[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
So Austauschgerät ist da, danke Apple dafür trotz 3 Monate nach Ablauf der Garantie, sehr kulant!
Das lustige ist das der Mute Switch wackelt wie ein Kuhschwanz und mal reagiert und mal nicht! Selbiges Problem wie einst bei einen anderen Austausch iPhone.
Ich gebe es jetzt auf mit dem Plus, wir passen scheinbar nicht zusammen oder Apple hat was dagegen.
Bin sehr enttäuscht über die Qualität, mein 6S ist tadellos . . .
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich habe seit gestern auch das 6s, komme vom 5s und bin total begeistert. noch weiss ich nicht ob ich mich an die größe gewöhne aber es ist schon echt ein handschmeichler. hab momentan so eine silikonhülle für den rücken aber eigentlich viel zu schade es dadrin zu verstecken.

Jedenfalls ist das iphone um welten schneller, touch id ist jetzt der Wahnsinn. Wo es beim 5s locker mal ne Sekunde und mehr gedauert hat oder auch erst nach paar versuchen, geht es jetzt richtig schnell. Wie machen die das? Liegt das einfach an der schnelleren CPU?
und siri ist auch super und immer am start. nutze siri oft! Durch das ständige mithören kann man ja schon sprechen bevor und während man den Knopf für Siri gedruckt hält.
3D touch nutze ich auch. aber noch gibt es da nicht soo vieles. aber das wird schon noch kommen. leider hält der Akku wie beim 5s schon nichtmal einen tag. aber ich schiebe es darauf das ich auf der arbeit miserablen empfang habe...
Sonst bin ich absolut begeistert von dem gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hi,

ich weiß nicht was Leute immer für Probleme mit der Akkulaufzeit haben!
Ich komme immer locker über den Tag und hatte zu Spitzenzeiten 42h Standby mit 7h Nutzung :)

Es hat bei mir enorm viel gebracht die Hintergrundaktualisierung zu deaktiveren bei vielen unnötigen Apps.
Hab hier nur noch Wetter, Messenger und Whatsapp aktiv.

Ich hätte mir die Laufzeiten vor dem Kauf viel schlimmer vorgestellt bei der ganzen Akkuhetze :p
 

Anhänge

  • IMG_0148.PNG
    IMG_0148.PNG
    126,7 KB · Aufrufe: 150

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Tja ich verstehe es auch nicht. Ist aber so. Ich habe schon hintergrundaktualisierung komplett ausgeschaltet. Das Handy wird einfach leergesaugt. Aber wie gesagt ich habe massiv bescheidenen Empfang auf Arbeit. Und da bin ich praktisch mit fahrt zur Arbeit und wieder zurück von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends. Auf dem Weg hab ich zwischendurch auch keinen Empfang weil alles ländlich ist. Habe Telekom Netz. Meine Fahrgemeinschaft hat Vodafone und immer Netz und auch keine Akku Probleme...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Du hast es gerade einen Tag. Warte doch mal ein paar Ladezyklen ab. Bei schlechtem Empfang oder während der Arbeit einfach mal den Flugmodus aktivieren, soll helfen. Der Akku ist definitiv besser als der von 5S, glaub mir, war auch mein Vorgänger.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Flugmodus und dann kann ich nichts mehr damit machen. Naja das der Akku besser ist will ich nicht bezweifeln. Aber egal das ist nicht der richtige Fred dafür. Ist zu OT das ganze.

Auf jeden Fall ist es ein schönes Telefon:)
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Weiß jemand ob das 6s den Aptx Standard unterstützt bei Bluetooth 4.2?
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
So Austauschgerät ist da, danke Apple dafür trotz 3 Monate nach Ablauf der Garantie, sehr kulant!
Das lustige ist das der Mute Switch wackelt wie ein Kuhschwanz und mal reagiert und mal nicht! Selbiges Problem wie einst bei einen anderen Austausch iPhone.
Ich gebe es jetzt auf mit dem Plus, wir passen scheinbar nicht zusammen oder Apple hat was dagegen.
Bin sehr enttäuscht über die Qualität, mein 6S ist tadellos . . .


Grad ma in Betrieb genommen, dabei festgestellt das sich das W-Lan nicht aktivieren lässt, auch eine Wiederherstellung blieb erfolglos, wieder mit dem Apple Support telefoniert, Garantie ist ja seit nun mehr 4 Monaten abgelaufen, es wird erneut getauscht wegen einer 3 Monate Garantie auf das Austauschgerät?!
Ich bin inzwischen wirklich glücklich mit meinem 6S, mal schauen ob Apple in meinem Fall es jemals schafft mir ein Fehlerfreies 1000€ iPhone 6 Plus zukommen zu lassen, echt traurig! Das wird jetzt insgesamt glaube der vierte Tausch, und nein ich bin nicht Penibel aber die Kamera, der Mute Switch, die Lautsprecher, und das WLAN sollten einfach funktionieren ...!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe seit gestern mein iPhone 6s.
Bin aktuell ganz zufrieden.
Schöne Evolution.
Was mich nervt ist Touch ID. Da kann man ja nichts mehr auf dem Homescreen lesen so schnell ist das.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Habe seit gestern mein iPhone 6s.
Bin aktuell ganz zufrieden.
Schöne Evolution.
Was mich nervt ist Touch ID. Da kann man ja nichts mehr auf dem Homescreen lesen so schnell ist das.

Viele loben die schnelle Touch ID.

Dann nimm doch nen anderen Finger wenns dir nur ums lesen des Homescreen geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Oder nutze einfach den Power statt den Homebutton um aufsaß Display zu gucken...
 

Peanut

Golden Delicious
Registriert
07.01.16
Beiträge
11
Ist hier jemand vom 6s wieder zum 5s gewechselt? Würde gerne ein paar Erfahrungen kennen, denn irgendwie entdecken mein 6s und ich nicht die Liebe füreiander... Es ist mir zu groß, fällt aus meiner Tasche, liegt super unsicher in meiner Hand und ist für mich sehr schwer mit einer Hand zu bedienen. Dazu kommen andauernd Probleme, die ich so vom 5s nicht kannte. Ich bereue es, dass ich meiner Schwester mein 5s überlassen habe und überlege das 6s zu verkaufen und mir dann wieder ein 5s zu holen. Nur frage ich mich halt, ob das jetzt nicht langsam bald "zu alt" ist um es sich neu zu kaufen?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Zu alt ist es sicherlich nicht. Es wird ja nicht schlechter.
Ich kann deine Gedanken verstehen. Habe selber ein 6s und überlege ob ich nicht zurück zum 6er gehen soll. 3D Touch brauche ich nicht und die 64 GB sind nice aber nicht überlebenswichtig sagte ich mir immer.
Nach einigen Tagen des Überlegens ist mir aber doch klar geworden das es keinen Sinn macht.
Wieso soll ich mich verschlechtern? Die 2 GB RAM sind super, das Display fehlerlos, die Akku ist ausdauernder usw.
Dann stören mich der etwas höhere Preis nicht.

Zum 5s wie in deinem Fall würde ich nie wieder gehen.
Allein das Display ist für die heutige Zeit zu klein. Habe es mal versucht und war froh als ich wieder das 6er hatte.
 

Peanut

Golden Delicious
Registriert
07.01.16
Beiträge
11
3D Touch benutze ich überhaupt nicht. Für mich war der Hauptgrund für das 6s, dass ich mir viel von der neuen Kamera versprochen habe und meine Schwester mir sofort angeboten hat, dass sie mein 5s nehmen würde. Da hab ich dann nicht viel nachgedacht. Natürlich ist die Kamera besser aber das ist auch das einzige was ich besser finde. Die ersten Tage war die Euphorie auch groß aber seitdem nicht mehr und es ist jetzt sogar soweit, dass es mir egal ist, ob ich 200 Euro verliere, wenn ich es verkaufe und zurück wechsel. Ich komme einfach nicht mit der Größe klar und das entwickelt sich inzwischen zu so einem Problem, dass es mich stört das iPhone dabei zu haben. 4,7 Zoll fallen mir dauernd aus der Hosentasche was auf die Dauer gesehen sicher auch nicht gut ist.

Der Gedanke, der mich bis jetzt abgehalten hat war, dass ich noch auf ein neues iPhone mit 4 Zoll im März spekuliert habe. Nur welchen Mehrwert hätte dies für mich? Für meine Ansprüche (Telefonieren, WhatsApp, Zeit vertrödeln im Zug, Musik und Zusammenarbeit mit meinen anderen Apple Geräten) reicht doch auch das 5s. Ich denke ich werde mir das 5s bestellen und dann 2 Wochen testen. In der Zeit kann ich mich ja entscheiden :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Solltest du deine nicht wollen ich nehme es :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Peanut, ich würde wohl erst einmal auf das 5SE oder wie immer es auch heißen wird, warten. Das wird sicherlich besser für die nächsten Jahre gerüstet sein.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Peanut, ich würde wohl erst einmal auf das 5SE oder wie immer es auch heißen wird, warten. Das wird sicherlich besser für die nächsten Jahre gerüstet sein.

Entweder das, oder mit dem iPhone 5S (silber/weiß, 16GB) meiner Frau tauschen...das hat sie sich erst im September 2015 neu gekauft...:p
 

Peanut

Golden Delicious
Registriert
07.01.16
Beiträge
11
Entweder das, oder mit dem iPhone 5S (silber/weiß, 16GB) meiner Frau tauschen...das hat sie sich erst im September 2015 neu gekauft...:p

32GB müssen es leider schon sein, sonst muss ich doch zu oft Fotos löschen ;) Wie sieht es eigentlich mit den Austauschgeräten von Apple aus? Der Freund meiner Schwester hat noch ein kaputtes 5s mit 32 GB außerhalb der Garantie. Ich habe bis jetzt nur innerhalb der Garantie ein Austauschgerät erhalten, es sollte doch aber für ca. 250 Euro möglich sein?

Zum Thema 6s: Da so viele Probleme mit dem Akku haben: Kam bei mir am Anfang auch vor, dann bin ich zu Apple und habe dort eine Diagnose durchführen lassen. Der nette Mitarbeiter hat einiges eingestellt ( Hintergrundaktualisierung aus, Facebookapp umgestellt etc.) und seitdem hält mein Akku eigentlich immer 1,5 Tage - 2 Tage.