Ob unser Bundesjogi auch ständig fragt wie man das mit dem Abseits und so noch besser machen kann ?

-Tim Cook ()
-Jogi Löw ( seine Frau ist Tarnung sein Lebenspartner ist Hansi Flick )
-Roque Santa Cruz
-Sebastian Deisler
-Arne Friedrich
-Philipp Lahm
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mein Nick hat nichts mit einem alternden Schönling zu tun sondern stammt aus der Zeit als ich noch ausser online Zocken fast nichts zu tun hatte.

Der Gaming Clan dem ich damals angehörte nannte sich GREY Clan was sich auf die Royal Scots Greys bezog, ein britisches Cavalerie Regiment und Achilles weil ich mich sehr für griechische Mythologie und all ihre Helden interessiere. Also [GREY]Achilles !