• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Win 7 Installation über Bootcamp nicht abgeschlossen - komme nicht zurück in Mac OSX

Worash

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Hi zusammen!

Ich wollte gerade via Bootcamp Windows 7 auf meinem iMac installieren.
Hat soweit auch alles geklappt, mit Bootcamp die Partition erstellt Win-Iso und die Treiber auf einem USB-Stick.
Installation von Windows ging problemlos. Zum Beenden der Installation sollte ich neustarten.
Da habe ich wohl den Fehler begangen, ALT gedrückt zu halten, da ich dachte er startet sonst vllt. direkt wieder mit OS X. Habe im Auswahlmenü dann wieder die Windows-Partion ausgewählt und bestätigt.

Dann kam der scheinbar schon bekannte Fehler mit der Apple SSD.sys, da habe ich auch schon Lösungen/Vorschläge gefunden.

Mein Problem ist jetzt:
Ich komme nicht mehr zurück ins OS X! Habe bestimmt schon 10 mal neugestartet und immer ALT gedrückt oder auch schon andere Kürzel probiert (D - für erste Patition, Shift-Alt-Apfel-Leertaste - Umgehen des aktuellen Startvolumens, X - Starten des aktuellen Startvolumens). Er startet immer wieder die Windows-Partition und es kommt wieder der Fehler.


Wie komme ich zurück auf Mac OSX?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG
worash
 

Worash

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Da kam gar nichts.
Hat sich aber erledigt, ich bin hab irgendwann rausgefunden, dass man in dem Windows-Error-Fenster F8 drücken kann. Da kommt man dann in einen Bereich wo man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und kann dort unteranderem einstellen "Defekte Treiber ignorieren" (oder so ähnlich). Das hab ich dann mal gemacht und dann neu gestartet. Dann hat er Windows nochmal wieder gestartet, ist bis zum Ladebildschirm gekommen und dann kam ein Blue-Screen.

Danach hat er dann selbst ein Neustart gemacht und war aus dieser Error-Schleife raus, dann tat "ALT"-Drucken auch wieder :)

Gott sei dank...!