• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 zu iPhone 5s

Medirock

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
6
Hallo ich habe eine frage, ich benutze ein iPhone 5 16 gb, will mir jedoch ein neues smartphone zulegen. Ein iPhone 5s eventuell oder das iPhone 6 meine frage lautet folgender masen stimmt das dass iPhone 5s nach der zeit langsammer wird oder es hängen tuht wenn ich die updates durchführe? Und das die spiele die jetzt dann neu rauskommen beim iPhone 5s nicht mehr so gut laufen mit ruckler und hängen tuht?
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Hallo Medirock, willkommen im Forum.

Es ist so, dass nicht automatisch ein IPhone langsamer wird. Irgendwann wird es mit Updates nicht mehr versorgt. Das ist bei Apple aber aus meiner Sicht ein langer Support mit Updates. Wenn du hochwertige und speicherintensive Spiele spielen möchtest bist du mit einem IPhone der 6er Reihe sicher besser aufgehoben.

Einfache Lernspiele in Sachen Rechtschreibung laufen aber auch auf älteren Geräten ohne Probleme.



Gruß, dinocool
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Sag mal welche Spiele genau die spielen möchtest...

Und Updates wird es sicherlich noch lange geben.... Da das 4s jetzt noch immer die Updates schluckt und das Gerät doch schon seit 2011 auf dem Markt ist... das 5s erst seit 2013... also denke da wirst du mit dem 5s noch einige Zeit versorgt werden! Und wenn es mal aufhören sollte, kann man das iPhone nach wie vor benutzen....
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
also 1 5S tut aktuell noch nicht hängen tuhn, aber wenn du so richtig grafikspiele spielst dann kann dass manchmal langsamer sein als iphone 6 (mus aber nicht!!).

also folgendermasen: iphone 5s ist 1 sehr schnelles handy nur schönste spiele laufen villeicht langsamer. und es ist trotzdem noch viel schneller als iphone 5! promise!
 
  • Like
Reaktionen: dinocool

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Und wenn es mal aufhören sollte, kann man das iPhone nach wie vor benutzen....

Naja, je nachdem wie Sicher die iOS Version ist - sprich wie viele Sicherheitslücken seitens Apple nicht mehr durch Updates geschlossen werden - stimmt das nur bedingt.
 

Medirock

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
6
Vielen dank für die schnellen andworten ich noch also ich spiele keine grafikspiele wo es darauf ankommt sondern ich weis nicht mein freund hat mir gesagt das dass iPhone 5s nach der zeit langsammer wird wegen dem updates stimmt das? Weil der chip im iPhone 5s die leistung nicht bringt die er bei den updates bringen soll. Und dass der Touch ID nicht immer gut den finger erkennt zb bei 10 versuchen das der finger 7 mal erkennt wird ich weis nicht was ich glauben soll :( ob das wirklich so is wie mein freund es gesagt hat weis ich nicht.

Mit freundlichen grüsen :)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Jedes Handy wird mit der Zeit langsamer. Ein iPhone 5S nicht mehr als andere iPhones. Ist halt nur schon etwas älter.
Ich an deiner Stelle würde zum 5S oder 6S greifen, nicht jedoch zum 6er, wenn du Wert auf Langlebigkeit legst.

Der TouchID Sensor wurde seit dem 5S mit jedem Modell besser. Der 5S funktioniert aber auch vollkommen ausreichend.

Solange du nicht großartig aufwendige Spiele spielst bist du mit dem 5S gut beraten.