• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Bootschleife/Neuinstallation funktioniert nicht

Sger

Erdapfel
Registriert
13.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen iMac stehen, den ich aus der Firma mitgenommen habe, weil es hieß er sei kaputt. Ich kann mich damit allerdings nicht so zufrieden geben und hab mich seiner mal angenommen, nun komme ich aber auch nicht weiter.

Dazu müsste man wissen, dass ich mir alles nur angelesen habe.

Also habe ich angefangen mit den verschiedenen Tastenkombinationen herumzuspielen, denn wenn ich ihn einfach nur starte, landet er immer hier:



Die OSX Wiederherstellung über das Internet bspw. startet über die Tastenkombination beim booten und der Balken lädt, aber irgendwann startet er neu und ich lande wieder bei dem Bild oben.
Genau so, wenn ich über ALT das Bootmenü starte und dort die HD auswähle. Dann lädt er erst ein wenig, startet dann neu und ich lande wieder bei dem Screen oben.

Also habe ich mir gedacht ich erstelle mir mal einen bootfähigen USB Stick und versuche es damit.
Gesagt getan, El Capitan runtergeladen und einen Stick über das Terminal auf meinem MacBook erstellt. Den iMac neu gestartet, ALT gedrückt und "Install El Capitan" des Boot Sticks gewählt.
Auch hier hat der Prozess angefangen und der Balken unter dem Apfel bewegte sich etwas, aber irgendwann startet der iMac neu und ich lande dann immer wieder bei dem Screen den ich oben gepostet habe.

Mittlerweile ist es so, dass wenn ich ihn jetzt anlasse, er permanent neu startet und bei dem Bild oben ein paar Minuten stehen bleibt. Dann kommt der Apfel und der Balken darunter lädt ca 35% und dann startet der Mac neu. Das Spiel geht so einfach die ganze Zeit weiter.

Allerding bekomme ich immer diese Meldung angezeigt, kann damit aber nichts anfangen:



Kann mir irgendjemand helfen? Hat noch jemand Ideen?

Lg
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Sger,
besteht die Möglichkeit, beim boot über den Stick, das Festplattendienstprogramm zu starten? Denn vor einer Installation des Betriebssystems muß die Festplatte eingerichtet werden.

Ich empfehle grundsätzlich bei Problemen dieser Art mit den Angaben über die genutzte Hardware nicht zu geizig zu sein. In aller Regel sind diese auf der Unterseite des Standfußes vermerkt. - Mit Deinem 2. Foto kann ich leider nichts anfangen.