• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

92893

Gast
Irgendwie reizt mich die neue Beta nicht. Bin mit der aktuellen 9.2.1 sehr zufrieden muss ich sagen.
Also mehr als zufrieden eigentlich :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Für alle die ein CarPlay Radio und Apple Music nutzen empfehle ich die Beta.
Apple Music ist da endlich schön integriert zB mit den Bereichen "Neu" und "Für Dich"
 

92893

Gast
Ich glaub ihr seht die Details einfach nicht. Ich sehe täglich bei meiner Frau Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub ihr seht die Details einfach nicht. Ich sehe täglich bei meiner Frau Probleme.
Da sehe ich das Problem auch, nimm deiner Frau das iPhone ;) Weißt doch das Problem ist immer zwischen Display und Stuhllehne :cool: (gut passt beim iPhone nicht immer).

Also ich selbst habe so rein von der "Smarten" Nutzung (Kalender, Mail, surfen, etc.) keine Probleme, einzig beim Telefonieren habe ich nun Probleme, das mitten drin der Empfang abbricht... Das war mit 9.3 PB2 nicht so.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Ich glaub ihr seht die Details einfach nicht. Ich sehe täglich bei meiner Frau Probleme.
Ich nutze mein Gerät sehr viel ,da sollte ich eventuelle Fehler bemerken . Die PB ist ja auch erst seit gestern Abend draußen ,muss auch noch weiter testen .
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Tim Cook

Alkmene
Registriert
01.08.14
Beiträge
34
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem dass die 3D Touch Geste für Multitasking im Landscape Modus nicht funktioniert oder liegt es an der Beta?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem dass die 3D Touch Geste für Multitasking im Landscape Modus nicht funktioniert oder liegt es an der Beta?
Meint ihr das am Rand drücken und damit dann durch nach rechts schieben in die nächste geöffnete Anwendung springen?

Und zweite Frage - Landscape soll doch Querformat sein oder? MMn gibt es diesen Modus doch garnicht, also zumindest drehen sich bei mir die Appsymbole nicht mit - demzufolge ist es eigentlich auch kein Landscapemodus - und demzufolge funktioniert auch oben genannte Funktion an gleicher Stelle wie im Normalmodus, d.h. an den langen Seiten des Bildschirms...

Oder was meint ihr mit Multitasking?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Landscape gibt es auch nur beim 6s Plus
Achso Danke...

Ich "liebe" Apple immer für diese Beschneidungen der Funktionen

Ich mein wenn es leistungsmäßig Sinn macht ne Funktion wegzulassen, oder es ne ältere Generation des Phones ist ok, aber in der gleichen Generation?
Landscape macht ansich auf jedem der Phones Sinn, einfach weil es die Bedienung im Querformat ermöglicht und erleichtert. Mal davon ab das da sicherlich kein wirklicher Programmieraufwand bestanden hätte, um die Funktion auch im 6s zu integrieren, wahrscheinlich hätte es sogar den quasi identischen Programmcode gehabt. Deswegen mMn Schwachsinn es im 6s wegzulassen.

Aber ich will nicht rumheulen, es ist ne Funktion die man verkraften kann, ärgern tuts einen trotzdem...
Aber so will und wird Apple auch zukünftig sicherstellen wollen, das ein 6s-Besitzer, der schon jetzt Performancemäßig am Optimum kratzt, auch in Zukunft sich die neuen Modelle holt, aufgrund von Funktionen, die Apple in neuen Updates bei Vorgängermodellen weglässt...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Auf einem kleineren Display macht Landscape keinen Sinn.

@frosch747 Stimmt sorry Es gibt ja schon zwei Plus - Handys!
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Mitglied 105235

Gast
Für alle die ein CarPlay Radio und Apple Music nutzen empfehle ich die Beta.
Apple Music ist da endlich schön integriert zB mit den Bereichen "Neu" und "Für Dich"
Passend dazu, habe ich auch etwas (passend nur da es um Musik im Auto geht :p)

Mit der Beta von 9.3 Funktioniert die iPod Steuerung über das Multifunktionslenkrad beim F22 (2er Coupé) und F30 (3er Limousine) nicht mehr mit 9.2.1 funktioniert das ganze noch. Dabei ist es egal ob das iPhone per Bluetooth Gekoppelt oder per USB mit Verbunden ist. Die Steuerung geht nur noch über iDrive.

Auf einem kleineren Display macht Landscape keinen Sinn.
Ja und nein, wenn ich in Mietwagen ohne Navi mein iPhone als Navi nutze. So ist das iPhone immer Quer und liegt auf der Tacho- / Drehzahlanzeige rum. Falls ich nun doch mal schnell an der Ampel eine andere App benötigen würde, so wäre es schon schön wenn das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Achso Danke...

Ich "liebe" Apple immer für diese Beschneidungen der Funktionen

Ich mein wenn es leistungsmäßig Sinn macht ne Funktion wegzulassen, oder es ne ältere Generation des Phones ist ok, aber in der gleichen Generation?
Stimmt! Ich frage mich z. B. warum das iPad nicht die Tastatur bietet, die das iPhone Plus im Landscape-Modus zur Verfügung stellt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Stimmt! Ich frage mich z. B. warum das iPad nicht die Tastatur bietet, die das iPhone Plus im Landscape-Modus zur Verfügung stellt.
Genauso frage ich mich warum auf ein iPad weniger Apps passen als bei den aktuellen iPhones und das bei einem größeren Display...