• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Don't try at home: Änderung des Datums in den iOS-Einstellungen soll iPhone "bricken"

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der 64-Bit-Zähler reicht 292 Milliarden Jahre. Schon in ca. 7 Milliarden Jahren wird die Sonne sich zu einem Roten Riesen aufblähen und sich die Erde einverleiben. Bis spätestens dann sollten wir hier abgehauen sein. Mit oder ohne iPhone ist dann auch egal :)
Ich fürchte, wenn du dir für das Datum nen Eintrag in den iOS Kalender machst, könnte es schon zu spät sein, in gut einer Milliarde Jahren wirst du bereits ne extrem krasse Sonnenmilch brauchen, wenn du hier weiter wohnen willst.
Hab aber gehört auf dem Mars soll es dann schön sein...
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Click-Bait wohl kaum. Eher als Service, genau dieses nicht zu tun. Aber man kann es halt nicht allen recht machen.

Ich wollte damit weder euch, noch andere diskreditieren.

Es ist ja vollkommen legitim darüber zu berichten, da es informierend für eine gewisse Usergruppe sein kann.

Ich habe nur manchmal das Gefühlt man versucht künstlich das nächste "Gate" heraufzubeschwören.

Wieder seid nicht explizit IHR gemeint. Aber wenn man dann in Foren oder unter Artikeln die Kommentare liest, denkt man, dass das jüngste Gericht des digitalen Zeitalters angebrochen ist.

Also Berichten ist ok, aber manche (vor allem amerikanische bzw. anglophone) Websites übertreiben da gezielt, um ein Momentum zu erzeugen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Problem ist in diesem oder anderen Fällen nicht die Sache an sich, sondern das Fehlen von wichtigen Informationen zur Aufklärung. Ganz allgemein gesprochen ohne hier Apfeltalk zu meinen. Es fällt auf, das oft einfach rausgehauen wird, die Leute es lesen und wenn später vielleicht und ganz ausnahmsweise noch etwas hinzugefügt wird, es die Leute nicht mehr lesen. Denn der Artikel wurde schon gelesen. Wozu noch mal nachschauen?
In diesem Fall hätte sicherlich die Sache mit der UNIX Zeit, der Zeitzone und dem Zusammenhang aus Beidem sehr entschärft. Eben von Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Alles was Klicks erzeugt und sei es noch so banal wird doch zu gerne dramatisiert. Ich bin einmal gespannt wann der erste Werbespot vom Wettbewerb produziert wird der dieses Thema, den Netzteil-Rückruf oder USB-Kabel Problem zum Inhalt macht.
Oh je, waren das gerade drei Fauxpas die sich  in kürzester Zeit erlaubt hat?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane