• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Leute, kann es sein das der Apple TV 4 den 5.1 bzw. Stereo Downmix falsch umsetzt?

Wenn ich zb. die WWE Network app starte, sehe ich im Receiver nur PCM als Datenstrom - ist das normal?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Leute, kann es sein das der Apple TV 4 den 5.1 bzw. Stereo Downmix falsch umsetzt?

Wenn ich zb. im Hauptmenü bin oder die WWE Network app nutze, sehe ich im Receiver nur PCM als Datenstrom - ist das normal?
dachte das der apple tv generell dolby digital rausgibt?
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ich bin jezt seit ca 2 Monaten im Besitz den neuen Apple TV( hatte vorher das Amazon Fire tv ) und bin Ansich eigentlich sehr zufrieden . Das Interface ist toll, streams laden schnell , aber die große Revolution bleibt irgendwie noch aus , da ich einige Dinge vermisse bzw verbesserungswürdig halte :
- Amazon Instant Video ( ich weiß nicht ob es an Apple liegt oder an Amazon , aber langsam könnten Sie mal in die puschen kommen )
- Airplay Stabilität ( bricht mir zu oft ab)
- IMDb Bewertungen wären noch ganz nett
- bessere Siri Sprach Erkennung
- Push Notifikationen wenn eine neue Folge / Serie / Staffel erscheint für Netflix/iTunes
- mehr online Mediatheken der Fernseh Sender
- Sky go ( in Kombination mit dem Apple TV und ohne zusätzlichen Receiver , ich frag mich echt warum die noch nicht auf die Idee gekommen sind , ich bin mir sicher die Zahl der Abonnenten würden in die Höhe schießen

Evtl wird in der Zukunft ja das eine oder andere umgesetzt :)
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
ach Baustellen gibts genug. Warum zb. laufen Apps immer im Fullscreen? es wäre doch schön, wenn zb. der Wetterbericht sich wie ein Overlay über ein laufendes anderes Videostream app legen könnte. das gleiche für nachrichten usw. usw.
spiele im full screen macht sinn, aber diese kleinen infohappen apps könnten eine andere kombiniertere darstellung gebrauchen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Luft nach oben ist immer möglich, aktuell bin ich aber mit dem Apple TV rundum zufrieden, nichtsdestotrotz nehme ich trotzdem auch gerne weitere Features und Verbesserungen an. Mich würde persönlich eine PiP-Funktion sehr freuen, das dies ohne Probleme machbar ist zeigte ja bereits ein Entwickler in seinem Video. Live aktualisierte "Kacheln" der Apps wäre auch eine nette Angelegenheit, vor allem wenn es um Info-Apps geht wie die Anzeige der Uhrzeit.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Vielleicht mal zurücksetzen. Ich habe keine Probleme mit AirPlay.

Ich könnte mir vorstellen das Amazon etwas dagegen hat das Apple diese einbindet.

Ich glaube inzwischen nicht mehr das von Sky dafür eine App kommt.

Bei mir ist das meistens der Fall wenn ich was über mein iPad von einer Website streame, ich mit der Fernbedienung anhalte ich aus AirPlay rausfliege. Wenn ich es zurück setze , wird dann eine Art Backup gemacht oder muss ich alles wieder von Hand runterladen?

Mit iMDb wirst du wohl recht haben ..

Dann ist sky wohl selber schuld , wenn sie das Potential nicht nutzen
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab seit Donnerstag nen neuen LED TV mit 55" und vorher hatte ich einen LCD mit 37".
Der Unterschied ist natürlich enorm. Was mir aber aufgefallen ist, das Weiße Hintergrundbild am aTV bzw in den Einstellung ist total körnig! Das fällt mir aber nur dort auf.
Wenn ich den Kontrast am TV runterdrehe, wird es besser bzw ist fast nicht mehr sichtbar.

Liegt das am Hintergrundbild vom aTV selber?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe mir jetzt - nach längeren Zögern - doch auch das Apple TV 4 gekauft und bin insgesamt auch sehr zufrieden.
Das mit dem AppStore ist super und Apple Music funktioniert auch sehr gut über das Apple TV.

Was ich schade finde, das es bisher keine iCloud-Fotomediathek auf dem Apple TV gibt. Diese soll aber wohl bereits in der Beta integriert sein?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Danke :) noch ne Frage, wurde wahrscheinlich schon x-mal beantwortet... Das ATV4 gibt kein DD5.1 aus sondern dekodiert selber schon? Mein Receiver sagt mir immer "Multichannel Souround in".
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Im App Store des ATV4 ist jetzt die App für die Keynote am Montag verfügbar.
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Kann mir jemand einen Tipp geben warum Bei der Nutzung von Siri die Meldung
"Suche über Internet nicht möglich" kommt ?


Seit 16.3.2016 habe ich hier in Brasilien ein brandneues ATV 4! Hurra!:)

ABER: bei Siri die gleiche Meldung "Suche über Internet nicht möglich"!

Liebe Apfeltalk Freunde:

Gibt es da jetzt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Gerhard Abromeit
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leute, kann es sein das der Apple TV 4 den 5.1 bzw. Stereo Downmix falsch umsetzt?

Das ist normal. Die ATV4 decodiert und übernimmt den Downmix. Der fertige Audio Stream kommt dann beim AVR an, worauf dieser ein bereits decodiertes Stereosignal erhält und daher "PCM" anzeigt.


- Amazon Instant Video ( ich weiß nicht ob es an Apple liegt oder an Amazon , aber langsam könnten Sie mal in die puschen kommen )

Das liegt an Amazon. Amazon hat sowohl alle AppleTVs als auch alle Chromecasts aus dem Sortiment geworfen. Eine App für die konkurierenden Streamingboxen dürfte daher nicht so schnell kommen. Ich behelfe mir derzeit mit Airplay vom iPhone aus. Die beste Lösung ist das nicht, ich hoffe daher auch, dass sich Amazon wieder besinnt und wenigstens eine entsprechende App anbietet.

- Airplay Stabilität ( bricht mir zu oft ab)
Kann ich nicht bestätigen, muss aber sagen, dass die ATV bei mir via LAN angeschlossen ist, es muss also nur die "halbe Strecke" via WiFi bewältigt werden.

- Sky go ( in Kombination mit dem Apple TV und ohne zusätzlichen Receiver , ich frag mich echt warum die noch nicht auf die Idee gekommen sind , ich bin mir sicher die Zahl der Abonnenten würden in die Höhe schießen

Parallel wird ja noch Sky online angeboten. Auch dafür wäre eine App für das ATV angebracht. Da aber bereits die iOS App eine Frechheit an GUI ist, weiß ich nicht ob ich das wirklich will. :p
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Seit 16.3.2016 habe ich hier in Brasilien ein brandneues ATV 4! Hurra!:)

ABER: bei Siri die gleiche Meldung "Suche über Internet nicht möglich"!

Liebe Apfeltalk Freunde:

Gibt es da jetzt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Gerhard Abromeit

Siri auf dem ATV 4 wird in Brasilien (noch?) nicht verfügbar sein. Hier mal zwei Links dazu (wobei ich den ersten nicht lesen kann:cool:):

https://support.apple.com/pt-br/HT205305

https://support.apple.com/de-de/HT205300
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Frage, die ich vor ein paar Tagen stellte, ob das Apple TV DD5.1 selber decodiert und als PCM zum Receiver schickt, hat sich mit dem Update beantwortet.

Seitdem Update nämlich kann man auswählen, ob das AppleTV DD5.1 selber decodiert oder das Signal als Bitstream zum Receiver geht und dieser dann decodiert.

Gute Sache!

Ansonsten muss ich sagen, das mir das ATV4 wirklich richtig gut gefällt. Nur noch mit am rumspielen... bekomme schon Ärger... ;)
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Wiedergabebereit in 20 Std ;) kommt nicht selten vor, die anderen Apps funktionieren gut - Apple sollte wirklich was mit ihren Servern machen !!!
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Es erschließt sich mir immer noch nicht, wozu man speziell am ATV eine Bluetooth Tastatur benötigt, und gerade diese Funktion beim 4er so sehr erwartet wurde?

Seit die Apple Remote App mit dem 4er geht, hat man doch eigentlich alles was man braucht, in dem man z.B. in Textfeldern mit der Remote App nun auch schreiben kann, anstatt die Buchstaben mühsam über die ATV FB einzeln anzuwählen. Seit tvOS 9.2 kann man nun sogar Passwörter über Siri diktieren...

Ansonsten schaue ich über ATV Filme, spiele mal Spiel, lade eine App....schreiben tue ich am ATV so gut wie gar nicht, oder zumindest nicht in dem Maße, dass die Remote App nicht reichen würde und ich eine externe Bluetooth Tastatur für das ATV benötigen würde.

Wie seht ihr das? Wozu wäre denn eine BT Tastatur am ATV sinnvoll?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bräuchte sie nicht. Remote App reicht mir zum schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111