• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos verschwinden!

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Hallo zusammen
Habe meine Fotos früher in iPhoto und nachher in Fotos verwaltet. Die Struktur war mir schon immer ein Dorn im Auge, ist aber historisch gewachsen und sieht so aus:
Ordner "Ferien", Unterordner "Ferien Deutschland 2005", darin 2 Alben. Ein Album für Dia-Show-Fotos und eines für die restlichen.
Nun wollte ich die Struktur aufräumen, sodass ich nur noch den Ordner "Ferien" habe und darin das Album "Ferien Deutschland 2005". Habe auch extra keine Fotos aus den Alben gelöscht, sondern zuerst ins andere Album geschoben und dann entfernt. Das sah alles tiptop aus, doch auf einmal fehlten mir diverse Alben. Die Fotos habe ich zwar wieder gefunden, doch bei einer Mediathek von 160Gb würde es ein riesen Aufwand bedeuten noch Mal die ganzen Fotos zu sortieren, auch weil ich eingescannte Fotos habe usw.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich nehme an, das die Struktur von der Software erstellt wurde.
In dem Fall soltte man NIE selbst Hand anlegen, sondern die Struktur
in der Software selbst ändern. Das Programm bekommt ja nicht mit,
was du treibst.
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Sorry MadMacMike, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
Ich habe die Struktur selber in iPhoto angelegt und die Fotos normal ins "Fotos" übertragen.
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Ja, die Fotos sind noch da, jedoch ist es schwer sie zu finden, weil sie keinen Namen haben, welcher einem Ereignis zugeordnet werden könnte.
Ich habe jetzt aber eine Vermutung was passiert ist: Die Fotos waren mit einem Album "verlinkt" welches ich gelöscht habe und darum sind sie nur noch in "Ereignissen" aufgeführt. Vielleicht habe ich auch zu schnell die leeren Alben gelöscht, bevor "Fotos" die Fotos neu verlinken konnte?