Lautsprecher/Mikrofon defekt

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Hallo, war heute mit dem iPhone 5s in einer Oberarmtasche joggen. Nachdem es zu regnen begann merkte ich, dass der Lautsprecher für die Sprachausgaben keinen Ton mehr von sich gab. Zu Hause fiel mir auf, dass ebenfalls das Mikrofon zum Sprechen sowie der Lautsprecher der Hörmuschel oben keine Funktion mehr aufweist. Lightning und Kopfhöreranschluss funktioniert. Was ist hier passiert?

Nach nochmaligem Probieren würde ich sagen, dass das iPhone im Kopfhörermodus festängt. Die Laustärketasten Blenden auf dem Display "Kopfhörer" ein, Lautsrecher, Mikro und Hörmuschel sind "deaktiviert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Backup erstellen und mittels DFU Modus wiederherstellen, sollte die Blockade in der SW aufheben.

Kann jedoch sein, das beim zurückspielen des Backups dieser Fehler wieder herrscht.

Bitte also vorher ohne Backup prüfen.
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Hallo, es war doch einfacher und eine Reinigung der Kopfhörerbuchse hat geholfen. Mal sehen of es so bleibt.