Update unterbrochen, jetzt klappt es nicht mehr

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Jo damit hast su schon recht. Wobei mich Crossposting in mehreren Foren eher stört. Oder hier in mehreren Threds. Alles schon erlebt.

Es gibt User die trauen sich manchmal zuwenig zu. Und damit neheme ich mich nicht mal davon aus.
Ich frage aber dann lieber hier bei Bedarf nochmals nach. In der Regel finde ich es selber raus. In der Verzeiflung, wenn was gar nicht geht, dann bekommt allenfalls ein User eien Frage per PN.

Der betreffende weiss wen ich meine. In 4 Jahren eigent man sich einige Kenntnisse an, und weiss, wem man vertrauen kann und wen man in der Verzweiflung (sehr, sehr selten) per PN anpostet. Aber auch nur, wenn niemand reagiert.

Sorry für allfällige Schreibfehler, aber es gibt Tage wie diese. Sie sind unvermeidbar. Seht es mir nach. Wenn ich sie sehe editiere ich sie.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Naja aber Zeit kostet es trotzdem. Und wenn die Ratschläge dann nicht befolgt werden, hinterlässt dies einen faden Beigeschmack. Vor allem wird Apple nix anderes vorschlagen. Die Frage ist vielmehr, ob sie das Problem überhaupt lösen können.

Entschuldigung, aber das Support Ticket hatte ich schon. Da ich auch schon schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht habe, dachte ich mir vielleicht weiß ja jmd. eine einfache Lösung. Sorry und Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!
Ich melde mich morgen wieder.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
1. Du hattest schlechte Erfahrungen mit dem Apple Support.
2. Du hörst dir hier eine Menge zielführende Ratschläge an und schlägst sie allesamt in den Wind.
3. Du wartest, was der in deinen Augen doch so inkompetente Apple Service morgen sagt.

Und was machst du dann?
Sorry, ich versteh dich nicht....
 
  • Like
Reaktionen: purzel und rootie

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Wie versprochen melde ich mich nochmal:

Als ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe und den App Store aufgerufen hatte, traute ich meinen Augen kaum:
Der Download klappte sofort, ohne dass ich etwas geändert habe (um Fragen vorzubeugen: ja ich hatte den Rechner vorher schon mehrmals neu gestartet).

Der Support meinte lapidar:
Da war wohl der Store gestern überlastet. Manchmal kann es auch sein, dass ein Update gerade nicht zur Verfügung steht, warum auch immer.

Sei es drum, vielleicht hilft dieser Hinweis ja jmd. anderem mit dem gleichen Problem.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Der Support meinte lapidar:
Da war wohl der Store gestern überlastet. Manchmal kann es auch sein, dass ein Update gerade nicht zur Verfügung steht, warum auch immer.
Danke für deine Rückmeldung. Hauptsache es klappt nun wieder. Anmerkung zu *Der Support meinte lapidar:*
Alles was dir gesagt wurde beruht auf der Annahme. dass der Store überalstet war.

Fakt ist/war: Das Update blieb stehen, die Ursache ist im Rückblick nicht eruierbar.
Merke: Elektronik und IT leben nach eigenen Regeln. Vielleicht hatte der Mitarbeiter recht, viellecht nicht. Vieleicht hat sich dein iMac einfach verschluck. Man weiss es nicht. Die Wege sind unergründlich.
 
  • Like
Reaktionen: Zeno1 und purzel