Macbook Pro Retina 17"

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aiaiaiai. :mad: Wann kommen sie endlich, die neuen Macbooks? Man meint, bei Apple wären die Lichter ausgegangen. Auch in den Köpfen der Akteure...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja ich weiß - ich dachte eigentlich auch: jetzt noch Skylake kaufen, oder auf Kaby Lake warten.:eek:
Schize, jetzt bin ich auch noch super zufrieden, wie langweilig.....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du wüsstest was im März neu raus kommt... hättest mal gewartet ...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hätte, hätte, Fahrradkette...:D
Bin mir durchaus bewusst, daß in naher Zukunft wieder neue Geräte kommen.
Ich kenne mich aber so weit, um zu wissen, daß ich mich eigentlich immer vor irgendwelchen Anschaffungen bzgl. der Alternativen verrückt mache. Jetzt ist endlich Ruhe im Karton.:) Das wichtigste am neuen Gerät war mir ein vernünftiges Display und das hier im MBP löst jetzt schon höher auf, als meine müden Augen.
Habe jetzt schon ein Problem damit, mein altes MBP zu verkaufen, also von daher...
(wahrscheinlich bleibt es einfach hier :cool:)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Die neuen MacBooks sollen aber viel billiger sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Insgesamt werden die neuen Pros wohl leichter und deutlich flacher werden. Auch weil die Leistungsaufnahme auch der neuen CPUs drastisch gesunken ist. Mit Thunderbolt 3 ist zu rechnen.
Es kann zudem sein, dass wir die neue Tastatur vom MB12" sehen werden, aber sicher ist das nicht. So flach wie das MB12" können die Pros nicht werden. Zudem wird Akkulaufzeit wird steigen, aber nicht so extrem.

Es kann zudem sein, dass der MagSafe Adapter wegfällt.

Ansonsten muss man halt sehen. Mit Innovationen rechne ich nicht, was aber nicht heisst das es so sein muss.
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Ich will die neues Pros nur damit die Preise vom 2015 gedrückt werden. Für mich reicht es und der Mehrwert zur neuen version wird mir das Geld nicht wert sein.

Gravis und co fangen ja schon langsam an die Bestände zu minimieren durch ein paar Rabatte :)
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

andiausdo

Granny Smith
Registriert
25.01.16
Beiträge
13
Ich warte auf ein neues 17er. Die kommen wieder, auch wenn es noch etwas dauert. Hat ja auch viele Jahre gedauert bis zum Ipad Pro.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Vom 13er kommend, habe ich auch immer auf ein 17er Pro gehofft. Jetzt, im täglichen Gebrauch merke ich aber, daß ich nichts größeres als ein 15er mit mir herumtragen möchte. Sollten die Außenmaße/Gewichte durch bessere Platzausnutzung ähnlich wie beim heutigen 15er sein, würde ich allerdings auch zuschlagen. Und somit werfe ich schon mal einen Fünfer ins Sparschwein. Wenn die übrigen 699 Scheine drin sind, kommt dann vielleicht auch das neue 17er.:D
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

andiausdo

Granny Smith
Registriert
25.01.16
Beiträge
13
Ne ne, mit mir rumtragen will ich das auch nicht, viel zu schwer. Zum mitnehmen hab ich ´n Ipad mini. Aber ich will zu Hause bei mir Mobil sein. D.h. ich brauch´s meistens im Wohnzimmer aber gerne auch mal in der Küche, auf der Terasse oder im Bastelkeller u.s.w.. Ich liebe meine beiden Ipad´s (Pro + Mini), aber die sind manchmal eben kein ausreichender Ersatz für einen vollwertigen Rechner.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Die Mobilität zu Hause steht bei meinem MBP auch klar im Vordergrund. Aber auch hier empfinde ich die Größe im täglichen Gebrauch als guten Kompromiss. Zum intensiven Arbeiten steht allerdings ein richtiger Arbeitsplatz mit Monitor zur Verfügung.
 

andiausdo

Granny Smith
Registriert
25.01.16
Beiträge
13
Einen Arbeitsplatz mit Monitor habe ich im Geschäft (bin Selbstständig). Zu Hause reicht dann das MacBook.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
3kg bei einem 17 Zoll sind doch nicht schwer:confused:
Meine Tasche die ich immer bei mir habe wiegt selten unter 8-10kg.

Wenn man die über den Schultern trägt merkt man das Gewicht doch gar nicht.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Ich warte auf ein neues 17er. Die kommen wieder, auch wenn es noch etwas dauert. Hat ja auch viele Jahre gedauert bis zum Ipad Pro.
Servus,
also ich denke da wirst du lange warten müßen.
Die neue 17 Zoll MBPr werden wahrscheinlich zusammen{also nie} mit dem Apple TV{also ein Fernseher von Apple}veröffentlicht werden.
Apple würde doch für ein 17 Zoll MBPr min. 2500€ haben wollen,wieviele Menschen haben bzw. sind denn heutzutage bereit so viel für ein Notebook zu bezahlen?