• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Dateien auf externer Platte neu verknüpfen

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Hallo liebe hilfreiche Mitglieder,
folgendes Problem habe ich:

IOS 10.11.2
iTunes Ordner auf Mac
Mediathek auf externer Platte
iTunes Match und Music Abos

Aus irgendeinem Grund sind neuerdings einige Musiktitel mit einer Wolke versehen. D. h. aus Sicht von iTunes muss es diese zum Abspielen aus der Cloud laden. Tatsächlich sind die Dateien aber nach wie vor auf der externen Festplatte vorhanden, wo sie immer waren.

Über welchen Weg verknüpfe ich diese neu mit der Bibliothek?
"Mediathek organisieren" und "zur Mediathek hinzufügen" haben bisher keine Besserung gebracht. Auch "google" hatte bisher keine Lösung für mich gemäß meiner Suchstrings.

Habt vielen Dank fürs Helfen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Den Pfad zur externen hast du korrekt eingetragen in iTunes?
 

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Der Pfad zeigt auf externe Platte/iTunes/Media/Musik....... Das ist dort wo die Dateien sichtbar liegen.