• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Staub oder ähnliches zwischen Display und Glas

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo in die Runde,

bei meinem 6s ist mir eben aufgefallen, dass oben link beim Provider-Logo scheinbar irgendwie Staub zwischen Display und Glas ist...zumindest sieht man in dieser Ecke so eine Art Schatten je nach Blickwinkel.

Im normalen Betrieb stört es nun nicht weiter...nur möchte ich auch nicht, dass noch mehr Staub eindringt. Eigentlich ist genau dort das Provider-Logo, sodass es nicht unbedingt auffällt.

Einschicken möchte ich das iPhone ungerne - da es wohl keinen Expresstausch mehr gibt. Der nächste Store ist ne Autostunde entfernt. Repariert Gravis nicht auch auf Garantie von Apple? Oder ist das eher keine gute Idee?

Besten Dank für eure Einschätzungen.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Repariert Gravis nicht auch auf Garantie von Apple? Oder ist das eher keine gute Idee?

Gravis ist ein autorisierter Service Partner von Apple, soll heissen sie dürfen das Gerät öffnen und reparieren ohne die Garantie zu gefährden. Es wird auch an Apple gemeldet, dass du dich an sie gewandt hast und dein iPhone repariert wurde.

Kann unter Umständen bis zu 72 Stunden dauern da Gravis ggf. das Teil erst bestellen muss von Apple.

Aber Ja, geh am besten dorthin wenn es für dich besser erreichbar ist.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich danke dir für deine Info bezüglich Gravis und der Garantie!

Schwanke nun, ob ich es wirklich bei Gravis reparieren lassen soll (oder vielleicht tauschen mit Ersatzgerät?) oder bis Oktober warte, dann den längeren Weg zum nächsten Apple Store in Kauf nehme und es dort tausche mit nem neuen Akku zum Garantieende!? Obwohl das ja eigentlich nicht ganz in Ordnung wäre.

Man liest von Gravis ja nicht nur Gutes.

Überlege auch, ob ich den Gravis Hardware Schutz buche für das zweite Jahr, weil kein Store in der Nähe ist. Obwohl ja Gewährleistung greifen würde wegen Kauf des iPhone direkt bei Apple!?

Liebe Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schwanke nun, ob ich es wirklich bei Gravis reparieren lassen soll
Solltest du auf jeden Fall, wenn der Fehler bekannt ist und du es mutwillig "verschleppst" könnte ggf. die Garantie abgelehnt werden.
oder bis Oktober warte, dann den längeren Weg zum nächsten Apple Store in Kauf nehme und es dort tausche mit nem neuen Akku zum Garantieende!?
Warum? Sobald ein Fehler auftaucht, reparieren lassen.
Man liest von Gravis ja nicht nur Gutes.
Genauso wie andere AASP oder Apple selbst... ;)
Obwohl ja Gewährleistung greifen würde wegen Kauf des iPhone direkt bei Apple!?
Überlege auch, ob ich den Gravis Hardware Schutz buche für das zweite Jahr,
Bekommst du denke nicht da du dein iPhone bei Apple gekauft hast.
Eventuell kannst du Privat eine Handversicherung abschliessen bei deiner Hausversicherung?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Na dann werde ich mich an die Jungs von Gravis wenden und schauen, was sie sagen. Ist mir wegen der Nähe eigentlich sehr recht - der nächste Apple Store ist ne Stunde entfernt.

Der Hardware-Schutz von Gravis hatte mir gefallen, da es eine reine Garantieerweiterung ist - so einen "Schnickschnack" mit Diebstahl, selbstverschuldeten Schäden und sowas brauche ich eigentlich nicht.

Da hast du Recht...kommt stark auf die Jungs im Laden an, ob es klappt oder nicht. Ob sie nun von Gravis oder Apple sind.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Wird das eigentlich repariert oder ausgetauscht? Gibt's da Erfahrungen?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Dann hoffe ich mal, dass der Mute-Schalter dann "dicht hält".

Oder wäre tauschen mit Wartezeit dann doch eher zu empfehlen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn das iPhone angenommen wird zur Reparatur dann entscheidet eh Apple was getan wird.

Da spielt es keine Rolle ob du direkt hingehst, zu einem AASP oder es einsendest.

Und bei einer Reparatur wird das Telefon in einem staubfreien Raum geöffnet und gereinigt.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Besten Dank für deine Einschätzung!!!

Dann freunde ich mich mit den Jungs von Gravis an schaue mal, was sie morgen so sagen.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Gravis Hardware Schutz bekomme ich definitiv nicht...nur in Verbindung mit Neukauf. Na prima. ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bin dann heute bei Gravis gewesen...außer Einsenden an Apple mit 4 Wochen Wartezeit konnten sie mir keine Lösung anbieten. Display-Tausch können sie auch nicht tauschen wegen des Homebuttons.

Hab mir nun einen Termin an der Genius Bar gemacht - 1 1/2 Stunden entfernt. Hoffe die tauschen es weil Reparatur um 18:30 ist etwas knapp und nochmal abholen fahren ist zu aufwendig.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was Gravis erzählt ist Blodsinn.

Bei meinem iPhone 6 wurde mehrfach das Display getauscht, OHNE Touch ID.
Es ist also technisch möglich, sie wollen sich wohl eher die Mühe nicht machen.

Versuche lieber einen Termin Um die Mittagszeit zu bekommen, um 18.30 Uhr fährst du wirklich umsonst hin mit nochmaliger Anfahrt.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Früher kann ich leider nicht...auch an einem anderen Tag sieht's eher schlecht aus.

Die werden mich wohl nicht bald 3 Stunden fahren lassen und mir keins mitgeben.

Die Frau beim Apple Support gestern sagte auch, ich soll in den Store fahren und es tauschen lassen. Beim Termin hab ich es auch vermerkt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann ist es gut, wie erwähnt wurde bei mir lediglich das Display getauscht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was Gravis erzählt ist Blodsinn.

Bei meinem iPhone 6 wurde mehrfach das Display getauscht, OHNE Touch ID.
Es ist also technisch möglich, sie wollen sich wohl eher die Mühe nicht machen.

Versuche lieber einen Termin Um die Mittagszeit zu bekommen, um 18.30 Uhr fährst du wirklich umsonst hin mit nochmaliger Anfahrt.


Nein das ist kein Blödsinn. Serviceprovider von Apple senden die Geräte, ob iPhone oder iPad nur noch zu Apple direkt. Sie reparieren nicht mehr vor Ort. Sie bekommen keine Ersatzteile mehr von Apple gesendet. Es muss alles bei Apple repariert werden. Jedoch sind die 4 Wochen als Angabe ein Witz. das ist viel zu lange.

Und ansonsten kann kein Staub zwischen Displayglas und LCD kommen. Nicht nach Herstellung. Die beiden Teile sind ab dem iPhone 6 miteinander laminiert. Wenn, dann kann es nur in der Produktion passiert sein.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann ist es bei Gravis so, beim Compustore in Potsdam werden Geräte nicht eingesendet sondern vor Ort repariert.

Dabei spielt es keine Rolle ob Akku, Display oder sonst was... Dauert bis zu 72 Stunden und dann wurde mein IPhone im AASP repariert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie lange ist das her? Ich habe die Informationen das AASPs generell iDevices nicht mehr vor Ort reparieren, sondern nur noch zu Apple einsenden. Bei Macs kommt es immer darauf an ob sie die Möglichkeit zur Reparatur haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok das ist interessant. Danke für die Info auf jeden Fall. Vielleicht gibt es ja für manche Standorte Sonderregelungen.