• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google schickt Picasa in den Ruhestand

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Verwende Picas auf der Arbeit um eine Fotoübersicht der Projekt-Ordner zu haben.
Ist ganz Praktisch wenn man mal schnell Bilder braucht,

mfg Meru
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Alles ab in irgendwelche Wolken... Das sind ja super Aussichten. Irgendwann werden die Books nur noch 12 GB benötigen, weil alles aus dem Netz gesaugt wird. Das sollte einem zudenken geben. :oops:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nicht das es Googleauflösungserscheinungen sind,denn in der letzten Zeit wurde ja so Einiges eingestampft.
Und Google+ ist wohl auch nicht so der Renner oder ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe ein + in die Safarileiste gelegt und schaue selten dort vorbei...
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Nicht das es Googleauflösungserscheinungen sind,denn in der letzten Zeit wurde ja so Einiges eingestampft.
Und Google+ ist wohl auch nicht so der Renner oder ?

Naja, ich vermute mal wenn Google+ vor Facebook erschienen wäre die Nutzerzahl von Facebook eher gering.

Picasa kann ja weitergenutzt werden, dass Programm verschwindet ja nicht. Es wird eben nur keine Updates mehr geben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Google stampft regelmäßig Dinge ein, die ihnen nicht mehr in den Kram passen. Wave, iGoogle, Google Reader, ...

Zu Google+ gibt es schon entsprechende Gerüchte. Übrigens hatte Google bereits ein anderes Social Network; es startete kurz vor Facebook. Ich war da sogar mal Mitglied ;) (Orkut hieß es). 2014 haben sie das auch eingestampft.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Picasa war vor 10 Jahren ein tolles Programm, was wirklich für mich IrfanView und ACDSee abgelöst hat. Damit gabs erstmal ein Fotoverwaltungstool dem man angesehen das zwischen Entwickler und Kunde auch mal ein UI Designer geschalten wurde. Schade das die Cloud jetzt diese Programm getötet hat. Habs persönlich seit meinem Wechsel auf den Mac auch nicht mehr benutzt.