iPhone 6 Plus Display Problem nach Update

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich habe vor eine Woche mein iPhone 6 Plus auf iOS 9.2.1 seit dem habe ich Problem mit dem Display. Wenn ich es so 5 min in der Hosentasche habe und dann entsperren will dann habe ich steifen im Display und das Bild ist im 2 Millimeter nach Oben verschoben. Es passier auch wenn es in Wohnzimmer auf dem Tisch liegt.
Ich habe auch schon gegooglet aber keine Lösung gefunden.
Habe schon die Einstellungen mal zurück gesetzt das hat auch nichts gebraucht.
Hat jemand eine Idee?

Hier sind auch ein paar Bilder wir es dann aussieht

5992804255e39be4337843c09403f50d.jpg

3e934d331027a87de45d4bd4d7299104.jpg
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Klingt irgendwie nach einem Softwarefehler...schonmal zurückgesetzt? Mit etwas Glück kannst du ja ein Backup einspielen danach.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo zusammen,

....
Wenn ich es so 5 min in der Hosentasche habe und dann entsperren will dann habe ich steifen.....
Das scheint dich zu erregen..
Spatz beiseite...
Hast du mal versucht, iOS neu zu installieren. Das würde eventuell Abhilfe schaffen. Es kann durchaus sein, dass während des Updates irgend etwas schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STS51-L

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Gerade wenn du Updates drahtlos einspielst kann so etwas passieren.
Lieber über iTunes, das ist sicherer.
 

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Okay ich werde das heute mal testen.
Ich werde mein iPhone erst sichern dann es in den DFÜ Modus setzten und dann iOS neu installieren
 

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Ich habe es probiert. Und bin wie folgt vorgegangen

Ich habe erst ein Backup gemacht
Dann das iPhone in den dfü Modus versetzt
iOS neu installiert
Dann das Backup wieder eingespielt.

Leider besteht das Problem immer noch. Was kann ich noch tun? Oder muss ich eine Termin bei Apple machen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Probiere es doch mal das iPhone ohne Backup wiederherzustellen.

Sonst spielst du ja ggf. den Fehler wieder ein
 

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Ich habe mein iPhone über den dfü Modus neu installiert. Und kein Update eingespielt

Und das Problem besteht immer noch
Ich weiß nicht was ich noch machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Hi,
ich war heute bei Apple Store. Das Display wurde getauscht habt mich 140 Euro gekostet weil es nicht mehr in der Garantie war.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sicher?
Hast du, bzw wer anders, mal gerad gebastelt?!

Gewährleistung sind immerhin 2 Jahre.
 

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Keiner hat dran rum gebastelt

Ja aber dann hätte ich das eine schicken müssen und denn hätte die eine Kostenvoranschlag gemacht. Und dann auch bezahlen müssen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kommt drauf an wo du es gekauft hast. Wenn du bei Apple Gewährleistung hättest könnte man da locker eine Ausnahme machen.
Andere Händler nehmen es leider sehr genau mit der Gewährleistung
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Also, dass 6er ist doch noch keine 2 Jahre auf dem Markt, da sollte doch noch Gewährleistung drauf sein?
 

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Ja aber mache Beschädigung oder defekte denken die Gewährleistung nicht ab.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wenn mein Bildschirm ohne Fremdeinwirkung das zeitliche segnet, so besteht ein Defekt am Bauteil. Und da ist die Lage eindeutlich. Der Händler muss reparieren. Sollte der Fehler durch Eigenverschulden (Feuchtigkeit oder Sturz) verursacht worden sein, sitzt man auf den Kosten. Durch Eigenverschulden verursachte Defekte sind einfach zu erkennen (Feuchtigkeitssensor, Sturzschaden). Sind diese Merkmale nicht vorhanden, kann der Händler bzw Hersteller sich kaum auf Eigenverschulden berufen.