Smartphone-Hit "Monument Valley" könnte als LEGO-Set erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
"Monument Valley" zählt mit mehreren Millionen Spielern und zahlreichen Auszeichnungen zweifelsohne zu den beliebtesten und bedeutendsten Smartphone-Spielen der vergangenen Jahre. Nun gibt es Bemühungen, das Spiel als LEGO-Set in die reale Welt zu befördern. Ein Nutzer namens Isometry hat auf der Webseite LEGO Ideas, wo Vorschläge für neue LEGO-Sets eingebracht und von der Community unterstützt werden können, sein Konzept für eine LEGO-Variante von "Monuments Valley" veröffentlicht.

Noch fehlen dem Projekt aber einige Unterstützer, bevor sich das LEGO-Team näher mit dem Vorschlag befasst. Bisher wird die Einreichung von knapp 1.700 Personen unterstützt, bei 10.000 Unterstützungen wird die Idee von LEGO geprüft. Dafür sind aber noch fast eineinhalb Jahre Zeit. Sollte die Grenze überschritten werden, LEGO die Idee gefallen und die Rechte geklärt werden können, könnte "Monuments Valley" bald als LEGO-Variante erscheinen.

Bisher wurden im Rahmen von LEGO Ideas u.a. Projekte zu "Zurück in die Zukunft", "Ghostbusters", "The Big Bang Theory", "WALL-E" und "Doctor Who" umgesetzt.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Super! Eine wunderbare Idee! Das würde ich mir hinstellen!
Zur Not stellt jemand 3D-Druckvorlagen ins Netz. :cool:
Das wäre ein Grund, so ein Gerät zu kaufen.

Aber als Legosteine wäre das natürlich der Hammer, besonders die Illusion Stickers. Und dann im "Lego Movie 2" mit einbauen!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Würde ich mir holen. Schade das es nicht mehr Level gibt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei einigen Levels würde sich Technik Lego sogar anbieten ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das von den Monument Valley Entwicklern abgesegnet?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seltsam Herangehensweise sowas erst im Nachgang zu klären...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die Rechte kann sich nur LEGO sichern und LEGO fragt erst nach, wenn sie das herstellen wollen. Es sind noch anderthalb Jahre bis zum Ende der Abstimmung, dann entscheidet LEGO- sagen wir, noch mal ein Jahr. Bis zur Produktion sicher noch mal ein halbes bis ein Jahr. Es sind also noch bestimmt zwei Jahre Zeit, das zu klären.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
:D HaHaHa! Nööö, lass ma. Demnächst möchte noch einer seine McDonalds- oder Starbucks-Filiale als Lego-Set. Die haben ja auch viele, viele, viele (mehr) Fans.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du meinst sowas?

tumblr_lh1b8vafvT1qapxx6o1_500.jpg


:D
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ja nun... dann will ich jetzt noch primark, kik und Aldi. Die a.rschteuren Sonderset sind absolut freaky > Amazon > LEGO - 10190 Market Street, 1248 Teile von Lego > Preis: EUR 5.900,00

Naja. Egal, das Spiel zeckt mich überhaupt nicht an, daher kann mir eine Lego-Edition davon gestohlen bleiben! :)
 

Mitglied 105235

Gast
a nun... dann will ich jetzt noch primark, kik und Aldi. Die a.rschteuren Sonderset sind absolut freaky > Amazon > LEGO - 10190 Market Street, 1248 Teile von Lego > Preis: EUR 5.900,00
Gibt ein Haufen Shop die Vorgeschlagen sind.


Was ich viel witziger eigentlich finde, so kann sich Lego auch die Kosten für die Designer sparen, wenn sie das einfach die Community machen lassen ^^ So kann dann wenn alles Sachen geklärt sind die Ingenieure gleich mit der Planung der Spritzgießformen beginnen ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Seltsam Herangehensweise sowas erst im Nachgang zu klären...
Bei LEGO Ideas kann quasi jeder Vorschläge für Sets einbringen - natürlich werden da die Rechte erst abgeklärt, wenn entsprechendes Interesse besteht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einerseits finde ich das ja cool. So nach dem Motte ich hätte gern ein "XY-Thema"-Set und kann die Idee einfach so einbringen. Andererseits enttäusche ich dann vielleicht eine ganze Menge Fans wenn der Rechteinhaber von XY keine Lust auf Bauklötze hat.

Wie hoch ist denn da Erfolgsquote?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Naja, Big Bang Theory, Doctor Who, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Wall-E... so ganz erfolglos scheinen die beim Sichern von Rechten nicht zu sein ;)

Es gibt ja i.d.R. auch immer mehrere Finalisten - dann nehmen sie halt nicht den, wofür ein Lizenzinhaber keine Lizenz 'rausrückt.