• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine sichert externe Platte nicht

nika_2000

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe eine externe HD die ich gerne über TM auf eine 2. ext. HD sichern lassen würde.
Wie das prinzipiell funktioniert ist mir klar: in die Einstellungen gehen und diese 1. HD aus der Liste der nicht zu sichernenden Geräte entfernen.
Soweit so gut, sie wird aber trotzdem nicht gesichert. Und jedes Mal wenn ich diese Liste öffne steht sie erneut drin.
Das Backup des MAC's auf die Sicherungsplatte funktioniert prinzipiell, nur die 1. ext. sichert er dabei nicht mit. Es kommt aber auch keine felhlermeldung oder irgendein Hinweis warum das nicht geht.
Die zu sichernde Platte ist NTFS formattiert - kann's evtl. daran liegen? Leider kann ich das auch nicht ändern da ich die Platte auch am Win-PC betreiben muss.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar...


Grüße
Nika
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Die zu sichernde Platte ist NTFS formattiert - kann's evtl. daran liegen?

Ja, natürlich. Da OS X eine solche Platte bei einer Wiederherstellung im Notfall überhaupt nicht schreiben könnte, wäre es Unsinn, diese Platte in die Sicherung aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nika_2000

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
9
Ok, hatte es schon vermutet. Leider steht das in der Hilfe nirgends und TM hat auch nur gemeldet das die Sicherungsplatte bitteschön OS-formattiert sein soll o_O
Dann werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen...
 

Schnittal1986

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe seid kurzem ein ähnliches Problem.

Habe eine neue Festplatte gekauft, diese FAT32 formatiert.
Sie lässt sich aber trotzdem nicht mit der Time Machine sichern.

Da es mit der alten problemlos funktioniert hat, denke ich, es liegt an der Festplatte selber.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann??

Sie lässt sich bei "Folgende Objekte nicht sichern" nicht auswählen, und somit auch nicht aus der Liste herauslöschen!
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Du solltest die externe Festplatte so formatieren, wie es die interne auch ist beim Mac. Nur so konnte ich die externe mit in das Time Machine Backup einbinden.
Zusätzlich musste ich darauf achten, dass es HFS+ ohne groß und Kleinschreibung ist.

Kannst du die Daten nicht kurz zwischenlagern und die externe neu formatieren, um dann die Daten wieder zurück zu spielen?
 
  • Like
Reaktionen: nomos

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo liebes Forum,

ich habe seid kurzem ein ähnliches Problem.

Habe eine neue Festplatte gekauft, diese FAT32 formatiert.
Sie lässt sich aber trotzdem nicht mit der Time Machine sichern.

Da es mit der alten problemlos funktioniert hat, denke ich, es liegt an der Festplatte selber.

Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann??

Sie lässt sich bei "Folgende Objekte nicht sichern" nicht auswählen, und somit auch nicht aus der Liste herauslöschen!
Die Formatierung ist falsch!
 
  • Like
Reaktionen: nomos