• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Gesichter für die Apple Watch: Apple sucht Software-Entwickler für "Clock Face Team"

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Die Apple Watch hat seit WatchOS 1.0 so ziemlich die selben Einstellungsmöglichkeiten, was das Aussehen der Uhr betrifft. Mit WatchOS 2 kamen nur wenige neue Zifferblätter und Komplikationen hinzu. Dies wird sich nun wohl bald ändern.
In den Stellenanzeigen der Apple-Homepage werden unter anderem Software-Ingenieure gesucht, um neue Zifferblätter für die Apple Watch im "Clock Face Team" entwickeln zu lassen. Auch neue Komplikationen sollen in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen entwickelt werden. Voraussetzungen für den Job sind natürlich sehr gute Programmierkenntnisse. Apple setzt unter anderem sehr gute Kenntnisse in Cocoa, Objective-C aber auch Erfahrungen mit C und C++ und mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung voraus.

Wahrscheinlich wird das neue WatchOS 2.2 am 15. März von Apple auf der Keynote vorgestellt werden. Ob bereits in dieser Version neue Zifferblätter und Komplikationen enthalten sein werden, ist bisher nicht bekannt.

Bildschirmfoto-2016-02-10-um-17.14.53-429x590.png
Apple sucht auf seiner Homepage nach Software-Entwicklern für das Clock Face Team. Bild: Screenshot Apple​

Via AppleInsider und Mac&i

zurück zum Magazin...
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Oh neue Watch Faces fänd ich super! Ich nutze immer das Modular Face, weil ich da die meisten Complications unterbringen kann :) Aber das ist halt auch irgendwie das Langweiligste. Mehr Einstellmöglichkeiten wären echt klasse :)
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Stellt euch vor, ihr habt in den nächsten Jahren tagtäglich nur damit zu tun, irgendwelche Ziffernblätter für diese Uhr zu designen/programmieren ... Ist das Folter oder Job?
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Neue "Gesichter". Das ist wieder so ein Beispiel, wo die wörtliche Übersetzung aus dem Englischen überhaupt nicht sinnvoll ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Meinem Stilempfinden nach passt es gar nicht, muss @ullistein beipflichten, es wirkt wie eine schlechte Übersetzung.

Aber das empfindet wohl jeder ein wenig anders.
Manch einer sagt ja auch mal scherzhaft "Gesichtsbuch" statt "Facebook"... Aber vielleicht würden Gänsefüßchen den Scherz etwas besser herausstellen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Immerwieder schön zu beobachten, wie schnell ein Thread in´s OT rutscht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Was könnte denn wichtiger sein als der Versuch das Hauptstandbein (iPhone) etwas zu entlasten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Klick doch auf "Melden"...

Ich finde es gut, dass Apple an der Watch festhält. Wenn es irgendeine Zukunft für Wearables gibt, kann Apple die dank ihres Milliardenbudgets bei R&D definitiv mitgestalten.
 

Mitglied 105235

Gast
Klick doch auf "Melden"...
Ist auch geschehen.

Ich finde es gut, dass Apple an der Watch festhält. Wenn es irgendeine Zukunft für Wearables gibt, kann Apple die dank ihres Milliardenbudgets bei R&D definitiv mitgestalten.
Ich finde es auch richtig gut, das sie dran festhalten und das sie auch nun wie es scheint das ganze weiter nach vorne treiben wollen.

Ich habe dir auf deine Frage sachlich geantwortet.
Du hast @Schupunkt frage beantwortet, @rootie und ich haben dir keine Gestellt.

Und da @Schupunkt seit dem nicht geantwortet hat, hättest du dir das hier sparen können.
So sieht die Realität aus. Auch wenn sie dir nicht gefällt. Apple ist auf den sinkenden Ast. Per PN kann ich dir gerne Links schicken, dass Experten es ähnlich sehen.
Den ich glaube das du damit mich gemeint hast, mir selbst sind deine Links egal. Wer Google kennt weis das man auch sofort Experten findet die das Gegenteil von deinen sagen. Welche Experten nun recht haben ist mir ziemlich egal.

Apple ist nicht auf einen Sinken Ast, Apple ist schlicht weg dabei einfach nicht mehr dieser Konzern zu sein der er mal war. Sie sind nun einfach nur ein weiterer normaler IT Konzern wie es Sand am Meer gibt. Das wird mit Sicherheit damit zusammen hängen das der Visionär nicht mehr da ist.

Im übrigen stehen deine Wünsche gegen mehre Millionen anderer Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Kann es sein, dass Apple wieder eine halbe Ewigkeit braucht um in die Pötte zu kommen? Die Entwicklung der Uhr hat ewig gedauert. Die Auswahl der Watch Faces ist sehr gering und eingeschränkt und jetzt nachdem die Uhr bald ein Jahr am Markt ist stellt man Entwickler für Watch Faces ein. Die neuen Watch Faces sollte es meiner Meinung nach schon lange geben! Ich bin Besitzer einer Watch und das ist keine unnütze Spielerei, das schreiben vielleicht Leute die keine Apple Watch haben. Aber mehr Watch Faces und persönliche Anpassungen hatten alle mit Watch OS 2 erwartet. Was ist damals gekommen? Ein paar sinnlose Faces mit Bildern. Die Entwickler sollten schon seit Monaten daran arbeiten und nicht jetzt erst eingestellt werden! Wer pennt da bei Apple? Ständig werden wichtige Entscheidungen verschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@john.katzenbach Und wenn Du die uns jetzt noch erklären könntest warum grade die Watch Faces so super wichtig sind für die Apple Watch, dann wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet. Das ist so, als ob man neue Themes für das iPhone 6s fordern würde, weil die ja gar so wichtig sind.

Schon ein sehr interessanter Ansatz, die Leistung und Qualität einer Smartwatch anhand der Anzahl der Watch Faces festzulegen. Nicht.
 

Mitglied 128076

Gast
Und wenn Du die uns jetzt noch erklären könntest warum grade die Watch Faces so super wichtig sind für die Apple Watch, dann wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet.

Das kann ich Dir auch sagen:
Eine Uhr wie die Apple Watch lebt von ihrem Aussehen und ihren Funktionen. Wenn ich ein starres Zifferblatt haben will, kaufe ich mir ne Breitling oder eine Swatch.

Bei der Apple Watch möchte ich die "Freiheit" genießen, das Aussehen der Uhr selbst mit zu bestimmen. Wenn es nun nur 3 "Gesichter" gibt, wird es schnell langweilig.

Ich bin zum Beispiel auch bei dem "Modular"-Bildschirm gelandet, weil ich dort die meisten Informationen unterbringen konnte. Gleichwohl hätte ich aber gerne ein richtiges Zifferblatt mit Zeigern, weil dies für mich einen gewissen Charme ausmacht. - Klar. Alles Geschmacksache, aber wenn ich mir schon eine Digital-Computer-Uhr für € 450.- kaufe, die aus der Wiege des iPhones entstanden ist, habe ich schon gewisse Ansprüche daran und dazu gehören dann eben auch die Watch-Faces.

Und ich kann es eigentlich auch nicht verstehen, warum sich Apple erst jetzt nach Entwicklern für neue "Gesichter" umsieht. Ich habe etwas die Befürchtung, dass erst die Watch 2 neue "Gesichter" bekommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111 und saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das ist schon klar, dass Watch Faces dazugehören. Aber das kann doch ernsthaft nicht das Wichtigste an einer Apple Watch sein? Da ist es mir doch lieber, sie machen sinnvollere Features ein wie zum Beispiel Eigenständigkeit und Unabhängigkeit vom iPhone (Stichwort WLAN). Klar geht das erst frühestens bei der nächsten Watch. Aber dahin wird Apple sich bereits seit Monaten orientieren.