• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Backup-Fehler, Verbindung wurde getrennt

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Seit ca März 2015 hatte ich Probleme mit dem iphone-Backup. Es kam immer die Meldung: das Backup konnte nicht erstellt werden, da die Verbindung getrennt worden ist.
Der Apple-Support konnte mir nicht wirklich helfen. Man hat das Gerät neu aufgesetzt und es hat nichts genützt. Dann hiess es: tut uns leid, es liegt ein unbestimmter Softwarefehler vor und ich solle das iphone nochmals zurücksetzen und diesmal als neues Gerät installieren, d.h. alle Apps neu installieren, was ich aber nicht gemacht habe.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Problem beim App GPS-Tracks lag bzw beim Update dieses Apps und dem Speicherort der Topokarten.
Ich habe das App im iphone und im itunes gelöscht und wieder ein Backup gestartet. Dann ging es problemlos!
Danach das App GPS-Tracks wieder aus dem Store geladen und auch Karten darauf gespeichert, jetzt geht es alles tiptop (inkl. Backup natürlich)
 

Ivuzza

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
2
Hallo Breschi39, ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich die App GPS-Tracks aber nicht geladen, Habe mal auf gut Glück Wikiloc gelöscht, aber es funzt trotzdem nicht. Wie hast Du denn herausgefunden, an welcher App es lag?? Das wäre wirklich eine große Hilfe, da ich einfach keine Backups mehr machen kann.
Besten Dank im Voraus.
 

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Erster Versuch sollte sein: Lösche die Backup-Datei (C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync) auf deinem PC bzw. in der cloud, und erstelle ein neues Backup. Kontrolliere dazu auch, ob du noch genügend freien Speicherplatz auf dem PC hast (das Backup kann sehr gross sein, bei mir 25 GB). Möglicherweise bricht das Backup ab, weil die Festplatte voll ist.
Falls das Backup danach immer noch nicht geht: seit wann ist das so? Was für Apps wurden kurz vorher neu geladen bzw welche haben ein Update erhalten? Dazu kann man ja im itunes unter Apps - "Meine Apps" sortieren nach hinzugefügt bzw geändert (auf der obersten Zeile mit der rechten Maustaste diese Spalten einblenden).
Mehr oder weniger war es dann ein Glückstreffer, dass ich herausgefunden habe welches App das Backup-Problem verursacht hat. Konzentriere dich auf Apps, die lokale Daten abspeichern auf deinem Gerät. Evtl. alle Apps im itunes und auf dem iphone löschen, die seit 1 Monat oder so geladen worden sind. Überlegen könnte man sich auch, ob es an Videos/Musik liegt, die man in letzter Zeit aufs iphone geladen hat?
Theoretisch aber unwahrscheinlich kann auch ein Hardwarefehler vorliegen. Dazu müsste man mit dem Apple-Support das iphone zurücksetzen und analysieren lassen.
Als letzte Option bleibt dann nur noch das iphone zurückzusetzen, die Backupdatei auf dem PC / icloud löschen und alle Apps, Musik, Einstellungen etc. neu zu installieren. Nach ein paar Installationen das Backup immer wieder testen.
Das Problem ist auch: falls wirklich ein App das Backup-Problem verursacht, kann man auch kein neues iphone kaufen und dieses aus Backup herstellen. Dann importiert man natürlich die fehlerhafte App mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivuzza

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
2
Achherrje ;)), das sieht ja nach einigem Aufwand aus. Dir auf jeden Fall einen riesigen Dank für die superschnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mich also bei Gelegenheit (ungern und halbherzig) dransetzen und hoffe auch auf einen Glückstreffer. Wenn es geklappt hat, gebe ich noch mal Rückmeldung. Allerbesten Dank nochmal.
 

Tanjakohfeld

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen ,

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ? Ich habe das gleiche Problem.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !