• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WatchNotes - Notizen auf Ziffernblatt anzeigen, erstellen und planen

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
2.%20WatchNotes_Tap.png

Title_Banner.png





Hallo Community!
Heute stelle ich euch meine dritte App die es in den iOS AppStore geschafft hat vor.

Was ist WatchNotes?
WatchNotes ermöglicht es Notizen auf der Apple Watch mit einem möglichst geringen Aufwand lesen und erstellen zu können. Um eine Notiz anzusehen reicht es den Arm zu heben und auf die WatchNotes Komplikation auf dem Ziffernblatt zu schauen. Das Erstellen von neuen Notizen kann sowohl auf dem iPhone als auch direkt auf der Apple Watch geschehen!

WatchNotes Features
ZEIGE NOTIZEN ALS KOMPLIKATION
Die Komplikation auf dem “Modular” und dem “Utility” Ziffernblatt kann Notizen darstellen

GEPLANTE NOTIZEN
Nutzt man die iPhone App, können geplante Notizen erstellt werden indem eine Zeit und ein Datum ausgewählt wird. Besagte Notizen erscheinen dann zu dem eingestellten Zeitpunkt auf dem Ziffernblatt. Der Benutzer kann Notizen außerdem regelmäßig jeden Tag oder jede Woche zu einer bestimmten Zeit auftauchen lassen.

TIME TRAVEL
WatchNotes nutzt die neue “Time Travel”-Funktion von watchOS 2. Sind mehrere geplante Notizen erstellt worden, können so zukünftige Notizen angesehen werden

1.%20WatchNotes_basic.png

Notizen synchronisieren automatisch zwischen iPhone und Apple Watch


3.%20WatchNotes_dictation.png

Neue Notizen können mittels Diktierfunktion auf der Apple Watch erstellt werden

5.%20WatchNotes_schedule.png

Geplante Notizen können mit der iPhone App erstellt werden



In kürze wird das Update 1.1 erscheinen mit jede Menge Funktionen die von meinen bisherigen Kunden gewünscht wurden. Dazu zählen die folgenden:

- Das modulare Ziffernblatt nutzt jetzt auch den Titel um eure Notiz anzuzeigen.
- Die Apple Watch App kann nun auch sehr lange Notizen darstellen die nicht in die Komplikation passen. Einfach auf die Komplikation tippen und los scrollen!
- Jetzt können auch auf der Apple Watch alle geplanten Notizen angesehen werden. Einfach in der Apple Watch App einmal fest auf den Display drücken und schon erscheint der "Alle Notizen" Knopf
- Notizen können jetzt auf dem iPhone editiert werden! Streife dazu unter "Geplant" einfach nach links über den Eintrag
- Notiz Vorschau für Apple Watch in der iPhone App angepasst

Ich habe bereits weitere Ideen aber freue mich selbstverständlich auch über Neue von euch!

Die App kostet aktuell 0,99€, soll aber eventuell demnächst 1,99€ kosten. Solltet ihr die App kaufen wollen, kann ich euch versichern, dass die App weder In-App Käufe noch Werbung beinhaltet oder beinhalten wird.


 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schöne App aber leider nutze ich Notizen weniger. Kalender und Erinnerungen brauch ich mehr. Aber ein nettes Tool.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Diese App sieht sehr (!) interessant aus.
Erinnert mich an die alten Sony Ericsson/Nokia Zeiten, wo man sich direkt auf dem Home Bildschirm so eine Notiz anzeigen konnte. :)
Einen kurzen Moment Nostalgie.. Hach.. :D
Ok, nächstes Jahr möchte ich mir eine Apple Watch zulegen, dann kommt definitiv diese App drauf! :)
 
  • Like
Reaktionen: ExWoW