Problem! Kann kein Bootfähigen Stick erstellen

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Ja klar und bei dir .. Hab im Terminal ja was falsch eingegeben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Alles klar. Wobei mich und @Rastafari in einem Satz zu danken ist dann schon zuviel der Ehre für mich ;)
OT <check end of File>
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Falls ich den iMac erst auf den neusten Stand bringe muss ich dann nach der Aktualisierung nochmal aus den Store die Datei laden für den Boot Stick richtig oder ??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wenn du den Installer startest und El Capitan installierst, dann ist der danach weg. Ist alles erledigt kannst du ohne Probleme El Capitan neu laden und dann dir einen USB Stick erstellen.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Guten Morgen!! Gute Nachricht so wie es aussieht klappt alles... Nur eins hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.. Der iMac ist auch auf dem neusten Stand nur wo finde ich den Benutzerordner im Finder?? er ist nicht links in der Liste ... Daten sind aber alle noch vorhanden.. Bestimmt eine einstellungswache oder??
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Das solltest Du im Finder unter --> Einstellungen --> Seitenleiste anpassen können, da einfach den Haken vor dem Häuschen setzen
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Da bin ich leider wieder !! Nach dem Neustart will das Mac Book Benutzerpasswort ! Hab aber keins einhegen ??
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Versuch mal das Passwort deiner Apple ID diese hast du ja wahrscheinlich vorher mal eingeben müssen ;)
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Kennt sich einer zufällig mit Parallelschaltung Desktop aus ?
 

57toremann

Erdapfel
Registriert
26.06.19
Beiträge
3
Grüße,
habe einen mac pro 2011, i5, 4gb ddr 3, 500 gb Festplatte.

Nach dem das Upgrade auf Sierra bei Nahe 100 % nicht weiterging, musste ich über Time Machine wieder zu alt zurück. Also jetzt Mac platt machen und über den Bootstick Sierra drauf spielen.

Habe alles wie beim Support beschrieben gemacht (https://support.apple.com/de-de/HT201372). Den Stick habe ich auch über das Festplatten-Dienstprogram formatiert.

1. Variante über Terminal: Befehleingabe + Passwort und dann passiert auch nach 1h nichts.
2. Variante über Disk Creaktor: Auch dort passiert nach nach Drücken des Buttons Create Installer nichts



Sicherheitshalber habe ich kontrolliert, ob ich auch als Admin und nicht als Gastbenutzer angemeldet bin. Habe auch einen manuellen login als Admin bei Terminal gemacht und zusätzlich Anmeldung als "root benutzer", aber anscheinend ist das nicht der Grund...

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

57toremann

Erdapfel
Registriert
26.06.19
Beiträge
3
Grüße,
habe einen mac pro 2011, i5, 4gb ddr 3, 500 gb Festplatte.

Nach dem das Upgrade auf Sierra bei Nahe 100 % nicht weiterging, musste ich über Time Machine wieder zu alt zurück. Also jetzt Mac platt machen und über den Bootstick Sierra drauf spielen.

Habe alles wie beim Support beschrieben gemacht (https://support.apple.com/de-de/HT201372). Den Stick habe ich auch über das Festplatten-Dienstprogram formatiert.

1. Variante über Terminal: Befehleingabe + Passwort und dann passiert auch nach 1h nichts.
2. Variante über Disk Creaktor: Auch dort passiert nach nach Drücken des Buttons Create Installer nichts



Sicherheitshalber habe ich kontrolliert, ob ich auch als Admin und nicht als Gastbenutzer angemeldet bin. Habe auch einen manuellen login als Admin bei Terminal gemacht und zusätzlich Anmeldung als "root benutzer", aber anscheinend ist das nicht der Grund...

Wer kann helfen?
Immer noch aktuell!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Dein Stick heißt auch MyVolume, der vollständige Sierra installer liegt auch im programmeordner( hier mal nachschauen, Apple liefert manchmal nur einen unvollständigen installer, der dann nur einige MB groß ist)