• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update unterbrochen, jetzt klappt es nicht mehr

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich wollte heute Mittag im Appstore iMovie updaten, nachdem ich neu El Capitan auf meinen 2007er IMac geladen habe.
Als ich merkte das es ja 1 Gb ist, dachte ich mir das mache ich heute Abend und habe den Download abgebrochen.

Wenn ich jetzt den das Update mit "Aktualisieren" wieder starte kommt nur noch die Anzeige "warten..." und nichts passiert mehr. Ausgeloggt und wieder Eingeloggt habe ich mich im Appstore auch schon.

Hat jmd. eine Idee?
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Neustart habe ich schon gemacht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
iMovie in die Tonne ziehen neu installieren.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Das scheint mir doch ein hoher Aufwand. Ich besitze iMovie auf DVD (iLife 11).
Ich habe Angst, dass ich das unter El Capitan dann gar nicht mehr installieren kann.
Und ob das Update Problem dann gelöst ist bleibt fraglich.

Kann man den einen angefangenen Download irgendwie löschen, so dass ich es quasi noch mal von vorne Update?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn Du iMovie aus dem App Store Downloaden kannst, dann kannst Du das auch immer und immer wieder.

/private/var/folders/*/*/*/com.apple.appstore/

Da werden teilweise Downloads gespeichert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe Angst, dass ich das unter El Capitan dann gar nicht mehr installieren kann.
Und ob das Update Problem dann gelöst ist bleibt fraglich.
Ist es in den Einkäufen? Wenn ja kannst du es immer wieder installieren. Auf meinem MBP hatte ich beim Update auch Probelme damit. Ab in die Tonne und neu installiert.

Edit: schau mal in dem verzeichnis das @rootie angab nach.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Unter "Gekaufte Artikel" steht "iMovie" "12.2.2016" (heute!) "warten..." und hellgrau, also nicht anclickbar "ANHALTEN"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ab- und wieder anmelden im Mac App Store schon probiert?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du kannst alles unter /private/var/folders löschen. Time Machine Backup vorausgesetzt. Dann neu starten, dann sollte es gehen.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Wo finde ich denn
/private/var/folders/*/*/*/com.apple.appstore/
?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Terminal starten und sudo rm -rf /private/var/folders/ eingeben
 
  • Like
Reaktionen: raven

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Das war das Ergebnis:

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.

:) Da krieg ich Angst, weiter zu machen...

Ich danke Euch erst mal und warte bis morgen früh, da habe ich um 9:00 Uhr ein Support Ticket von Apple (hatte ich schon vor dem Thread gelöst), mal sehen wie die das Problem lösen. Ich melde mich, was rauskam.
Und nochmals: Vielen Dank!
Bis morgen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mach einfach! Das ist eine gut gemeinte und etwas lustige Warnung. Tipp das Passwort ein und gut ist es. Auf zwei Hochzeiten zu tanzen ist übrigens nicht die feine englische Art...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Naja wenn du einen Termin hast, nimm ihn wahr.
Ich hätte iMovie in die Tonne gezogen und neuninstalliert. Tat ich auf sem MBP auch. Gab keine Probleme damit.

Das Update röderte zu lange, dann machte ich zack weg damit, neu installieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mach einfach! Das ist eine gut gemeinte und etwas lustige Warnung. Tipp das Passwort ein und gut ist es. Auf zwei Hochzeiten zu tanzen ist übrigens nicht die feine englische Art...
Naja Apple und AT würde ich jetzt niemandem krumm nehmen.
Sp lange man die selben Fragen nicht im halben Netz findet.,
 
  • Like
Reaktionen: Zeno1

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja aber Zeit kostet es trotzdem. Und wenn die Ratschläge dann nicht befolgt werden, hinterlässt dies einen faden Beigeschmack. Vor allem wird Apple nix anderes vorschlagen. Die Frage ist vielmehr, ob sie das Problem überhaupt lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s