• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad / Ethernet

Appler55

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
4
Ich habe mein iPad mittels einem USB Hub mit Ethernet verbunden.
Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Nun moechte ich aber, dass das iPad gleichzeitig noch mit Strom versorgt wird.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee_
Bin am verzweifeln
 

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Mich würde es interessieren wieso du dein iPad mit Ethernet verbindest? Wieso nicht über WLAN?
Evtl. könnten wir das "Problem" anderes lösen.
 

Appler55

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
4
Das ganze ist für einen Kunden von mir.
Die iPads werden in der Wand verbaut und er möchte das Wlan über nacht ausschalten, will aber gleichzeitig trotzdem noch Internet Zugang bei den iPads haben.
 

Appler55

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
4
Eigentlich wäre Internet nicht mal so wichtig.
Es ist mehr das Netzwerk das er benötigt um Multiroomsystem, Lichtsteuerung etc zu bedienen.
 

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Ahh alles klar das erklärt die Sache. Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogeld und finde einfach gar nichts. Meine Idee wäre gewesen das das iPad in eine Dockingstation kommt (da dann geladen wird) und diese einen Ethernet Port hat. Finde ich aber nicht.

/edit: Ich habe einen Ansatz Gefunden. Problem ist man weiß nicht obes dadruch auch das iPad lädt :p : http://www.gottabemobile.com/2014/08/28/how-to-connect-an-ipad-to-ethernet/

Das ganze läuft darauf hinaus das du zuerst einen Lightning Adapter für USB hast. Daran wird dann ein USB Ethernet Hub angeschlossen. Und da rein kommt dann das Ethernet Kabel. Die Frage ist ob es dann trotzdem (per USB) geladen wird. Es wird oft unten in den Kommentaren gefragt aber keine Antwort.

Nochmal edit: https://www.reddit.com/r/ipad/comments/3nrcf7/does_a_powered_usb_hub_charge_the_ipad_while/

Scheint auch nichts zu sein. Glaube da gibts wirklich nichts vergleichbares. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appler55

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
4
Es gibt sogar sehr geniale iPad Halterungen für an die Wand, die das iPad über Induktion laden
allerdings gefallen die dem Kunden optisch nicht...

Scheint, als gäbe es wirklich keine vernünftige Lösung

Trotzdem Danke !