• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cvmscomp_x86_64

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Weiß irgendjemand über den Prozess cvmscomp_x86_64 mehr, als nur, dass es angeblich zu OpenGL gehört?
Bei mir läuft der in regelmäßigen Abständen ohne meine Aufforderung und schreibt und liest auf der Festplatte wie ein Wilder. Das bremst das gesamte System ordentlich aus.

Über Google ist leider nicht viel zu finden.

Danke!
 

Justine75

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
1
Über diesen Prozess weiß niemand etwas, nur Ungefähres. Wer in Foren nachfragt, bekommt in der Regel verwirrende oder diffamierende Antworten zu dem Thema, manche Threads wurden gelöscht. Ich habe mit der Apple-Hotline darüber gesprochen. Angeblich weiß es niemand. Aber fast alle Google-Ergebnisse haben mit Crashes zu tun. Ein Macbook-Selbstzerstörungstool (klingt komisch, aber es gab in Amerika angeblich sogar mal ein Gesetz, solche Dinge in Produkte einzubauen und beispielsweise die Glühbirne nur für 2000 Stunden leuchten zu lassen, und vielleicht wollen die ja, dass man aufhört 10.6.8 und das alte Safari zu nutzen)? Eine staatliche Überwachungssache (ich bin oft in öffentlichen Bibliotheken und recherchiere in Sachen Geschichte, lese also viel schlimmes Zeugs)? Ein Virenscannerüberbleibsel? O2? Aol? Oracle? Jedenfalls: seitdem ich den Prozess regelmäßig kille, läuft mein Macbook ohne Absturz. So, und jetzt komme niemand und sage "Blödsinn" ohne etwas zu wissen und den Prozess zu erklären.