• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID / iCloud-Accountinfo

Bergsüchtig

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
1
Hallo Forum Community, ich bin Besitzer eines iPhone 4 und eigentlich zufrieden, eigentlich. Bis vor kurzem hatte ich eine alte und mittlerweile nicht mehr verwendete Emailadresse als Apple-ID und somit auch bei iCloud, nun habe ich bei iTunes die alte Adresse gegen eine aktuelle getauscht und halt alle Daten auf aktuellen Stand gebracht. LEIDER kommt mein iPhone nicht ganz klar mit dieser Änderung. Andauernd erhalte ich Aufforderungen das Kennwort zur Apple-ID einzugeben welche ich nicht mehr verwende. Es geht das alte/vorher verwendete Passwort nicht, es geht das aktuelle Passwort der aktuellen Emailadresse nicht UND ich kann unter iPhone - Einstellungen - iCloud - Apple-ID "al te Emailadresse" diese nicht ändern, weil ausgegraut... Meldung: Kennword für Apple-ID "alte Emailadresse", Eingabe, Abbrechen Ok. JEDOCH, unter iPhone - Einstellung - iTunes & App Store wird die richtige aktuelle AppleID (Emailadresse) angefürt?!? Danke, schöne Grüße Gerald
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine erste, ursprüngliche Appel ID kannst du nicht ändern und auch nicht löschen. Wenn du eine 2. ID hast, dann kannst du nur neue Apps / Musik oder sonstwas damit kaufen oder laden, aber die alten bleiben mit der alten ID verknüpft.
Geh mal im Web auf Apple ID und kontrolliere was da alles eingetragen und aktiviert ist.
Salome

Besser als irgendwelche Fett-Formatierungen wäre es, Absätze zu machen, dann ist dein Text leichter lesbar.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Du musst den alten Account am iPhone löschen.
Einstellungen > iCloud > ganz nach unten scrollen > Account löschen.
Danach "neue" Apple ID eingeben.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
JEDOCH, unter iPhone - Einstellung - iTunes & App Store wird die richtige aktuelle AppleID (Emailadresse) angefürt?!?

Nur am Rande: Die für App Store / iTunes verwendete AppleID sowie der iCloud-Account sind zwei verschiedene Dinge. Man kann auch jederzeit verschiedene Apple IDs hierfür verwenden: Für iTS/App Store kann man beliebige Mailadressen als Apple-ID verwenden, für einen iCloud-Account bekommt man eine Mailadresse von Apple.
 
Registriert
10.02.16
Beiträge
2
Hallo Forum Community, ich bin Besitzer eines iPhone 4 und eigentlich zufrieden, eigentlich. Bis vor kurzem hatte ich eine alte und mittlerweile nicht mehr verwendete Emailadresse als Apple-ID und somit auch bei iCloud, nun habe ich bei iTunes die alte Adresse gegen eine aktuelle getauscht und halt alle Daten auf aktuellen Stand gebracht. LEIDER kommt mein iPhone nicht ganz klar mit dieser Änderung. Andauernd erhalte ich Aufforderungen das Kennwort zur Apple-ID einzugeben welche ich nicht mehr verwende. Es geht das alte/vorher verwendete Passwort nicht, es geht das aktuelle Passwort der aktuellen Emailadresse nicht UND ich kann unter iPhone - Einstellungen - iCloud - Apple-ID "al te Emailadresse" diese nicht ändern, weil ausgegraut... Meldung: Kennword für Apple-ID "alte Emailadresse", Eingabe, Abbrechen Ok. JEDOCH, unter iPhone - Einstellung - iTunes & App Store wird die richtige aktuelle AppleID (Emailadresse) angefürt?!? Danke, schöne Grüße Gerald


Hallo Community,

ich habe fast das gleiche Problem. Unter iCloud ist in meinem Telefon eine AppleID hinterlegt die nicht existiert. Ich würde das Konto gerne löschen und mit der gültigen AppleID ein neues anlegen. Dummer Weise ist der Punkt "Finde mein iPhone" aktiv. Und den muss ich erst deaktivieren, bevor ich das Konto löschen kann. Um ihn zu deaktivieren muss ich aber ein Passwort zu der nicht existierenden AppleID eingeben.

Ich habe erfolglos ein paar meiner alten Kennwörter durchprobiert. Irgendwann fragt mich das iPhone ob ich mein Kennwort zurücksetzen möchte. Habe ich versucht. Dann bekomme ich aber wieder die Meldung "Bei XXXXX handeltn es sich nicht um eine gültige AppleID"...Ja klar, dass ist ja mein Dilemma...

Wenn ich mich per Browser in iCloud anmelde sehe ich mein Telefon und kann es auch über die Suchfunktion finden.

Wie werde ich die ungültige AppleID in meinem Telefon los?

Danke Euch,
Gruß,
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Täglich grüßt das Murmeltier.

Mit der Original Rechnung zu Apple ...

Anderes wirst du von uns nicht zu lesen bekommen sofern der alte Zugang nicht mehr erreichbar ist.
 
Registriert
10.02.16
Beiträge
2
Anderes wirst du von uns nicht zu lesen bekommen sofern der alte Zugang nicht mehr erreichbar ist.

Oh je, Du hälst mich für einen Telefondieb. Nix da. Aber hat mich trotzdem auf eine Idee gebracht. Die alte Email-Adresse, die ich als AppleID angegeben habe IST noch erreichbar. Ich habe damit grade einfach eine neue AppleID angelegt und damit jetzt auch wieder ein gültiges Passwort. Darin taucht das Telefon logischweise aber nicht auf. Zweite Möglichkeit wäre, die vorhandene AppleID einfach auf die alte Email-Adresse zu ändern, das geht vielleicht auch.

Mein Weibchen ist grade mit dem Telefon unterwegs, deshalb kann ich das nicht sofort ausprobieren. Wenn's geklappt hat schreibe ich die Lösung hier rein,
Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Warum hast du denn eine neue ApplID angelegt mit der alten Adresse? Wäre doch besser die In der ersten ID, die Mailadresse zu wechseln. Dazu benötigst du nicht mal das iPhone, das kannst du im Du Suppotprofil machen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Täglich grüßt das Murmeltier.

Mit der Original Rechnung zu Apple ...

Anderes wirst du von uns nicht zu lesen bekommen sofern der alte Zugang nicht mehr erreichbar ist.

Wenn er sich über iCloud.com anmelden kann, kann er dort auch Find my iPhone entfernen. So muss er den Support nicht nerven ;)

Also Telefon auschhalten und aus dem Account entfernen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was ist das denn eigentlich für ein riesiger Fail, dass es möglich ist Apple-IDs zu löschen und somit Geräte komplett zu sperren? Wieso lässt sich die ID nicht erst löschen wenn alle Geräte entfernt wurden...
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Was ist das denn eigentlich für ein riesiger Fail, dass es möglich ist Apple-IDs zu löschen und somit Geräte komplett zu sperren? Wieso lässt sich die ID nicht erst löschen wenn alle Geräte entfernt wurden...
Man kann die Apple ID nicht löschen nur umbenennen. Der Second Level Support kann löschen, Dafür müssen aber erst alle Geräte abgemeldet sein.

Man kann die Apple id jederzeit wieder zurück ändern wenn man Zugriff auf die hinterlegte Email Adresse hat.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wie kann dann eine Apple-ID hinterlegt sein welche nicht existiert? Wenn die Mail der ID geändert wurde, wird das doch von FindMyPhone übernommen.