• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5s zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dfw777

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
3
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Da ihr von vielen Apple-Usern wärmsten empfohlen wurdet, versuche ich mein Glück hier einmal
.
Kurz zu meiner momentanen Situation:
Ein paar Tage vor Weihnachten 2015 hat ein Freund von mir leider den Kampf gegen den Krebs verloren und verstarb. Seine Freundin und seine Mutter kamen auf mich zu und fragten ob ich nun seine hinterbliebene Hardware verkaufen kann sowie seine Persönlichen Daten zu sichern und diese seiner Familie und den Freunden zur Verfügung stellen kann (Bilder von Partys).

Als ich zustimmte habe ich seinen iMac, ein iPhone 4, 4s sowie ein 5s bekommen. Dass Passwort des Benutzerkontos auf dem iMac zu sodass man sich mit seinen Account anmelden konnte stellte kein Problem dar, ebenso das zurücksetzen der 4er Reihe der iPhones. Ich habe lediglich ein Problem beim zurücksetzen des iPhone 5s (dass er auch zuletzt verwendet hat). Daten sind bereits über iTunes gesichert doch wenn ich es zurücksetzen möchte fragt er nach der Apple-ID, bei der ich natürlich nicht dass Passwort weiss.

Gibt es eine Möglichkeit dass iPhone 5s zurückzusetzen sodass es wieder im Werkszustand ist ohne dass ich die Apple-ID kenne?

Ich bedanke mit bereits im Voraus für eure Antworten bzw Hilfe!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein gibt es, leider/gottseidank, nicht. Das Kennwort brauchst du.

Wenn du keine Möglichkeit hast da ranzukommen wird das nichts werden. Wieso hast du überhaupt ein Backup gemacht, und willst direkt wiederherstellen? Ein Fotoimport hätte es doch auch getan?
 

dfw777

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
3
Nein gibt es, leider/gottseidank, nicht. Das Kennwort brauchst du.

Wenn du keine Möglichkeit hast da ranzukommen wird das nichts werden.

Erstmal danke für die schnell Antwort! :)
Habe auch mal gelesen dass man im Recorvery Mode die iOS neu aufspielen kann, wäre dass eine Möglichkeit?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, iPhones haben eine Aktivierungssperre. Diese dient dem Diebstahlschutz. Das Gerät ist fest mit der Apple-ID verknüpft und dies kann nicht geändert werden.

Vielleicht hast du über den Apple Support eine Chance, wenn du glaubhaft die Fakten mit dem Todesfall darlegen, sowie den Besitzübergang des iPhones zu einem neuen Besitzer versichern kannst. Die könnten das Gerät theoretisch aus dem Account löschen.

Die Chance das Passwort rauszufinden ist da aber vermutlich größer. Schonmal auf dem iMac andere Logins gecheckt? Versuch doch das Kennwort der AppleID zurückzusetzen und hoffe dass die Mailadresse im Mailprogramm des iMacs hinterlegt ist. Ansonsten vielleicht mal den iCloud-Schlüsselbund checken falls du da rankommst. Dann kannst du vielleicht ein eigenes Kennwort setzen und das Gerät aktivieren wenn du die Sicehrheitsfragen beantworten kannst.

Viel Erfolg :)
 

dfw777

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
3
Nein, iPhones haben eine Aktivierungssperre. Diese dient dem Diebstahlschutz. Das Gerät ist fest mit der Apple-ID verknüpft und dies kann nicht geändert werden.

Vielleicht hast du über den Apple Support eine Chance, wenn du glaubhaft die Fakten mit dem Todesfall darlegen, sowie den Besitzübergang des iPhones zu einem neuen Besitzer versichern kannst. Die könnten das Gerät theoretisch aus dem Account löschen.

Die Chance das Passwort rauszufinden ist da aber vermutlich größer. Schonmal auf dem iMac andere Logins gecheckt? Versuch doch das Kennwort der AppleID zurückzusetzen und hoffe dass die Mailadresse im Mailprogramm des iMacs hinterlegt ist. Ansonsten vielleicht mal den iCloud-Schlüsselbund checken falls du da rankommst. Dann kannst du vielleicht ein eigenes Kennwort setzen und das Gerät aktivieren wenn du die Sicehrheitsfragen beantworten kannst.

Viel Erfolg :)

Ok, dann wird uns nichts andere übrig bleiben als uns an den Apple Support zu wenden, angefragt hatte ich da auch schon einmal, die brauchen "lediglich" die Sterbeurkunde, dann würden Sie es aus dem Account löschen wie du es gesagt hast.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Tut mir Leid, aber die Diebstahlsperre wirst du hier nicht umgehen können.

Und verstehe uns bitte nicht falsch aber bei diesem Thema sind wir sehr empfindlich.

Am besten gehst du mit Originalbeleg und iPhone zum Apple Store, da wird man dir helfen können.

Hier ist vorerst dicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.