• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Na ja, iFixit-Akkus sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß... Die versenden ab und zu auch defekte Akkus.

Viele Grüße Dennis
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich komme im Normalfall auf ähnliche Werte...
Dennoch hab ich das Gefühl, das mein 6s bei jeder Ladung unterschiedlich reagiert...

Mal wirkt der Akku ausdauernder, mal geht er schneller leer, und dann wieder ausdauernder.
Aber kann auch nur ne Empfindung sein...

Naja, entscheidend ist für mich das man mit dem Phone gut über den Tag kommt. 2 Tage oder länger ist bei Phones seit dem Smartphone-Alter eh nicht mehr wirklich vorhanden, wenn man relativ häufig onScreen ist - das erreichst höchstens noch, wenn du ausschliesslich im Standby-Modus bleibst - aber dafür brauch ich mir kein iPhone anschaffen, da würde auch nen altes 20€-Handy reichen^^
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Muss mich nochmal einklinken.
Ich habe weiterhin Probleme mit dem Akkuverbrauch von Mail. Nachdem ich alle Konten gelöscht hatte, ist der Verbrauch auf unter 10% gesunken. Nach dem erneuten Einrichten ist der Verbrauch wieder über 40% gestiegen, schuld war wohl meine Diskstation (nutze ich als Email-Server). Nach dem deaktivieren ist der Verbrauch gesunken, liegt weiterhin aber bei 30%. Für die Nutzung der Diskstation nutze ich nun CloudMagic, damit geht es reicht gut...
Was kann das sein? Was kann ich unternehmen?
b2c6dacbd62974156e31b3c186ce60f3.jpg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Muss mich nochmal einklinken.
Ich habe weiterhin Probleme mit dem Akkuverbrauch von Mail. Nachdem ich alle Konten gelöscht hatte, ist der Verbrauch auf unter 10% gesunken. Nach dem erneuten Einrichten ist der Verbrauch wieder über 40% gestiegen, schuld war wohl meine Diskstation (nutze ich als Email-Server). Nach dem deaktivieren ist der Verbrauch gesunken, liegt weiterhin aber bei 30%. Für die Nutzung der Diskstation nutze ich nun CloudMagic, damit geht es reicht gut...
Was kann das sein? Was kann ich unternehmen?
b2c6dacbd62974156e31b3c186ce60f3.jpg

Mal ne blöde Frage...
Was hat das "-109" dort zu suchen, da sind doch normalerweise die 5 Punkte die die Empfangsstärke anzeigen

Was auch auffällt, ist das die App bei dir sehr lang find ich im Vordergrund aber auch Hintergrund aktiv war. Warst du solange drin?
Wie sehen deine Aktualisierungsraten aus - komisch komisch...

Was soll überhaupt ne Discstation mit dem Phone zutun haben, die wird ja wohl kaum vom Phone mit Strom versorgt, also wie soll die da den Verbrauch nach oben schrauben...
 

Rob..

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
5
die -109 ist nur die Empfangsstärke anders angezeigt.. wobei das nicht sonderlich gut ist vom Wert her ;)
hab gestern auch bei cdx bestellt mal sehen wie der akku ist . Danke erstmal für die Ratschläge
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
die -109 ist nur die Empfangsstärke anders angezeigt.. wobei das nicht sonderlich gut ist vom Wert her ;)
hab gestern auch bei cdx bestellt mal sehen wie der akku ist . Danke erstmal für die Ratschläge
Wechselst du den Akku selber?
Ist das überhaupt so leicht machbar?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bis zum iPhone 5 und ab dem iPhone 6 ist es kein großer Akt, beim 5s sollte mal höllisch aufpassen die Touch ID nicht zu beschädigen.

Wenn man dann auch noch einen "guten" Nachbau nimmt hat man wenigstens auch etwas Spaß mit einem neuen Akku.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Akku vom 6S seit dem letzen Update nicht mehr so lang hält. Waren es vorher noch 9-10h Benutzung, komm ich jetzt nur noch was um die 7h. Standby immer ca 2 Tage. Geht's noch jemanden ähnlich?
 

92893

Gast
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Akku vom 6S seit dem letzen Update nicht mehr so lang hält. Waren es vorher noch 9-10h Benutzung, komm ich jetzt nur noch was um die 7h. Standby immer ca 2 Tage. Geht's noch jemanden ähnlich?

Ja geht mir ähnlich. Wobei ich vermute- das es an der Facebook App liegt.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ich bin echt stolz auf den Akku von meinem Handy. Doch mehr Akkulaufzeit als zuvor (30.01.2016 -> 9h | 12:15h)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    116 KB · Aufrufe: 166
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Echt gute Werte. Ich traue mich nicht die Beta auf mein iPhone zu machen. Auf dem iPad ist sie mir noch zu fehlerhaft. Aber gut zu wissen, dass der Akku mit 9.3 besser wird. Jetzt komm ich "nur" auf 9std Benutzung, bei ca. 20 Std.
 

jondeath21

Erdapfel
Registriert
15.02.16
Beiträge
1
Hi, bin seit kurzem Besitzer eines 6s und mir ist aufgefallen das die Akku Anzeige etwas am hüpfen ist. Am sichtbarsten ist es wenn ich nach dem Laden (wenn es mal bei 95% abgeklemmt wird) das Gerät neustarte dann liegt es danach direkt bei 100% Ladung. Es hat mich zwar noch nie im Stich gelassen aber kommt es mir doch etwas unsauber vor. Wie sieht es denn so bei euch aus?

Gruß

Jon