• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Garantie Express-Austausch verweigert/nicht mehr möglich

CustomerS

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
11
Hallo Leute habe eben mit Apple telefoniert, da ich mein IPhone über das extra bestelbare 29€ "Austausch programm" austauschen lassen will, da der home Button spinnt und dies ein Garantiefall ist hab ich bei Apple angerufen und die Mitarbeiterin meinte dies geht angeblich seit 1-2 Wochen erstmal nicht mehr und wollte mich unbedingt abwimmeln. Ich hab ihr gesagt das dies aber wie im Link beschrieben im dem FAQ's drin steht, da ist sie ins stottern gekommen. Sie will mir aber mein Gerät nicht austauschen, da dies warum auch immer nicht möglich ist. Mein Handy habe ich im August 2015 gekauft. Sie meinte ich soll ihr jetzt die FAQ' s schicken wo das steht. Hab ich wirklich kein Anspruch auf ein neues Gerät?? Dieser Express Austausch für 29€ innerhalb der 1 Jährige Garantie geht doch schon mindestens seit dem iPhone 5 und jetzt auf einmal wenn ich dies in Anspruch nehmen möchte geht das nicht. Auf die Frage, warum hatte die Dame von Apple keine Antwort?! Ich glaube ihr kein Wort, sie klang auch so komisch und hat sich ständig selbst wiedersprochen. Wir sind dann so verblieben das ich ihr ein Screenshot der FAQ's schicke, in dem dies steht das, ich Anspruch darauf habe. Kann mir jemand zeigen wo genau dies bei den Apple FAQ's steht ?


Auf diese Option bin ich gekommen, da mir Apple kein Ersatzgerät in der Zeit der Reperatur geben wollte also dachte ich mir, Kauf ich mir eben für 29€ gleich ein neues, wenn ich sowieso innerhalb der Garantie Anspruch darauf habe. In dem unterstehenden Link steht eine Anleitung zwecks des Express austauschen und dort steht "es steht in den FAQ's von Apple das dies möglich ist" nur weiß ich nicht wo ich in den Apple FAQ's suchen muss.


http://www.mactomster.de/2013/04/28/iphone-garantiefall-so-geht-der-expresstausch/#comment-18280


Könnt ihr mir bitte helfen und wie ist eure Meinung dazu ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hab ihr gesagt das dies aber wie im Link beschrieben im dem FAQ's drin steht, da ist sie ins stottern gekommen. (…) Wir sind dann so verblieben das ich ihr ein Screenshot der FAQ's schicke, in dem dies steht das, ich Anspruch darauf habe. Kann mir jemand zeigen wo genau dies bei den Apple FAQ's steht ?
Wie jetzt – du behauptest der Dame irgendwelche FAQs zu kennen, wo das drinstehen soll, fragst uns dann aber nach dem entsprechenden Link dieser vermeintlichen FAQs? Oder verstehe ich was falsch?
 

CustomerS

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
11
Ja, das stand in dem Beitrag drin, das dies in den FAQ's von Apple steht. Ich hab am Telefon nicht damit gerechnet, das sie den Express Tausch ablehnt. Da hab ich Sie darauf hingewiesen, das das so in den FAQs steht. Die Info hatte ich von der Seite, war ja klar das ich auf die schnelle am Telefon keine FAQs zu meinem Anliegen finde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der von dir verlinkte Beitrag ist fast drei Jahre alt - in dieser Zeit kann sich viel verändern (wie nun eben offenbar kürzlich).
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab heute einen Expressaustausch für das iPhone 6s Plus (kein AC+) im Auftrag gegeben, war problemlos möglich. Versandbestätigung für das Tauschgerät kam auch an, also alles ganz normal.
 

CustomerS

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
11
Oh Mann, bei mir hat's nicht geklappt. Am Telefon war sie auch kurz am grübeln ob sie es macht oder nicht, deswegen war ich so Perplex, das sie es einfach nicht gemacht hat, wenn ich das 1x in Anspruch nehmen möchte. Hätte ich das vor 2 Wochen gewusst das Apple dies abschafft, hätte ich natürlich früher angerufen..
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Der Apple Mitarbeiter den ich am Telefon hatte wusste auch nichts davon, dass der Service künftig nicht mehr zu haben ist...
 

CustomerS

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
11
Ich glaub, ich ruf morgen nochmal an Fragen kostet ja nichts
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Diese Dienstleistung wird ganz klar nicht mehr geboten. Jedes Nachfragen bringt nichts. Wenn dann ist der eine oder andere Mitarbeiter nicht richtig informiert. Die Apple Seite wird dazu noch angepasst. Es muss nicht gegrübelt werden. Fakt ist, den Expressaustausch gibt es nur noch mit Applecare Protection Plan oder mit Apple Care Plus.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Leider kommt es immer noch vor das Mitarbeiter nicht informiert sind und den Express Austausch anbieten.

Der wird nach 3 Tagen storniert, die Blockung auf der Kreditkarte kann bis zu einem Monat bestehen.

Bitte erzwingt den Express Austausch nicht, ohne AC+ wird der immer storniert, da kann auch ein Senior Advisor nichts machen, liegt nicht in deren Händen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
An den TE:

Die Damen und Herren an der Hotline können Dir den Abschluss von AC(+) am Telefon anbieten. Könnte sich ohnehin lohnen und dann machen die gleich den Expressaustausch.

Schon gemacht.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
An den TE:

Die Damen und Herren an der Hotline können Dir den Abschluss von AC(+) am Telefon anbieten. Könnte sich ohnehin lohnen und dann machen die gleich den Expressaustausch.

Schon gemacht.
Nein, er hat das Gerät im August 2015 gekauft, die 60-Tage sind also schon lange rum.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
AC plus stimmt mit den 60 Tagen. Gut gesehen mit August.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
509
Ich hatte ähnlichen Fall im Oktober/November.

Gerät war defekt, musste getauscht werden.
Express-Austausch angefordert, Austausch-Gerät war am nächsten Tag da.
Ich habe mich gefreut, jedoch währte die Freude nicht lange, da das Austauschgerät ebenfalls einen Defekt aufwies, in diesem Fall der Home-Button.
Ein weiterer angeforderter Express-Austausch war nicht möglich, trotz Apple Care+ - Absicherung.
Nach zig Telefonaten und dem Hinweis dass ich dafür auch mal 99€ bezahlt habe um ein Gerät abzusichern wurde erneut ein Express-Austausch angefordert. Das Geld für das Gerät wurde bereits auf der Kreditkarte gesperrt, jedoch wurde kein Gerät versandt und der Austausch aus "unbekannten gründen" abgebrochen.
Wieder zig Anrufe später ergab nichts. Eine Kopie der Rechnung sollte eingereicht werden, half aber auch nichts.
Somit war erstmal meine Kreditkarte von 2 Austausch-iPhone-Kautionen "belegt".

Irgendwann dann kam eine freudige Nachricht, dass es wohl an dem "iPhone" gelegen haben soll, Seriennummer oder ähnliches und manche Geräte wohl nicht getauscht werden können bzw. einer weiteren Prüfung bedarf.
Für mich klang es eher nach einer Ausrede,naja warum auch immer.
Dann wurde der Express-Austausch doch noch ausgeführt und das neue Tausch-Gerät war dann völlig in Ordnung.
Bei fast 4 Wochen Hin- und Her- Austausch / Anruferei kann nicht wirklich von Express gesprochen werden.

Ich hoffe ich muss in nächster Zeit keinen Apple Care - Service in Anspruch nehmen :)