• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone aus China, wie kriege ich ein normales IOS drauf?

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die heißen eben genau aus diesem Grund "Bauer sucht..." und nicht "Landwirt sucht...", weil das Wort "Bauer" eben bei vielen Leuten sofort mit dem vorher beschriebenen Typ Mensch assoziiert wird - welcher sich prima in die restlichen Formate der RTL Sendergruppe einfügt ;).
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn der TE ein Diplom-Ingenieur ist, bin ich Bill Gates. Ein Ingenieur würde auch ein gefälschtes iPhone nicht so stümperhaft versuchen zu öffnen
emoji23.png
Und vor allem würde ich von einem Studiosus keine akute Beratungsresistenz erwarten.
Du kennst wie es scheint nur andere Ingenieure wie ich :p Mit den ich Beruflich zu tun habe, die sind komplett Beratungsresistenz und haben (so scheint es zumindest) nur in ihren Praktischen Semester einen Werkzeug mal in der Hand gehabt. Anders kann ich mir diverse Vorschläge die sie so machen nicht erklären und das Schlimme ist, da sie eben Beratungsresistenz sind wird das ganze dann auch erst mal so umgesetzt bis sie es an den Kennzahlen halt dann merken das es so nicht geht.

Bleibt immer noch die Frage: WARUM werden wir hier wohl alle verarscht? Klar ist der Thread lustig. Aber das Ganze stinkt einfach irgendwie zum Himmel und ich kann mir einfach nicht den Sinn dahinter erklären.
Es befindet sich im Café daher ist es doch egal warum er es macht.

Stimmt. Darum heissen ja die TV Soaps ja auch,

"Landwirt sucht Frau" oder "Landwirt ledig sucht ..."
Oft witzig zu lesen, das von Leuten die sicherlich schon mal behauptet haben das sie nicht Fernsehen auf einmal das Fernsehprogramm doch kennen ^^

(Ob du es mal geschrieben hast oder nicht weiß ich nicht, den ich merke mir nicht alle Beiträge von allen Usern, könnte es mir aber Vorstellen, das du eine solche Äußerung schon mal getätigt hast.

Das sie nicht Fernsehen behaupten aber noch diverse andere Leute auch und seltsamerweise wissen sie trotzdem was für Sendungen es so gibt und zu welcher Tageszeit diese so laufen...

Ich selbst habe noch nie gesagt, das ich nicht Fernsehe im Gegenteil sogar, ich habe über 100 HD TV Sender von Free TV bis Pay TV ist alles dabei beim durch schalten merkt man halt wie viel Schrott so läuft und ab und zu bleibt man sogar bei so einem Schrott hängen da man nicht glauben kann das es so etwas wirklich im TV gibt oder es solche Menschen wirklich geben soll)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und maddi06

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@m4d-maNu

Ich versuche gerade verzweifelt zu verstehen was du uns mit deinem letzten Absatz mitteilen wolltest :D.

Dass er Namen von TV-Serien kennt, obwohl er vielleicht schonmal gesagt hat dass er kein TV schaut während du zeitgleich einwirfst dass er das vielleicht auch nie gesagt hat, und das obwohl du selber Free-TV und Pay-TV hast ohne es zu nutzen weil soviel Schrott läuft und trotzdem nie sagst, dass du es nicht guckst und dass dies viele Leute tun?

Hab ich das so richtig zusammengefasst? Maximale Verwirrung minimaler Kontext;).
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe es eben versucht ein wenig ab zu ändern, was ich sagen wollte ^^ vielleicht wird es nun klarer.

Kurzfassung:
Vielleicht hat er schon mal behauptet das er nicht Fernsieht, vielleicht aber auch nicht nicht, ich weiß es nicht.
Witzig das vielleicht er aber definitiv viele andere die so etwas behaupten aber immer das TV Programm kennen welches gerade aktuell ist...
Ich habe viele Sender von Free bis Pay TV und schaue auch und beim durch schalten, bleibt man hin und wieder bei Schrott hängen, da man es nicht glauben kann das es so etwas gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,

also so einen Thread, wie den hier, muss man erst mal hinbekommen.
Respekt, wie Ihr hier das für meine Begriffe sehr ernste Thema der Produktfälschung mit Charme, Witz und zuletzt, aber nicht Unwichtigstem, der nötigen Kompetenz!, aufarbeitet. Und was ich geradezu als lehrbuchmäßig bezeichnen möchte, ist die Ableitung zu Landwirten, der Qualität des Fernsehprogramms usw. aus der Frage: "Iphone aus China, wie kriege ich ein normales IOS drauf?" ... wie macht Ihr das nur immer wieder... :cool::p:kiss:

euer happy

PS: Extrem unterhaltsam und lehrreich!!! Deshalb weiter so... und das meine ich ganz im Ernst ... Daumen hoch!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oft witzig zu lesen, das von Leuten die sicherlich schon mal behauptet haben das sie nicht Fernsehen auf einmal das Fernsehprogramm doch kennen
Habe ich niemals.

Ich habe sogar mal, vor etlichen Jahren, einige wenige Male das 3+ Format "Bauer, ledig, sucht ... angesehen. Ich wollte mal wissen was daran interessant sein könnte, quasi ein Blick über den Tellerrand. Nur Big Brother, Dschungelcamp oder dergleichen, das habe ich mir dann doch nicht angetan.

Ich verbringe regelmässig den Abend vor der Glotze, mehrheitlich laufen Dokus auf Nat Geo, Nat Geo Wild, Animal Planet oder ähnlichen Sendern die mich interessieren.

Was sonst so an, ich nehme jetzt mal H. Schmidts Bezeichnung, im Unterschichten Fernsehen läuft, davon keine Kenntnis zu nehmen ist fast nicht möglich. Auf jeder Newsseite stösst man auf Berichte, oder beim Kanalwechsel sieht man was da so läuft.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm, da muss doch noch mehr gehen an Pauschalisierungen.

Bis jetzt hatten wir "alle Bauern", "alle Landwirte", "alle Diplomingenieure". Habe ich eine Schublade vergessen? Ich glaube, "alle Studierten" kamen auch schon vor. Zumindest sinngemäß.

Als nächste Pauschalisierung schlage ich "alle Chinesen" vor. Das wäre doch in diesem Thread passend. Oder ... weia ... war es gar einer von diesen fiesen "Ausländern", der ihm das Fakefon verkauft hat? Ach was. Solche Dinge kauft man ja nur "Deutschen" ab, da weiß man "immer", was man hat.

Ach, was will man machen. "Die Apple-User" sind so blöd, dass sie sogar solchen Schrott kaufen ;)

EDIT: Ich füge hinzu: "alle Fernsehgucker" und "alle Nicht-Fernsehgucker"
 

Mitglied 105235

Gast
Habe ich niemals.
Wie gesagt
Ob du es mal geschrieben hast oder nicht weiß ich nicht, den ich merke mir nicht alle Beiträge von allen Usern, könnte es mir aber Vorstellen, das du eine solche Äußerung schon mal getätigt hast.

Was sonst so an, ich nehme jetzt mal H. Schmidts Bezeichnung, im Unterschichten Fernsehen läuft, davon keine Kenntnis zu nehmen ist fast nicht möglich. Auf jeder Newsseite stösst man auf Berichte, oder beim Kanalwechsel sieht man was da so läuft.
Wäre schon möglich, man müsste nur seine Gewohnheiten ändern.

Ich selbst surfe nicht mehr wirklich im Netz, ich bin auf eine Handvoll Seiten die sich mit Thema IT Geschäftigen und das war es dann.

Beim Fernseher bzw. Reciver könnte man die die Typischen Harz IV Sender raus nehmen und schon rutsch man da nicht mehr drüber. Machen tut man das aber eher selten, den hin und wieder kommt halt doch mal ein Film auf einen dieser Sender den man sich ansehen will.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Machen tut man das aber eher selten, den hin und wieder kommt halt doch mal ein Film auf einen dieser Sender den man sich ansehen will.
Genau so ist es. Ich gucke seit der Zeit von Jim Clark, Graham Hill, John Surtees u. s. w. Formel 1 Rennen. Da ist heute RTL fast nicht verhinderbar.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist doch auch vollkommen irrelevant, wer was guckt und hat nicht zwangsläufig etwas zu sagen. Ich hab mich in letzter Zeit, nachdem ich jahrelang garkein TV geschaut habe (kino.to, dann Netflix), von Dschungelcamp und DSDS mal wieder bestens unterhalten gefühlt.

Immer nur Qualitätsfernsehen ist auch nervig. Manchmal tut so eine Porition Dumm einfach ganz gut und wirkt unheimlich befreiend ;). Man muss nicht immer Mitdenken oder hinterfragen. Einfach mal berieseln lassen und lachen. Versucht es mal.

EDIT: Das alles natürlich als Tipp an alle "Nur-Qualitätsfernsehen-Zuschauer" (@ottomane ) ;).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin eher für eine Gedenkminute. Der Apfeltalk Server sollte in der Zeit noch mal offline gehen. :cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
iPhone beschlagnahmt und U-Haft mit waterboarding weil alle an die Bestellnummer echter iPhones für 90€ ran wollen
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast