• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht dritte Public-Betas von iOS 9.3 und OS X 10.11.4

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem Apple erst am Montag für sämtliche seiner Betriebssysteme neue Betaversionen veröffentlicht hat, folgten gestern Abend die entsprechenden Public-Betas. iOS 9.3 und OS X 10.11.4 stehen in der Vorabversion nun auch für die Öffentlichkeit – genauer gesagt für Teilnehmer des Beta-Software-Programms – zur Installation bereit. Abgesehen von den üblichen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen gibt es im Vergleich zur zweiten Beta aber nur wenig Neues.

Vielen Dank für die Hinweise aus der Community!

Via Apple

zurück zum Magazin...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Lustigerweise wird das durchgeführte Systemupdate unter App-Store, Updates, nicht mehr angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
 

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Stelle nach dem Update das alte Startverhalten wieder fest. Sobald nicht alle verbundenen USB Platten beim Systemstart eingeschaltet sind, dauert es etwas bis der Apfel samt Ladebalken erscheint. War in den letzten zwei Betas nicht der Fall da kam der Apfel samt Ladebalken sofort. Nach einem Ruhezustand werden die USB 3.0 Platten jetzt wieder gemounted.
Kann das noch jemand bestätigen?

Ach ja @ Doppelpass. Stimmt. Das ausgeführte Update steht nicht in der Liste.
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Lustigerweise wird das durchgeführte Systemupdate unter App-Store, Updates, nicht mehr angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

War bei mir bei dem Update auf Developer Beta 2 auch so, die 3 sehe ich aber. Kommt öfters mal vor, machmal werden Updates auch doppelt angezeigt.

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass bei JEDER neuen Beta die USB-Anschlüsse von den neuen 5K iMacs nur mit USB 2.0 Geräten oder Kabeln funktionieren bzw. erkannt werden?
Bis auf einen einzigen (der neben Thunderbolt) und dort läuft dann auch alles nur mit USB 2.0-Geschwindigkeit. Das ist jetzt schon seit den 10.11.1 Betas so und kommt in keiner Finalversion vor.

Edit: @Martin Wendel Anscheinend wurde auch eine neue Developer Beta veröffentlicht bei der sich nur der Buchstabe der Build Nummer von c auf d erhöht hat. Sorry falls das schon irgendwo steht, ich meine Konzentration lässt mal wieder zu wünschen übrig. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Seit dem Käptn wird meine original Apple-Tastatur nach einem Kaltstart nimmer erkannt, wenn sie direkt am iMac hängt. Am aktiven USB-Hub wird sie hingegen sofort erkannt :/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Problem gibt es schon seit Mavericks vereinzelnd. Hat leider nichts mit El Capitan zutun. Schein also immer noch "under investigation" zu sein.... .

Du hattest ja bei der USB Tastatur ein Verlängerungskabel dabei. Bei den meisten Kunden mit diesem Problem hatte das geholfen. Frage nicht wieso. es half einfach wenn das mitgelieferte Verlängerungskabel dazwischen steckte.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, also ich hatte vorher noch nie Probleme. Auch die "Mac-Abteilung" von c't hat diesen Bug erst seit dem Käpten bescheinigt.

Aber danke für den Tip mit der Verlängerung, ich werde es demnächst einmal testen und berichten :D
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der einzige Bug, den ich seit einiger Zeit beobachte, ist, dass iPhone und iPad hin und wieder mal meinen Passcode wollen, obwohl weder 48 Stunden vergangen sind, noch die Geräte neugestartet wurden, noch jemand anderes da dran war. Zumindest halte ich das für einen Bug und nicht für ein Feature oder bin ich der einzige, dem das mal aufgefallen ist?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist schon eine ganze Weile so, nicht nur bei den betas.

Bei mir ist dann auch die Tastatur nicht benutzbar, ich muss dann erst einmal hin und her wischen.

Das Problem haben wohl einige, da gab es auch schon einen Thread zu.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Bei meinem iPhone 5 verschwindet bei der Beta immer mal wieder die Uhrzeit also im home-Screen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das ist irgendwie ein Fehler in dieser dritten Beta. Die Uhrzeit kommt wieder wenn man eine app öffnet oder ein paar Sekunden wartet. Naja, das wird halt die Sache sein wenn man einige Fehler beseitigt und dadurch neue entstehen. Wird sicherlich in der nächsten Beta wieder gefixt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bei mir verschwindet die Uhrzeit auch öfter. Allerdings meine ich, passiert das bisher nur beim iPhone. Beim iPad ist mir das noch nicht aufgefallen.

Ich kann mich seit Tagen nicht mehr im Store anmelden. Wollte eine Rezension schreiben, App Store fragt nach dem Passwort und es schlägt fehl. Passwort ist selbstverständlich richtig und Internet ist vorhanden. Noch jemand das Problem? Ob das auch an der Beta liegt?
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
was ist der unterschied zwischen Developer-Beta und Public-Beta ?