• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wir können nichts dafür wenn dir die Antworten nicht gefallen.

Aber schön wenn wir helfen konnten. ;)
 

Coastal

Golden Delicious
Registriert
09.02.16
Beiträge
11
Der Fokus liegt überhaupt nicht in den Antworten bzw. deren Inhalt - das ist eine völlig andere Sache. Euer Verhalten hier gegenüber anderen Mitgliedern scheint eher schwierig, egal wie weit man in euren alten Threads liest.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das liegt in 98% der Fälle exakt daran, dass ganz viele Forenmember (gerade neue Mitglieder) hier eine Art und Weise an den Tag legen, für die ich mich persönlich in Grund und Boden schämen würde. Da ist von "unverschämt" bis "beratungsresistent" alles dabei.

Das fällt leider schon ein wenig in die Schiene "Früher war alles besser"...

Die heutigen "Digital Natives" kennen offensichtlich keine Netiquette mehr. Klar gibt es positive Ausnahmen, aber das ist schon harter Tobak, was hier oftmals geschrieben wird.

Man hat ferner das Gefühl, dass Hirn in den letzten Jahren immer mehr gegen 0 geht ("Hilfe, mein iPhone 6s für 90€ ist wohl eine Fälschung!")...
 

marcoE90

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
1
Hallo, kann mir jemand sagen wo die Antenne für das mobile Netz ist ? Mein i phone 6 ist mit mir die Treppe runter gefallen und hat jetzt kein netz mehr wlan geht alles geht bis auf anrufe SMS und mobiles Internet Wollte eventuell das entsprechende Bauteil dafür erneuern. Das Backcover hat eine kleine Beule rechts bisschen weiter unten als die Mitte.
 

bbuser85

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt, den Akku meines iPhones zu tauschen. Dies hat im ersten Augenblick geklappt. Klebestreifen ging einfach heraus, akku getauscht und hält nun sehr lange :)
Leider ist seit diesem Zeitpunkt der Auxanschluss defekt --> zuvor ging nur der rechte Kopfhöhrer, nach dem Tausch keiner der beiden mehr.

Kopfhöhrer selbst sind i.O., auf dem iPad gehen alle Kopfhöhrer.
Da dies kein Zustand sein darf, da ich das Handy ständig mit AUX benötige, habe ich den AUX Anschluss getauscht, also das komplette Kabel (AUX, Lightning,...)

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ein Zurücksetzten des Iphones hat keine Besserung gebracht -.-


Vorab vielen Dank für Eure Beiträge :)
 

TheCr4nk

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
6
Hi ich habe bei meinem IPhone 5s den Akku gewechselt hat auch alles super geklappt da ich auch sehr viel Werkzeug für solche Reparaturen habe und mich gut auskenne .
Als ich nach der Reparatur das IPhone einschalten wollte hat es kein Mux gemacht zuerst dachte ich es wäre leer und habe es dann ans Netz angeschlossen aber auch dort keine Reaktion vom Handy und als ich es dann anschalten wollte hat es immer 2 mal vibriert und sonst nix .
Habe dann den alten Akku wieder eingebaut aber jetzt bekomme ich auch mit dem keine Reaktion.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Schrauben der Abdeckung vom Stecker eventuell vertauscht?
Kabel Touch-ID beschädigt?
 

TheCr4nk

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort
Kabel der Touch id ist nicht beschädigt und die schrauben der Abdeckung vom Akku sind exakt gleich :)
 

TheCr4nk

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
6
Habe sie jetzt mal getaucht leider immer noch keine Reaktion vom Handy auch nicht wenn ich es ans netz anschließe.
 

TheCr4nk

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
6
Von Ebay bei einem Händler wo ich öfters bestelle bin mit ihm auch gerade im Kontakt aber hatte sowas auch noch nicht.
 

TheCr4nk

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
6
Das wäre sehr mies das grät hat eigentlich wunderbar funktioniert und die reperatur ist in meinen augen sehr leicht und dauert nicht lange naja ich werde jetzt noch rum probieren wenn nix geht habe ich sehr viel geld in den sand gesetzt :/
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Lieber sollte man die 80€ investieren und sich ein Original Akku einbauen lassen.

Nicht umsonst raten wir stets von Selbstbauten in Verbindung mit Akkus ab.
 

TheCr4nk

Golden Delicious
Registriert
13.02.16
Beiträge
6
ja klar ist ja garantiert das es dann normal läuft nur wollte Geld Sparen :D
Mir ist gerade aufgefallen das ich einen Akku für ein früheres Model eingebaut habe habe das Gehäuse mal gewechselt und nicht mehr daran gedacht ich werde jetzt den richtigen Akku nochmal bestellen und hoffen das es dann anspringt .

Danke für eure Hilfe :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn du beim Einbau die verschiedenen Größen der Schrauben nicht beachtet hast, ist dein iPhone höchst wahrscheinlich hinüber. Eine der drei Schrauben ist länger, im falschen Loch stößt sie auf die Platine, was einen Defekt nach sich zieht.
 

nbnbnb

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
1
Hii,

ich hab meinen defekten Home Button ausgetauscht, seitdem geht das Iphone 4s unerwartet plötzlich aus , so als würde man das Akku rausholen (nach dem Einbau hab ich es so ca. 2h benutzt). Der Bildschirm leuchtet erst dunkel blau und dann gehts aus ganz(alles innerhalb paar sekunden), es schaltet sich auch nicht mehr an. Damit es wieder angeht muss ich das Akku wieder raus reinknippsen, also per Powerbutton oder Kabel gehts nicht an.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Metall Bracket an der Kamera fehlt, kann es da dran liegen bzw was für ne Funktion hat es ? Ich habe des öfteren Einzelteile gewechselt und bis jetzt hatte ich noch nie das Problem.
Hat jmd ne Idee ??
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

stchwint

Erdapfel
Registriert
15.02.16
Beiträge
1
Sehr geehrte Forenmitglieder,

habe nun mein 2. wechselbares vormontiertes Iphonedisplay bestellt und es besteht nach wie vor das selbe Problem wie beim 1. Display.
Ich habe Streifen im Display die sich auch je nach Veränderung der Kabel verändern. Keine Touchfunktion und die Hometaste funktioniert ebenfalls nicht. Da aber noch alles funktoinierte bevor mein Ausgangsdisplay kaputt ging und ich damit größere Schäden ausschließe, liegt es entweder an den Kabeln des Displays die teilweise sehr locker drin sind oder eventuell an abgesetztem Staub? Wie entferne ich diesen am Besten? Oder liege ich komplett falsch?

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und eure Antworten

mfg stchwint