Erinnerung über neuen eingetragenen Termin abstellen

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

ich teile meinen iCloud-Kalender mit meiner Frau. Wenn ich nun einen Termin in meinem Kalender eintrage, bekommt meine Frau eine Info, das ich diesen Termin eingetragen habe. Kann ich das ausschalten?

Gruß
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke.
Hm, das kann nicht abgestellt werden? Hinweise zu einem Termin kann man ausschalten, das nicht? Schade...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bei den Erinnerungen weiss ich es nicht, da ich die selber nicht nutze. Kalender sind bei mir 5 alle mit gegenseitiger Freigaben, und da kommt auch eine Info. Die möchte ich sogar, damit sie quittiert wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Warum habt ihr nicht getrennte Kalender und zusätzlich einen gemeinsamen?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Warum habt ihr nicht getrennte Kalender und zusätzlich einen gemeinsamen?
Weil wir gerne eine Überblick haben wollen wann wer was vorhat.
Beispiel: Kollege fragt, ob wir heute was zusammen machen wollen, ich sage zu, ohne zu wissen, das meine Frau heute Abend im Kino ist...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Dafür wäre dann der Gemeinschaftskalender, ansonsten die Erinnerungen generell abschalten. Das System muss ja irgendwie wissen, was du möchtest.

@raven
Schönes Wochenende - mein Post ging aber nicht an dich.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Dafür wäre dann der Gemeinschaftskalender, ansonsten die Erinnerungen generell abschalten. Das System muss ja irgendwie wissen, was du möchtest.
Unter Gemeinschaftskalender verstehe ich Termine, die wir gemeinsam haben - oder verstehe ich das falsch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Unter Gemeinschaftskalender verstehe ich Termine, die wir gemeinsam haben - oder verstehe ich das falsch?
Ein Gemeinschaftskalender ist wo beide ihre Termine eintragen.
Man kann es anders lösen. Jeder hat eien Kalender mit gegenseitiger Freigabe. So kanns du deine Termine eintragen und deine Frau kann ihre Termine eintragen.

Die Kalender jeweils in einer anderen Farbe, so sieht man gleich wer was eingetragen hat.
So haben wir das gelöst. Da kann man auch eingeben ob der Partner die Termine bearbeiten/löschen darf. Funktioniert problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ein Gemeinschaftskalender ist wo beide ihre Termine eintragen.
Man kann es anders lösen. Jeder hat eien Kalender mit gegenseitiger Freigabe. So kanns du deine Termine eintragen und deine Frau kann ihre Termine eintragen.

Die Kalender jeweils in einer anderen Farbe, so sieht man gleich wer was eingetragen hat.
So haben wir das gelöst. Da kann man auch eingeben ob der Partner die Termine bearbeiten/löschen darf. Funktioniert problemlos.
Ich habe es so gemacht:
meinen Kalender habe ich ihr freigegeben und ihren Kalender habe ich mir freigegeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich habe es so gemacht:
meinen Kalender habe ich ihr freigegeben und ihren Kalender habe ich mir freigegeben.
Also dann sollte ja alles funktionieren. Ist bei uns auch so. Ausser, dass ich alles administriere. Ich kann bei allen Kalenden alles eintragen, vermschieben und löschen.

Dazu habe ich noch einen Spezielkalender erstellt den nur ich sehe. Da werden Termine eingetragen die nich ungewiss sind. Man kann ja nichts auf provisorisch stellen. Ist dér Termin fix, bekommt er die entsprechende Farbe.

Bezeichtet sind sie mit
  • Privat
  • Geschäft
  • Spezial
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Was gibt es für eine Möglichkeit die Kalender gegenseitig freizugeben? Meine Frau nervt die ständige Erinnerung daran, das ich einen Termin eingetragen habe