• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Gesichter für die Apple Watch: Apple sucht Software-Entwickler für "Clock Face Team"

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Aber das kann doch ernsthaft nicht das Wichtigste an einer Apple Watch sein?

Klar sind sie schön und das ist eine tolle "Spielerei". Aber das wichtigste sicherlich nicht (alleine). Allerdings sind sie in der Form für mich wichtig, dass ich anhand der Watch Faces die auch von Dir geforderten Features eben besser oder überhaupt darstellen könnte.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die AppleWatch hat doch WLAN?!

Und ich sehe meistens nur das WatchFace, da will ich Auswahl haben!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich meine komplett selbstständiges WLAN! Wenn das iPhone nicht in der Nähe ist, ist es Essig mit Internet!
 

Mitglied 128076

Gast
Also bei mir verhält es sich so, dass meistens mein iPhone und die Watch relativ nah "am Mann" sind. Wozu sollte die Watch "eigenständiges WLAN" bekommen? Sie ist doch für eine Nutzung in Verbindung mit dem iPhone konzipiert worden?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eigenes WLAN bedingt ein Mobilfunkmodul, eine SiM und einen Akkupack auf dem Rücken. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Die Uhr hat ja ein WLAN Modul jetzt schon, den die Uhr kann auch über WLAN arbeiten wenn das iPhone zu weit weg ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und genau das meine ich mit eigenständig! Ohne iPhone in neue WLANs zu kommen wenn nötig. Aber ich glaube das wird sich auch mit der AW2 nicht großartig ändern.

Ich bin eh gespannt, was Apple mit der Watch 2 vorhat...
 

Mitglied 105235

Gast
Sehe ich nun nicht so ganz den Sinn darin, das iPhone ist doch wirklich immer im selben Gebäude wie man selbst mit der Uhr oder etwas nicht?

Bin ich beim Kumpel, so kann es schon sein das das iPhone auf dem Wohnzimmer Tisch liegt, wir aber in die Küche gegangen sind etc. Beide Geräte sind ja noch in selben WLAN und kommunizieren so mit einander dann.


Gut auf der Arbeit wäre es eventuell nicht Verkehrt, den hier hat jede unserer Fertigungs- und Montagehallen ein eigenes WLAN. Je nachdem welche Berechtigungen man hat kommt man eben in alle (sowie ich) oder eben nur in bestimmte (wie alle Meister, die kommen nur in das WLAN von ihrer Fertigungshalle aber nicht in die anderen und normale Arbeiter kommen gar nicht ins WLAN).
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
@rootie Du hast keine Apple Watch oder? Denn die von dir gewünschten Funktionen machen echt keinen Sinn. Die Uhr ist eine Ergänzung des iPhones und macht auch nur im Zusammenspiel Sinn. Die Geräte müssen ständig synchron sein, damit sie so funktioniert wie sie es tut. Ich wüsste leider kein sinnvolles Szenario, bei der eine stärkere Eigenständigkeit Sinn machen würde. Klar hier und da gibt es vorteile, aber dafür die Uhr dicker machen? Du hast ja zum Beispiel genannt, dass die Watch nicht eigenständig in neue WLANs kommen kann. Wenn das gehen würde, wie willst du denn dann das Passwort auf dem Screen eingeben? Das will man doch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: john.katzenbach

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe eine Apple Watch und bin auch grundsätzlich mit ihr sehr zufrieden. Lediglich die Leistung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Die Apps brauchen sehr lange bis sie laden, aber das ist halt der Hardware und der Tatsache, dass es die erste Version ist, geschuldet.

Vielleicht erwarte ich da etwas zu viel. Ich bin gespannt, was Apple sich für die zweite Version einfallen lässt. Für mich sind Watch Faces in der Wichtigkeitsskala aber sehr weit unten...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was nützt dir ein eigenes WLAN wenn es keinerlei Anbindung zur Welt da draußen hat?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was nützt dir ein eigenes WLAN wenn es keinerlei Anbindung zur Welt da draußen hat?
Wenn Du in einem Gebäude bist, wo Du WLAN hast, kann das WLAN über DSL oder andere 'Festnetzleitungen' mit der Welt da daußen kommunizieren. Da braucht man kein Mobilfunk.
Beides ist unabhängig: Haste WLAN, brauchst Du oft kein Mobilfunk, hast Du Mobilfunk, brauchst Du oft kein WLAN.
(ich schreibe 'oft' weil WLAN nicht immer mit der Welt da draußen verbunden ist und weil Mobilfunk nicht immer mit der Welt die man beeinflussen will, z.B. die Haussteuerung oder WLAN-Lautsprecher, verbunden sind)
 

Mitglied 105235

Gast
@Farafan die Uhr kommuniziert aber nicht mit der Welt da draußen sondern mit dem iPhone. Das eigene WLAN würde also nur dabei helfen, das man das iPhone nicht wirklich Ständig dabei haben muss wenn man sich wo befindet wo WLAN ist.

Bsp.

Mein iPhone liegt auf dem Schreibtisch in meinen in der Arbeit, da es mein Privates iPhone ist. Nehme ich es nicht mit überall in der Firma hin und mich lächelt dann oft das nette Rote Symbol an das mein iPhone nicht in der Nähe ist.

WLAN haben wir aber überall (Jedoch haben sie es Gebäude Mäßig gelöst, also Firmenname_A01, das nächste heißt Firmenname_A02 usw. usw. das wurde so eingerichtet das die IT es einfacher hat mit den Zugangsberechtigungen der Meister in A01 darf nur in A01 ins WLAN aber nicht in A02 andere Mitarbeiter dürfen überall rein), mein iPhone ist im Büro im WLAN eingewählt F02. Ich bin mit meiner Uhr in einen ganz anderen Gebäude (Bsp A01) und nutze einen anderen Zugangspunkt, die Verbindung zum iPhone könnte aber immer noch gewährleistet sein. Aktuell geht das aber nicht, da ich nicht im selben WLAN mehr bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Mir geht es genauso wie Oliver. Die meisten Infos gibt's leider bei modular :( das macht niemand wirklich glücklich. Der Vorteil derr Watch, dass man schnell viele Infos hat, geht nur über die Faces wenn ich da noch ewig in den Menüs etwas suchen und aufrufen muss, kann ich gleich das iPhone nehmen. Modular sieht leider bescheiden aus. Und bei anderen Faces sind die zusätzlich wählbaren Infos entweder zu klein oder gar nicht verfügbar. Wer das mit Wallpaper vom iPhone vergleicht hat keine Apple Watch! Welche Infos liefern Wallpaper??? Hat null miteinander zu tun. Hier will niemand bunte Bildchen sondern vernünftige Infos!! Die Bildchen gab's mit iOS 2 welche sinnlos sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@rootie Du hast keine Apple Watch oder? Denn die von dir gewünschten Funktionen machen echt keinen Sinn. Die Uhr ist eine Ergänzung des iPhones und macht auch nur im Zusammenspiel Sinn. Die Geräte müssen ständig synchron sein, damit sie so funktioniert wie sie es tut.

naja, in Cloud Zeiten ist es doch nicht nötig, dass Geräte, die synchron gehalten werden müssen, direkt verbunden sein müssen.

Ich gehe fest davon aus, dass in 2-3 Generationen die Smartwatches völlig autark sein werden (gibt es ja jetzt schon einige Modelle, die autark sind). Und ich könnte mir vorstellen, dass sie erst dann wirklich am Markt durchstarten.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
...
Ich bin gespannt, was Apple sich für die zweite Version einfallen lässt. Für mich sind Watch Faces in der Wichtigkeitsskala aber sehr weit unten...

Für mich hätte ein eigenes GPS Modul oberste Priorität, ein WLAN Modul ist -sorry- Quatsch.

Mehr Watch Faces sind m.E. sicher "nice to have", aber kein "Must have", wenn ich dieses mal so prioritätsmäßig in englisch ausdrücken darf!
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Facebook sucht neue Mitarbeiter für Duck-Face-Team...