• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lockscreen Bug nach update auf ios 9.2.1

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Also, war heute bei den Genies an der Genius Bar. Sie haben mir das Telefon ausgetauscht, einziges Problem - selber Fehler! Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :D:D:D:D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also doch SW Fehler ...

Tritt das Problem denn Ausnahmslos bei WA auf oder auch bei anderen Apps die eine Notification auf dein Sperrbildschirm senden?

Nehme an du hast bei deinem neuen iPhone ein altes Backup eingespielt?
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Also doch SW Fehler ...

Tritt das Problem denn Ausnahmslos bei WA auf oder auch bei anderen Apps die eine Notification auf dein Sperrbildschirm senden?

Nehme an du hast bei deinem neuen iPhone ein altes Backup eingespielt?


Nein habe ich nicht! Das Ding wurde jedes mal als neues iPhone konfiguriert, achja beim FB Messenger tritt der Fehler ebenfalls auf. Also ist davon auszugehen, dass bei anderen Apps der Fehler auch auftritt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also ist davon auszugehen, dass bei anderen Apps der Fehler auch auftritt.
Gehst du von aus oder ist es so?!
Kannst du ja ganz leicht testen indem du dich mal selbst anrufst, dir selbst eine iMessage schreibst etc..
Diese Mitteilungen landen ja auch als Notification auf dein Sperrbildschirm.
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Gehst du von aus oder ist es so?!
Kannst du ja ganz leicht testen indem du dich mal selbst anrufst, dir selbst eine iMessage schreibst etc..
Diese Mitteilungen landen ja auch als Notification auf dein Sperrbildschirm.

Wie bereits erwähnt, Facebook Messenger und Whatsapp wurden getestet. Bei beiden Apps tritt der Fehler auf.

Was mich nur wundert, wie kann es sein dass das zweite Gerät exakt den selben Fehler hat?! Es wurde weder mit meinem iTunes synchronisiert noch anderweitig mit meinen Geräten in Verbindung gebracht (außer mit meiner Apple-ID verbunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du denn ein iCloud Backup aktiv?

Gehe wie gesagt von einem SW Fehler aus, vielleicht ein Bug von iOS 9.2.1?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hast du denn ein iCloud Backup aktiv?

Gehe wie gesagt von einem SW Fehler aus, vielleicht ein Bug von iOS 9.2.1?
Für mich auch fragwürdig...

Wie hoch ist denn bitteschön die Wahrscheinlichkeit, das das Ersatzgerät exakt den gleichen Fehler, den aber kein anderer User von uns hier in der Version hatte, ebenfalls hat...

Entweder er hat sich verarschen lassen und sie haben ihm heimlich sein eigenes Gerät wiedergegeben und nur gesagt es sei neu, oder ich weiß auch nicht...

Vllt sollte er sich mal als Beta-Tester anmelden und die Beta von 9.3 draufziehen und dann schauen ob der Fehler dann weg ist...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: Hat der TE schon jemals versucht, ein neues iOS drauf zu spielen OHNE sein Backup anschließend einzuspielen? Anschließend den Messenger FRISCH installieren. Und dann darf der Fehler auch nicht auftauchen. Bei mir tut er das jedenfalls nicht.
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Hast du denn ein iCloud Backup aktiv?

Gehe wie gesagt von einem SW Fehler aus, vielleicht ein Bug von iOS 9.2.1?

Ich bin kein iCloud User :p jedes Gerät wurde immer als neues iPhone konfigueriert, dass das Austauschgerät den selben Fehler hat ist dann doch schon fragwürdig!

Für mich auch fragwürdig...



Entweder er hat sich verarschen lassen und sie haben ihm heimlich sein eigenes Gerät wiedergegeben und nur gesagt es sei neu, oder ich weiß auch nicht...

Nein habe ich nicht! Aber danke für deinen geistreichen Gedankenfurz ...

Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: Hat der TE schon jemals versucht, ein neues iOS drauf zu spielen OHNE sein Backup anschließend einzuspielen? Anschließend den Messenger FRISCH installieren. Und dann darf der Fehler auch nicht auftauchen. Bei mir tut er das jedenfalls nicht.

Ja, mehrmals sogar! Auf meinem eigentlichen als auch auf dem Austauschgerät. Kann ich aus deinem Post schließen, dass du den selben Fehler hattest(?)

Nunja, habe morgen einen neuen Termin. Mal schauen was die klugen Köpfe mir an der Bar erzählen. Wenn ich Glück habe arbeitet der iOSMatze ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich bin kein iCloud User :p jedes Gerät wurde immer als neues iPhone konfigueriert, dass das Austauschgerät den selben Fehler hat ist dann doch schon fragwürdig!



Nein habe ich nicht! Aber danke für deinen geistreichen Gedankenfurz ...



Ja, mehrmals sogar! Auf meinem eigentlichen als auch auf dem Austauschgerät. Kann ich aus deinem Post schließen, dass du den selben Fehler hattest(?)

Nunja, habe morgen einen neuen Termin. Mal schauen was die klugen Köpfe mir an der Bar erzählen. Wenn ich Glück habe arbeitet der iOSMatze ja.

Anstatt mich anzufauchen solltest du mal lieber den eigentlichen Tipp beachten den ich gegeben habe -nämlich das mit dem iOS 9.3 Beta installieren...

Schliesslich sagst du ja, das das Problem bei dir bei 9.2.1 auftaucht. Und sorry das ich mir Gedanken gemacht habe, und sorry das es nunmal solche "seriösen" Reparaturdienste gibt, die anstatt eines Ersatzproduktes dem Kunden wieder das alte unterjubeln - ist ja schön wenn das bei dir nicht der Fall war, war ja wiegesagt nur nen Gedankengang...

Schliesslich ist es äußerst merkwürdig, das ein Fehler bei beiden Produkten auftaucht, den die meisten Nutzer nicht haben!

Tipp:
Mach das Ding gleich im Laden an, solltest nochmal nen Austauschgerät bekommen, damit du sichergehst das es funktioniert bzw direkt zeigen kannst das es kaputt ist o_O
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Tipp:
Mach das Ding gleich im Laden an, solltest nochmal nen Austauschgerät bekommen, damit du sichergehst das es funktioniert bzw direkt zeigen kannst das es kaputt ist o_O

Kleiner Tipp von mir, wähle deine Worte weise auch wenn wir im Internet unterwegs sind. Aber who cares das ist nicht Thema.

Also ich hatte das Problem auch bei 9.2 im Austauschgerät. Zu deinem Tipp: Um ehrlich zu sein habe ich mir das bei meinem ersten Termin schon fest vorgenommen aber völlig vergessen was mich auch zu tode ärgert! So werde ich es aber definitiv beim zweiten Termin machen.

Und mich irgendwo als Tester für XY zu melden ist mir zu nervig. Der Gang zum Apple Store ist für mich persönlich schon Tortur da ich weit besseres zu tun habe.

Hoffnung stirbt zuletzt.
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Kleines Update für die, die es interessiert. Es soll ein bekanntes Softwareproblem auf den 6s Geräten sein und soll angeblich mit dem nächsten Update behoben sein...