Batterieanzeige Maus und Tastatur

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Kann man die Batteriekapazität von Maus und Tastatur, oben in der Taskleiste, anzeigen?
Gibt es ein Tool dafür?

Ich danke für eure Hilfe =)

mfg
ZiZu

PS: Suche habe ich benutzt aber leider nichts gefunden :)
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, die Batteriekapazität von der Apple Magic Mouse/Wireless Mighty Mouse und dem Apple Wireless Keyboard siehst du wenn du auf das Bluetooth Icon oben in der Taskleiste klickst. Dann steht da der Name der Maus oder des Keyboards. Du läufst mit der Maus darüber, dort steht dann ''Batteriestatus'': xx%
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Kann man die Batteriekapazität von Maus und Tastatur, oben in der Taskleiste, anzeigen?
Gibt es ein Tool dafür?

Ich danke für eure Hilfe =)

mfg
ZiZu

PS: Suche habe ich benutzt aber leider nichts gefunden :)

Wenn die Anzeige für Bluetooth angeklickt wird, sieht man doch die Batterkap. für die Tastatur und die Maus! Oder meinst eine eigene Anzeige dafür? Wäre eventuell interessant.
hubert
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo erstmal Danke für eure Hilfe. Die Anzeige bei dem Bluetooth Symbol war mir bekannt ;). Ich suche, genau wie Hubert schreibt, eine eigene Anzeige. Sowas wie iStats Menü, dort kann man das leider auch nicht anzeigen lassen -.-

mfg
ZiZu

PS: Hab noch eine Frage. Ich suche ein Tool was das DVD Laufwerk verlangsamt. Ich finde das ist doch recht laut.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ich weiß nicht was du damit meinst. Ich habe einen Installiert (ClamXav).
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ah ok trotzdem würde ich gerne das Laufwerk drosseln :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
iStat zeigt mir die Prozentanzeige der Magic Mouse
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Für die Menüleiste ist mir auch nichts bekannt.

Auf dem Dashboard mit iStats Pro wird das angezeigt. Ansonsten warnt der Mac auch rechtzeitig, wenn die Batterie zur Neige geht.

Wenn Du DVDs mit dem DVD-Player schaust, so läuft das Laufwerk gedrosselt. Oder meinst Du eine generelle Drosselung bei anderen Anwendungen? Ich vermute, Du willst damit die Lautstärke reduzieren, richtig?
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ja iStat auf dem Dashboard, hab ich auch drauf hab nur keine Lust immer die Taste zu drücken :D. Da müsste es doch was geben -.-

@pti'Luc genau das meine ich, ich möchte das Laufwerk generell langsamer haben, damit es wesentlich leiser wird.

Danke noch mal an alle :)
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Noch eine Frage, kann man den Bildschirmschoner so einstellen das wenn ein bestimmtes Programm läuft der Bildschirmschoner nicht startet?

PS: Hat keiner eine Lösung zu den anderen Fragen?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Gibt es denn inzwischen eine Erkenntnis zum eigentlichen Thema " Batterieanzeige Maus und Tastatur"?
Ich persönlich könnte in die Maus beissen wenn in einer Antwort eine weitere Frage gestellt wird und das eigentliche Thema ignoriert wird.
Gibt es inzwischen ein Tool? Wer hat denn eine Idee?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Gibt es denn inzwischen eine Erkenntnis zum eigentlichen Thema " Batterieanzeige Maus und Tastatur"?
Ein Tool dafür kenne ich nicht, aber wenn man auf das Bluetooth Symbol klickt, kann man die Stausanzeige sehen wie viel Batterie in % von Maus und Tastatur noch da ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
iStat kann das.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-13 um 12.14.26.png
    Bildschirmfoto 2016-02-13 um 12.14.26.png
    37,1 KB · Aufrufe: 304

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ansonsten warnt der Mac auch rechtzeitig, wenn die Batterie zur Neige geht.
Genau, und dies reicht mir z.B. vollkommen.

Und jetzt als Spaß gedacht: Habe mal einen Spannungsprüfer für elektrische Leitungen gebraucht, und mir gleich eine ganze Elektrowerkstatt-Einrichtung zugelegt, zum Angeben. :rolleyes:

Den ganzen Quak braucht kein Mensch. Aber man hätte ja sonst nichts zu tun. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: raven

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Wenn die Batterien sich dem Ende neigen, zeigt es das direkt im Bluetooth-Symbol an. Meiner Erfahrung nach sind dann aber trotzdem noch ein paar Arbeitstage drin, daher für mich vollkommen ausreichend.

Da ich eneloop Akkus statt Batterien verwende, stimmt die %-Anzeige wegen der unterschiedlichen Leistungskurven sowieso nicht.
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Fast alles was in diesem Thread geschrieben wurde ist bestimmt jedem Nutzer klar.

Der Gedanke war ja nur - Zitat: " Kann man die Batteriekapazität von Maus und Tastatur, oben in der Taskleiste, anzeigen? "

Das sich die Geräte in einem kritischem Zustand melden ist eher selbstverständlich. Den Zustand vorher ohne recht viel Aufwand einzusehen " wäre " nicht übel.

Dank an Hendrik, iStat habe ich mal probiert, was ich suche habe ich nicht gefunden. Trotzdem guter Verschlag.