• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp gelesen späterer Zeitstempel als tatsächlich gelesen

trulla

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Hallo,
Seit ein paar Wochen passiert es bei mir (IPhone 5), dass whatsapp Nachrichten beim Empfänger zugestellt werden und gelesen werden. Schalten der Empfänger jedoch sein Handy direkt aus und erst wieder 6 Stunden später an, kommt als gelesen Zeit eine verzögerte Zeitangabe als gelesen bei mir an.
Bspl. Nachricht von mir versendet um 12 Uhr - Empfänger hat direkt gelesen und Handy ausgeschaltet. Bei mir erscheint dann zugestellt: 12:01 Uhr - gelesen: 14:45 Uhr. Der Empfänger hat aber erst um 18 Uhr sein Handy eingeschaltet.

Ähnliches passiert auch, wen andere Empfänger die Nachrichten lesen, aber auch nicht ihr Handy abschalten.
Bspl. Nachricht zugestellt 12 Uhr - sofort gelesen, Handy angelassen, aber der Zeitstempel für gelesen ist erst um 13 Uhr.

Ich habe das mit mehreren Empfänger ausprobiert.

Kann es sein, dass neuerdings die Zeitstempel verzögerte Zeiten anzeigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Erklärung?
 

loopy83

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Ich habe keine derartigen Probleme!

Ist aber auch eher ein iOS oder sogar nur App Problem und hat nix mit dem iPhone zu tun?
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Zum Glück brauche ich mich mit sowas nicht auseinander zu setzen. Ich habe die Bestätigung ausgeschaltet, damit genau sowas nicht passiert. Geht doch keinen was an wann ich was gelesen habe :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

trulla

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Keine Ahnung. Kann das mit meiner WLAN in Verbindung stehen, dass andere gelesen-Zeiten angegeben werden? Aber mein WLAN hat ja nix mit dem Leseverhalten des Empfängers zu tun, oder? WLAN Verbindung bei mir stürzt öfter ab... Und iPhone sucht neu.

@Zayda: mich interessiert die technische Erklärung für die Ungereimtheit. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn bezgl. des gelesen-Statuses möchte ich hier nicht beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: