• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich vor dem Kauf prüfen, ob ein iPhone einen Simlock hat?

Medirock

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
6
Hallo an alle ich brauch eure hilfe!!

Ich will mir ein iPhone 5s 32 gb kaufen über eBay kleinanzeigen und hab da eins gefunden was nagel neu ist also noch verschweißt in der plastik folie er hat das iPhone 5s am 22.1.2016 in eBay kleinanzeigen gestellt da steht aber bei der beschriftung :

Hallo verkaufe ein iPhone 5s 32 gb aus vertragsverlängerung 1 tag alt da er es am 22.1.2016 ins eBay reingestellt hat habe ihn gefragt ob das gerät simlock hat hat er gesagt nein ohne simlock da er es am 22.1.2016 reingestellt hat und dazu geschrieben hat 1 tag alt aus vertragsverlängerung gehe ich schon davon aus dass es simlock drin hat oder was meint ihr bitte hilft mir ! :(

Mit freundlichen grüsen yasin
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich verstehe kein Wort von dem was du da so extrem verschachtelt und unter Missachtung sämtlicher Satzzeichen schreibst.
Also bitte, versuche das nochmal von vorne...
 

Medirock

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
6
Also meine frage is ganz einfach ich will wissen ob das iPhone 5s was der typ verkauft simlock hat oder nicht er hat das gerät von einer vertragsverlängerung und ist 1 tag alt und hats am 22.01.2016 in eBay reingestellt

Hoffe is jetzt besser zu erklären :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Lass dir die IMEI geben und prüfe es unter:

http://iphoneimei.info/

Ansonsten gibt es verschiedene Provider und Verträge, wer soll da deine Frage ohne nähere Infos beantworten?
 

Medirock

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
6
Ich war grad auf der seite die sie mir gegeben haben und hab die imei meines jetzigen iPhone eingetippt und woran erkenn ich das es keine simlock hat? Ich versteh nicht so gut english
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn sich das Problem nicht schnell klärt und du weitere Hilfe brauchst, ändere bitte unbedingt den Threadtitel!
Bei diesem Titel schaut man doch nur rein, wenn man sich langweilt. In praktisch jedem neuen Thread wird doch um Hilfe gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Medirock
Ich habe Deinen Threadtitel mal angepasst. Bei Deinem Beitragstext war mir das zuviel...

Bitte achte in Zukunft auf die Lesbarkeit Deiner Beiträge. Diese würde insbesondere durch die Verwendung von Satzzeichen deutlich verbessert. Danke!

PS: Herzlich Willkommen im Forum! :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sofern das iPhone nicht von Vodafone ist sollte es kein Sim- bzw. Netlock haben.

Es ist sowieso unwahrscheinlich ein iPhone 5s mit entsprechenden Locks zu finden, eher hätte man die Flagschiffe mit diesem versehen um die Kunden zu binden aber auch dort sind mittlerweile alle bekannten sperren heraus.